Wer kennt das ???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1019708
20. Okt 2011 04:51
Wer kennt das ???
Hallo Liebe Mamas und Liebe Papas,

ich habe mal eine frage meine Tochter greift sich morgens immer in die windel auch wenn Stuhl in der Windel ist und beschmiert mir alles. :oops: :o
Ich versuche sie morgens immer schnell "abzufangen" so das sie keine Chance hat mir das Zimmer zu beschmieren, dennoch schafft sie es immer mal wieder, da sie sich nicht immer bemerkbar macht wenn sie Wach wird.
Habe schon alles versucht das sie es nicht mehr macht. Schimpfen funktioniert nicht habe ihr auch schon Bodys wieder angezogen damit sie nicht an die Windel kommt doch diese macht sie sich auf und das spielchen geht von vorne los..... :evil:

Kennt ihr das auch und wenn ja wie habt ihr das "Problem" gelöst ??? Es ist ja nicht das sie nur damit rumschmiert sondern sich die Hände die beschmiert sind in den Mund steckt und das ist weniger angenehm.

Ich würde mich über antworten und erfahrungen freuen. :)

DANKE
gast.1076664
20. Okt 2011 06:24
Re: Wer kennt das ???
wie kommt die denn da hin, hat sie kein Body, Schlafanzug und Schlafsack an??
gast.1021420
20. Okt 2011 07:47
Ich selber habe das Problem nicht.

Habe aber schon davon gehört, dass es manche Kinder schaffen.

Ich glaub das ist einfach nur eine Phase und geht auch bald wieder.

Ich würde sie nachts nochmal wicklen. Vll kannst du es so abgewöhnen!?

Sie kennt es ja nicht als eklig. Und weiß ja nicht das man es nicht machen sollte. Ich denke es ist eine Art zu sagen, mir ist es unangenehm, die volle Windel.

Die Tochter einer Bekannten hatte es gemacht. Die hat sich aber auch die WIndel aufgemacht und alles beschiert.
Das ging nach einer Zeit wieder von alleine Weg.

viel Glück und alles Gute ;-)
gast.917724
20. Okt 2011 08:05
Ich denke auch, dass man das Kind nicht daran hindern kann, außer durch Kleidung. Probiere es doch wirklich mit Body, einteiligem Schlafanzug und Schlafsack - dann kann sie eigentlich nicht mehr dran kommen.

Mal abgesehen davon - wie alt ist sie denn überhaupt? Meine Tochter ist motorisch echt fit, aber sie kann ihren Body nicht öffnen (manche Knöpfe bekomme ich kaum selber auf!), geschweige denn aus ihrem Bett kommen um im Zimmer rumzulaufen :?
laney84
20. Okt 2011 08:19
Hi, ich kenn das von unserem Großen auch. Er hat damals auch die Windel abgemacht und mir das ganze Bett beschmiert. Aber das war bei ihm wirklich nur eine Phase. Das ging recht schnell vorbei. Und wie JuYael schon schrieb, einen Einteiler anziehen und einen Body mit festen Knöpfen. Oder du versuchst einfach mal nen Slip drüber zu ziehen. Den muss sie ja dann auch erstmal runter bekommen...
gast.1252021
20. Okt 2011 21:00
hallo,

wie wäre es denn wen du ihr einen schlafanzug anziehst den man hinten zu machen kann? dann kommt sie auch nicht mehr dran.

lg,ventilator
gast.1019708
18. Feb 2012 05:43
Ja die bodys bekommt sie selber auf und auch den reisverschluss vom Schlafsach macht sie auch auf alles das was sie sich nicht merken soll merkt sie sich *lach*

naja auch wenn ich sie am tag rumlaufen lasse zieht sie sich aus und läuft lieber mit dem nackigen popo rum das macht sie aber nur hier zuhause bei oma oder in der kita macht sie es nicht.

> selber auf!), geschweige denn aus ihrem Bett kommen um im Zimmer rumzulaufen :?

im zimmer läuft sie ja nicht rum das sind nur die wände die am bett sind sie dann "bemalt" sind
gast.1212633
18. Feb 2012 13:22
ich weiß ja nicht wie alt deine maus ist,aber meine gr0ße hat das auch gemacht.ich hab ihr dann einfach keine windel mehr angezogen und sie an den topf gewöhnt.sie hat das auch gut akzeptiert.ich hatte sogar teilweise den eindruck das sie genau das damit erreichen wollte.nachts hab ich einen nässeschutz ins bett gelegt.sie war da allerdings schon fast zwei.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...