Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rückentrage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal fragen, ob einer von Euch Erfahrung hat mit Rückentragen, besonders zum Wandern.
Kann jemand eine Marke empfehlen?
Und wie lange halten die Kleinen darin aus? Sind 1-2 Std zu viel? Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt.
Bis zu welchen Alter sind diese Tragen geeignet?
Hab das jetzt schon ein paar Mal gesehen, und finde die Dinger irgendwie praktischer als die Bauchtragen.
Liebe Grüße
Silke
Also ich hatte damals die Bauchtrage von Chicco und meine Schwiegermutti ht so ne Rückentrage von Chicco aus so nem Rotkreuz laden, wo man halt gebrauchte Sachen bekommen kann.
Ich persönlich würde damit nicht rumlaufen
man sollte nur schauen das die Füße/Beine von den kleinen richtig durchblutet werden und nicht irgendwie abknicken.
Denn sie hatte zuerst eine gekauft wo das der fall war, aber die wo sie jetzt hat ist gut. Aber er ist auch immer nur so ne Std drinne wenn sie mit dem Hund laufen geht.
Lg
Das einzige was mich am Glückskäfer stört, ist dass das kinnd darin so hängt, praktisch wie in einem Tragetuch. Aber man sagt ja, dass genau das gut ist und dass stabile Tragen schädlich für die Wirbelsäule und das Becken sein können.
ICh habe gelesen, dass es wichtig ist, dass das baby in der Spreizstellung sitzt. Insbesondere in den ersten Lebensmonaten.
wir hatten für unsere Tochter die Deuter Kid 3 gekauft und sind damit sehr zufrieden. Sehr angenehm für Träger und Kind. Die kann man der Größe des Kindes anpassen. Unsere Tochter hat sich darin sehr wohlgefühlt und ist auch sehr häufig drin eingeschlafen.
Für unseren Sohn hatten wir zur Geburt eine Manduca gekauft und die kann man bis 20 kg verwenden und auch auf dem Rücken tragen. Die ist natürlich wesentlich flexibler einsetzbar und einfach mal mitgenommen.
Es kommt sicher drauf an, was ihr damit vorhabt. Bei richtigen Wanderungen ist eine richtige Kraxe angenehmer für alle beteiligten. Aber wenn man das Kind nur mal so trägt, dann lohnt sich eine Kraxe nicht wirklich. Die kosten richtig viel Geld und wollen auch in der Wohnung verstaut sein.
MajaS
Habe eine Bauchtrage von SafetyFirst, die kann man nicht auf dem Rücken tragen.
Werde jetzt mal ein paar von Euren Vorschlägen googlen
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.