Mein Baby will nicht schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2010 08:40
Mein Baby will nicht schlafen
Hallo liebe Mamis,
hab mit meinem kleinen (9 Monate) vor jedem schlafen (auch tagsüber) einen kleine "Kampf" auszufechten. Er ist müde, die Augen werden gerieben, der Kopf vergräbt sich in der Decke, bzw. ist schon so schwer, das man ihn auf dem Boden ablegen muss, aber sobald ich mit ihm in Richtung Bett gehe -weinen, brüllen, nur nicht schlafen- das dauert dann so ca. 15-20 Minuten. Hab es in seinem Bett versucht, in unserem, wir kuscheln ich summe ihm etwas vor, nehme ihn in den Arm, streichle ihn, aber er schläft erst wenn er vom weinen müde ist. Es ist wirklich sehr anstrengend und ich weiß nicht mehr wie ich ihm das einschlafen erleichtern könnte. Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme oder noch ein paar Ideen was helfen könnte.
Liebe Grüße
modjo
hab mit meinem kleinen (9 Monate) vor jedem schlafen (auch tagsüber) einen kleine "Kampf" auszufechten. Er ist müde, die Augen werden gerieben, der Kopf vergräbt sich in der Decke, bzw. ist schon so schwer, das man ihn auf dem Boden ablegen muss, aber sobald ich mit ihm in Richtung Bett gehe -weinen, brüllen, nur nicht schlafen- das dauert dann so ca. 15-20 Minuten. Hab es in seinem Bett versucht, in unserem, wir kuscheln ich summe ihm etwas vor, nehme ihn in den Arm, streichle ihn, aber er schläft erst wenn er vom weinen müde ist. Es ist wirklich sehr anstrengend und ich weiß nicht mehr wie ich ihm das einschlafen erleichtern könnte. Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme oder noch ein paar Ideen was helfen könnte.
Liebe Grüße
modjo
21. Jul 2010 09:29
Re: Mein Baby will nicht schlafen
Hallöchen,
hmm also ich hatte diese Phase mit meiner großen Tochter. Sie war auch so als sie anfing Ihre Welt zu entdecken. Ist ja verständlich, sie können sich vielleicht schon fortbewegen und bekommen alles mit. Da hat man eigentlich keine Zeit zum schlafen
. Ich habe die Schlafphase dann immer etwas eingestimmt. Sie hatte irgendwann feste Zeiten wo sie müde wurde und ich habe schon 30 min vorher angefangen einen Gang runter zu schalten. Nur noch etwas gesungen oder ein Büchlein angeschaut. So dass sie eigentlich "keine" Wahl hatte nochmal richtig aufzudrehen bevor sie richtig müde wurde. Dann hat sie was zu trinken bekommen (meistens warmen Tee, der macht nochmal müde und beruhigt) und danach hab ich sie dann hingelegt. Ich würde versuchen, wenn Du merkst dass der Wurm müde wird einfach ein paar ruhigere Spiele zu spielen, oder mal aus dem Fenster schauen (kann auch richtig interessant sein
) und dann versuchen den Zwerg hinzulegen. Vielleicht klappt das ja.
Mein Sohn (9 Monate) hat damit zum Glück keine Probleme.
Er steht um 6 Uhr auf und gegen 8 Uhr lege ich ihn nochmal hin. Dann schläft er problemlos bis ca. 9.30 Uhr.
Um 12 Uhr isst er und danach geht er auch nochmal schlafen für 2 Std. Auch ohne Probleme (er krabbelt oder läuft dann schon allein zu seinem Schnulli und kuschelt mit dem Schmusetuch).
Ab dann (meistens 14 Uhr) ist er bis 19-19.30 durchgehend wach (es sei denn wir sind mit dem Auto unterwegs, da schläft er immer ein
).
Ich wünsche Dir dass es bald besser wird, ich weiß wie anstrengend das sein kann
Liebe Grüße
Yvonne
hmm also ich hatte diese Phase mit meiner großen Tochter. Sie war auch so als sie anfing Ihre Welt zu entdecken. Ist ja verständlich, sie können sich vielleicht schon fortbewegen und bekommen alles mit. Da hat man eigentlich keine Zeit zum schlafen

Mein Sohn (9 Monate) hat damit zum Glück keine Probleme.
Er steht um 6 Uhr auf und gegen 8 Uhr lege ich ihn nochmal hin. Dann schläft er problemlos bis ca. 9.30 Uhr.
Um 12 Uhr isst er und danach geht er auch nochmal schlafen für 2 Std. Auch ohne Probleme (er krabbelt oder läuft dann schon allein zu seinem Schnulli und kuschelt mit dem Schmusetuch).
Ab dann (meistens 14 Uhr) ist er bis 19-19.30 durchgehend wach (es sei denn wir sind mit dem Auto unterwegs, da schläft er immer ein

Ich wünsche Dir dass es bald besser wird, ich weiß wie anstrengend das sein kann

Liebe Grüße
Yvonne
23. Jul 2010 08:40
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...