Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sitzverweigerer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Lütter ist 37 Wochen alt und macht ganz selten mal Anstalten sich hinzusetzen. Schafft es auch nur in den Seitstütz. Robben tut er wie ein Weltmeister, Krabbeln kann er noch nicht. Bin soweit mit ihm zufrieden, aber das mit dem Sitzen macht mich etwas nervös. Wie ist das mit euren Babys, ab wann haben sie gesessen?
bleib Locker....
Dein Mäuschen wirds schon machen wenn er es will und sein Rücken das für "gut" empfindet...für die Wirbelsäule ist es nicht gut wenn die Mäuse "zu frü" sitzen....
Louis hat sich "selbst" hingesetzt als er , lass mich mal schätzen, so, 9 Monate alt war...und Krabbeln tut er auch erst seit er 10 Monate alt war...vorher ist er auch nur gerobbt....
Glaub mir, die KLeinen werde noch früh genug in der Schule "sitzen" müssen
genisse die zeit
meine maus hat sehr schnell sehr viel gelernt und macht nun die ganze wohnung unsicher und fällt öfter mal auf den kopf und schreit dann die wohnung zusammen auch wenn nichts passiert ist
es ist schon sehr stressig wenn sie erst mal anfangen zu sitzen und krabbeln aber auch schön
war aber auch schön als sie es noch nicht konnte also genisse einfach noch ein bissel die zeit mit deiner maus im liegen sie lernt es schon wenn sie dazu bereit ist
Hab da noch ne Frage: Haben eure Kleinen um diese Zeit herum auch so geklammert? Zur Zeit will er kaum von meinem Schoß runter. Ist seit circa einer Woche so.
Überall in mit zu schleppen, selbst aufs Klo kommt mir bekannt vor. Krabbeln oder robben tut er noch nicht sonderen im Moment nur rollen. Sitzen und stehen will er aber immer mit Hilfe. Wir setzen ihn da auch schon auf seine Decke ohne irgendwelche Hilfe. Er sitzt da schon alleine und spielt - bis er umkippt - er fällt aber wenn weich. Aber von alleine ins sitzen schafft er nicht. Hoffe das kommt bald und das robben auch
LG
Mein Spruch: jedes Baby ist anders
meine Kleine ist jetzt auch 8 Monate. Sie sitzt bis jetzt auf einer Pobacke und robbt fleißig durch die Gegend. Das witzige ist, dass sie eigentlich krabbeln könnte, da sie zwischendurch immer mal ein paar Krabbelbewegungen dazwischen schiebt, aber dann doch lieber wieder robbt. Mit dem Sitzen das gleiche wenn man nur mit einem Auge hin guckt, dann sitzt sie schon alleine auf beiden Pobacken. Ich habe irgendwie immer das Gefühl dass es ihr so besser gefällt wie sie es größtenteils macht
LG
Meine kleine ist bald neun monste alt, kann aber auch noch nicht sitzen und macht auch keine Anstalten dazu. Dafür krabbelt sie wie ein Weltmeister und ihre Lieblingsbeschäftigung seit ca. 4 Wochen, ist das Hochziehen zum Stehen und dann dort zu lange zu verharren bis Mama durch das bitterlich Weinen kommt und sie wieder hinsetzt oder legt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.