beim anziehen jeden tag nur geschrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2011 14:11
beim anziehen jeden tag nur geschrei
Hallo kann mir vielleicht mal jemand helfen ich drehe echt bald durch. Meine maus ist jetzt 6 1/2 Monate und jeden Morgen und Abend dasselbe beim anziehen schreit sie wie am spieß und ist erst wieder ruhig wenn man sie hoch nimmt. Dasselbe gilt bei jacke und mütze anziehen jedes mal geschrei. Was soll das und hört das irgendwann mal auf es geht mir echt manchmal auf die nerven
. Geht es jemanden auch so???? Der kinderarzt meinte das ist der normal anzieh schrei. Aber jetzt mal ehrlich das kann doch nicht so weiter gehen wenn sie groß ist schreit sie bestimmt nicht mehr wenn sie sich tolle klamotten anzieht, das werde ich ihr später mal erzählen

26. Okt 2011 14:19
Re: beim anziehen jeden tag nur geschrei
Hallo
das haben wir auch immer Phasenweise mit unserer Kleinen ( fast 10 Monate ). Seit dem haben wir am Wickeltisch immer ein besonderes Spielzeug liegen womit sie gerne spielt und was sie auch nur dort bekommt. Das lenkt sie ab, die Kunst ist es beim an- und ausziehen es ihr nicht weg zunehmen, ich mach dann immer ein Handwechsel das heist erst die eine Seite dann die andere. Dann wenn ich fertig bin mach ich mit ihr noch ein kleines Späßchen um ihr das Spielzeug wieder abzulucksen. Villeicht hilft dir das ja.
Gruß
das haben wir auch immer Phasenweise mit unserer Kleinen ( fast 10 Monate ). Seit dem haben wir am Wickeltisch immer ein besonderes Spielzeug liegen womit sie gerne spielt und was sie auch nur dort bekommt. Das lenkt sie ab, die Kunst ist es beim an- und ausziehen es ihr nicht weg zunehmen, ich mach dann immer ein Handwechsel das heist erst die eine Seite dann die andere. Dann wenn ich fertig bin mach ich mit ihr noch ein kleines Späßchen um ihr das Spielzeug wieder abzulucksen. Villeicht hilft dir das ja.
Gruß
26. Okt 2011 14:25
ok ich hatte es ihr dann immer weg genommen vielleicht sollte ich das mal so probieren mal schauen ob es funktioniert.
Habe nichts gegen noch ein paar tipps und tricks

Habe nichts gegen noch ein paar tipps und tricks

26. Okt 2011 14:37
Hallo!
Wir haben das Problem auch und lösen es ähnlich wie gokko!
Bei uns bekommt er aber nicht immer wieder das "Wickeltisch Spielzeug", sondern immer etwas anders.
Immer etwas das er vorher noch nicht gehabt hat.
Dann ist die Spannung und die entdeckerlust noch größer. Schliesslich muss es ja erstmal eingehend untersucht werden.
Nehme da ganz alltägliche dinge.
Ein ausrangiertes Handy, Schneebesen, Kochlöffel, Taschenrechner, Fernbedienung, Schal, Plastikfalsche ect. pp.!
Lange kann ich das allerdings nicht mehr machen da mir die dinge ausgehen die er noch nie in der Hand hatte.
Wir haben das Problem auch und lösen es ähnlich wie gokko!
Bei uns bekommt er aber nicht immer wieder das "Wickeltisch Spielzeug", sondern immer etwas anders.
Immer etwas das er vorher noch nicht gehabt hat.
Dann ist die Spannung und die entdeckerlust noch größer. Schliesslich muss es ja erstmal eingehend untersucht werden.

Nehme da ganz alltägliche dinge.
Ein ausrangiertes Handy, Schneebesen, Kochlöffel, Taschenrechner, Fernbedienung, Schal, Plastikfalsche ect. pp.!
Lange kann ich das allerdings nicht mehr machen da mir die dinge ausgehen die er noch nie in der Hand hatte.

26. Okt 2011 15:58
Ach das kenn ich auch - Tobi mag es nicht Leiberl und Jacken anzuziehen, da ist das Geschrei schon vorprogrammiert...
Wir machen es auch mit Spielzeug. Und ich red mit ihm immer, wenn ich ihn anziehe, erzähle ihm, was grad zu tun ist. "So, jetzt kommt die eine Hand durch den Ärmel, und schwupps - dann die andere" Das wirkt auch manchmal, dass er es lustig findet
Wir machen es auch mit Spielzeug. Und ich red mit ihm immer, wenn ich ihn anziehe, erzähle ihm, was grad zu tun ist. "So, jetzt kommt die eine Hand durch den Ärmel, und schwupps - dann die andere" Das wirkt auch manchmal, dass er es lustig findet

26. Okt 2011 17:39
ihr redet mir aus der seele meine maus ist 8 monate alt es ist auch jedes mal ein kampf mit ihr mützen und jacken oder im allgemeinen an und auszuziehen . ich lenke sie meist dann ab mach quatsch mit ihr und mache lustige Fratzen dann klappt das auch so einigermaßen xD
aber kann dich beruhigen das ist völlig normal ich denke das würd uns noch eine weile verfolgen die quengeleien beim an und ausziehen.
aber kann dich beruhigen das ist völlig normal ich denke das würd uns noch eine weile verfolgen die quengeleien beim an und ausziehen.
26. Okt 2011 17:44
xxmellymausixx hat geschrieben:
> aber kann dich beruhigen das ist völlig normal ich denke das würd uns noch
> eine weile verfolgen die quengeleien beim an und ausziehen.
Das kann ich leider nur bestätigen!
Bin ja angehende Erzieherin und habe da auch mehrere 3 Jährige und sogar eine 4 Jährige gehabt die noch sehr mit mir beim Anziehen gekämpft haben.
Aber da hilft nix als tief durchatmen! Irgendwann gehts auch vorbei!
> aber kann dich beruhigen das ist völlig normal ich denke das würd uns noch
> eine weile verfolgen die quengeleien beim an und ausziehen.
Das kann ich leider nur bestätigen!

Bin ja angehende Erzieherin und habe da auch mehrere 3 Jährige und sogar eine 4 Jährige gehabt die noch sehr mit mir beim Anziehen gekämpft haben.
Aber da hilft nix als tief durchatmen! Irgendwann gehts auch vorbei!

26. Okt 2011 17:48
och ja...das habenwir auch tagtäglich....
Spielzeug bringt gar nix mehr und Alltagsgegenstände sind auch nur rudimentär interessant....
ich versuch einfach sie so schnell wie möglich anzuziehen und mach zB beim Pullover über Kopf ziehen ein "Kuckuck" Spiel daraus...hält nicht lange, aber n bisschen
naja - kann man nix gegen machen - dann wird eben so lange gebrüllt, bis man fertig ist

Spielzeug bringt gar nix mehr und Alltagsgegenstände sind auch nur rudimentär interessant....
ich versuch einfach sie so schnell wie möglich anzuziehen und mach zB beim Pullover über Kopf ziehen ein "Kuckuck" Spiel daraus...hält nicht lange, aber n bisschen

naja - kann man nix gegen machen - dann wird eben so lange gebrüllt, bis man fertig ist

27. Okt 2011 14:25
Das mit dem Spielzeug habe ich probiert es hat geklappt bis ich den Body an hatte aber beim Shirt ging es wieder los. Naja immerhin etwas weniger

27. Okt 2011 14:43
Mahlzeit!
Hab das auch mal mehr und mal weniger. Am Anfang (erste 4 Monate) ganz schlimm. Jetzt geht es ... er meckert manchmal schon sehr. Hab was über den Wickeltisch gehängt, das findet er schon interessant. Naja alles was über dem Kopf muss, da setze ich ihn jetzt auf den Wickeltisch - hilft ein wenig. Ich rede ihm gut zu und albere halt rum. Füsse abknutschen und so tun als würd ich die essen wollen, Bauch bepupsen.
Mütze und Jacke ziehe ich wenn wir raus müssen erst 1 min davor an und Mützen mag er überhaupt nicht, dann schnell ich den MaxiCosi oder so und los dann beruhigt er sich wieder.
Aber der Hit ist nach wie vor:
Ihn auf dem Wickeltisch ausziehen, Blödsinn machen und dann ins warme Wohnzimmer mit jeder Menge Handtücher auf dem Boden nackt ein bißchen spielen lassen, natürlich muss er sein Häufchen schon an dem Tag gemacht haben und es gibt auch nur 1 Spielzeug in die Hand. Oder ohne Handtücher aber mit Windel.
Ihr könnt Euch dann vorstellen wenn´s ums anziehen geht - ohhhhhjeee
LG
Hab das auch mal mehr und mal weniger. Am Anfang (erste 4 Monate) ganz schlimm. Jetzt geht es ... er meckert manchmal schon sehr. Hab was über den Wickeltisch gehängt, das findet er schon interessant. Naja alles was über dem Kopf muss, da setze ich ihn jetzt auf den Wickeltisch - hilft ein wenig. Ich rede ihm gut zu und albere halt rum. Füsse abknutschen und so tun als würd ich die essen wollen, Bauch bepupsen.
Mütze und Jacke ziehe ich wenn wir raus müssen erst 1 min davor an und Mützen mag er überhaupt nicht, dann schnell ich den MaxiCosi oder so und los dann beruhigt er sich wieder.
Aber der Hit ist nach wie vor:
Ihn auf dem Wickeltisch ausziehen, Blödsinn machen und dann ins warme Wohnzimmer mit jeder Menge Handtücher auf dem Boden nackt ein bißchen spielen lassen, natürlich muss er sein Häufchen schon an dem Tag gemacht haben und es gibt auch nur 1 Spielzeug in die Hand. Oder ohne Handtücher aber mit Windel.
Ihr könnt Euch dann vorstellen wenn´s ums anziehen geht - ohhhhhjeee
LG
28. Okt 2011 12:09
Ich hab das selbe mit meinem Sohn ( 7 Monate). Anfangs wusste ich auch nicht, was ich machen soll. Dann kam ich auf die Idee, ihm was vorzusingen und auf einmal war er ganz ruhig.
Er hat mich nur mit riesigen Augen angeschaut und sogar gegrinst! 

28. Okt 2011 13:20
Hatten wir auch ,mach dir kein stress blei ruhig und reagiere gar nicht drauf oder sing einfach sein liblinglied.Das geht auch mal vorbei die hauptsache ist das du geduld hast und ruhig bleibst sonst wird es noch ein kampf zwischen euch beiden 

28. Okt 2011 14:31
Ich glaube sie merkt es dann auch das ich immer nervös werde und dann wird es immer schlimmer, bloß ich kann es immer nicht hören wenn sie so sehr schreit.
28. Okt 2011 20:36
jaja, das kennen wir auch. haben jetzt eine bunte spieluhr am wickeltisch mit projektor der an die decke bunte bilder strahlt (schäfchen, hündchen usw. auf der wiese) und ein paar interessante gegenstände die ablenken. manchmal mach ich den kasper, manchmal reicht musik...
ich habe mir angewöhnt, wenn sie in rückenlage gerade ruhig ist, alles anzuziehen, was angezogen werden muss im liegen (Strumpfhose, abs-socken, hose) und wenn sie sich rumdreht oder unruhig wird stelle ich sie hin und ziehe alles hoch und mache oben weiter. n body bekommt man auch zu, wenn se gerade im vierfüssler ist...ansonsten: klamotten ne nummer grösser wählen und nicht trödeln
ich habe mir angewöhnt, wenn sie in rückenlage gerade ruhig ist, alles anzuziehen, was angezogen werden muss im liegen (Strumpfhose, abs-socken, hose) und wenn sie sich rumdreht oder unruhig wird stelle ich sie hin und ziehe alles hoch und mache oben weiter. n body bekommt man auch zu, wenn se gerade im vierfüssler ist...ansonsten: klamotten ne nummer grösser wählen und nicht trödeln

3. Dez 2011 20:58
Bei uns geht es noch lustiger zu
Mein Sohn ist fast 1Jahr jetzt und er schreit, steht auf, dreht sich um, will runter klettern vom Wickeltisch und so weiter. Das alles beim Wickeln & Anziehen!! Da brauchste Nerven wie`n Drahtseil he! Mir gehn diese Machtkämpfe echt auf die Nerven!
Hab auch versucht ihn auf dem Boden anzuziehen oder zu wickeln, bringt auch nichts und Ablenkungen mit irgegendwelchen Sachen sind nur von kurzer Dauer
Lg...

Hab auch versucht ihn auf dem Boden anzuziehen oder zu wickeln, bringt auch nichts und Ablenkungen mit irgegendwelchen Sachen sind nur von kurzer Dauer

Lg...
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...