Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Soll ich?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Soll ich meinen kleinen (21.3.11) schon die trinklern-flasche anbieten oder ehr noch warten? was meint ihr???
LG Svenja
Meiner ist 13monate und flaschensauger haben wir garnimmer
LG
unser Kleiner trinkt auch schon seit er 5 Monate alt ist nur noch aus der Trinklernflasche. Wir haben auch keine normalen Sauger mehr.
Einfach probieren und freuen wenn es schon klappt...
Unsere Maus trinkt seit sie 6 Monate ist nur noch aus einem Trinklernbecher, mit der Flasche konnte sie nie wirklich Freund werden
er mags, aber es klappt noch nicht allein, deswegen bekommt er noch die flasche zusätzlich....
aus dem becher trinkt sie alles und sie saut sich auch immer noch ein aber egal man ist doch nur einmal klein
wir haben auch so einen schnabelbecher glaube ich das wo die drauß sauegen müssen und die auslauf sicher sein sollen naja sie kan es nicht sie versteht nich das man wenn man an dem plastik ding saugt das da was raus kjommt nuckelt nur drauf rum
> ich würde meinem kind niemans eine schnabeltasse oder sonst was in die
> richtung geben...mit 5 monaten ist ein kind so langsam in der lage aus
> einem normallem becher zu trinken...jaja ich weiss es saut sich ja erst
> voll und man hat wesentlich mehr aufwand als mit diesen blöden
> schnabeltassen aber auf dauer werden es die zähnchen einem danken das man
> ein becher genommen hat und eben keine schnabeltasse
Naja, meiner ist 13monate und mag normale becher momentan garnicht. Er schlägt ihn immer weg und meckert
Also das Kind sollte für soetwas schon bereit sein.... im übrigen wurde mir gesagt, das es egal ist,was ich ihm gebe. Sollange er nicht dauernuckelt. Und in der krippe trinken sie eh nur aus trinklernbechern, bzw. trinkhalmflaschen, da sie selber trinken wenn sie durst haben, ausser zum essen, da gibt es wohl tassen....
Zum Thema normaler Becher: Also ich finde, das Kind sollte bereit dafür sein und den Becher auch halten können. Mal davon abgesehen ist jedes Kind anders und entwickelt sich anders und so kann man nicht so pauschal sagen, das ein Kind mit 5 Monaten schon nen Becher nehmen kann. Ein Kind kanns, das andere nicht. Durch solche Aussagen verunsichert man junge, unerfahrene Mamas.
Versuch es einfach, entweder es klappt oder nicht
mit 7 monaten haben wir immer mal versucht ihr was mit dem becher zugeben.
nun ist sie eins und versucht es schon immer ganz allein... für unterwegs nehmen wir einen strohhalm becher mit(seit sie 10 monate war)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.