Ich geh am Stock....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2011 14:07
Ich geh am Stock....
Hallo Mamis!
Jetzt jammer ich mal!
Mein Räuber wird in 2 Wochen 1 Jahr alt *freuuuuuuuuu*
Seit 1 Woche haben wir ganz arge schlafprobleme!Zwischen 18 und 19 Uhr der der kleine Mann ins Bett!( er schläft noch bei uns aber in seinem Bett)
Klappt alles super!
Nach ca. 1 Std. wird er wach,sitzt im Bett und weint!Ist schwer ihn zu beruhigen,aber nach ner halben Std. passts wieder!Er schläft, und nach ner guten Std. wird er wieder wach,bis zu 3 mal geht das so!
Das andere Problem ist, er will nur bei uns im Bett schlafen!
So bald wir ins Bett gehen wird er sofort wach und will zu uns in die Mitte!
Spricht ja nichts gegen,geniessen wir ja auch,ABER wehe ich lege ihn dann in sein Bett wenn er eingeschlafen ist,ist das geschreie gross
Nachts wird er auch alle Nase lang wach und weint kurz!Mein Mann schläft schon im Wozi, da er arbeiten muss!
Ich hoffe das es nur die Zähne sind und das es nicht mehr allzulange geht!
Und ich hoffe das ihr tips habt oder zumindest das selbe durchgemacht habt
ahhhhhhhhhhhh LG und danke schon mal !
Jetzt jammer ich mal!
Mein Räuber wird in 2 Wochen 1 Jahr alt *freuuuuuuuuu*
Seit 1 Woche haben wir ganz arge schlafprobleme!Zwischen 18 und 19 Uhr der der kleine Mann ins Bett!( er schläft noch bei uns aber in seinem Bett)
Klappt alles super!
Nach ca. 1 Std. wird er wach,sitzt im Bett und weint!Ist schwer ihn zu beruhigen,aber nach ner halben Std. passts wieder!Er schläft, und nach ner guten Std. wird er wieder wach,bis zu 3 mal geht das so!
Das andere Problem ist, er will nur bei uns im Bett schlafen!
So bald wir ins Bett gehen wird er sofort wach und will zu uns in die Mitte!
Spricht ja nichts gegen,geniessen wir ja auch,ABER wehe ich lege ihn dann in sein Bett wenn er eingeschlafen ist,ist das geschreie gross

Nachts wird er auch alle Nase lang wach und weint kurz!Mein Mann schläft schon im Wozi, da er arbeiten muss!
Ich hoffe das es nur die Zähne sind und das es nicht mehr allzulange geht!
Und ich hoffe das ihr tips habt oder zumindest das selbe durchgemacht habt

ahhhhhhhhhhhh LG und danke schon mal !
17. Okt 2011 14:11
Re: Ich geh am Stock....
Haii struwwelchen.
Mein kleiner ist 16 monate alt. Und wir hatten das 2 wochen lang so
ich hab ihn immer wie gewohnt hingelegt um 19 uhr. dann wurde er entweder um 12 oder 3 oder 4 wach und hat immer ganz viel geweint ich konnte ihn auch nicht beruhigen, er saß auch immer im bett und wen ich ihn hinlegen wollte hat er extrem geschrien
hab ihn dann immer zu mir genommen wo er dann auch gleich einschlief und das ging 2 wochen lang so
naia dann war auf einmal ruhe und ich enteckte bei ihm 2 zähne
. Na vil ist es bei euch auch so das der kleine vil einen zahn beckommt.
Mein kleiner ist 16 monate alt. Und wir hatten das 2 wochen lang so

17. Okt 2011 16:52
das hört sicherlich bald wieder auf...du arme
das schlaucht aber echt wenn das schon so lange geht...
Es ist sicherlich nur eine Phase und da musst du und dein Mäuschen leider durch,...
sei stark, es hört wieder auf...bis die nächste Phase kommt
Also ich kann nur für uns sprechen, ich bin eine Mama wo drauf schwört wenn Kinder ab einem gewissen Alter in ihrem Zimmer alleine schlafen.
Louis schläft seit er 4 Monate alt ist in seinem Zimmer und Zack= durchgeschlafen seit der ersten Nacht...(obwohl ich so Panik hatte, aber es geht super
)
Bei 2 Freundinnen von mir das selbe mit ihren Kinder, die eine Maus schläft seit dem auch durch..und bei dem anderen Bub , der kommt nur noch einmal in der Nacht und das nur wegen Tee trinken oder dem Schnuller...

das schlaucht aber echt wenn das schon so lange geht...
Es ist sicherlich nur eine Phase und da musst du und dein Mäuschen leider durch,...

Also ich kann nur für uns sprechen, ich bin eine Mama wo drauf schwört wenn Kinder ab einem gewissen Alter in ihrem Zimmer alleine schlafen.
Louis schläft seit er 4 Monate alt ist in seinem Zimmer und Zack= durchgeschlafen seit der ersten Nacht...(obwohl ich so Panik hatte, aber es geht super

Bei 2 Freundinnen von mir das selbe mit ihren Kinder, die eine Maus schläft seit dem auch durch..und bei dem anderen Bub , der kommt nur noch einmal in der Nacht und das nur wegen Tee trinken oder dem Schnuller...

18. Okt 2011 09:07
Huhu!
Danke erstmal für eure Antworten!
Letzte Nacht ging es eigentlich,haben ihn wie immer Abends hingelegt,1 mal wurd er wach!
Ich bin dann auch um halb 9 ins Bett,wollt mich mal breit machen und ne std. alleine liegen! Von wegen
ich lag keine 5 Sek. wollt er zu mir!
Aber da er ruhig war und nicht gewühlt hat,hat er die ganze Nacht -wie immer eigentlich-bei uns geschlafen! DURCHGESCHLAAAFEN
ich kanns nicht fassen,ich bin FIT
! 11 Std.!!
Und was soll ich sagen,Zahn Nr.7 blitzt durch und Nr. 8 schimmert auch durch!
Also schieb ichs mal auf die beisserchen!Muss ich jetzt nur noch hoffen,das der kleine wieder in seinem Bett schlafen wird!
ICH BIN FIIIIIIT!!
Ball flach halten und daumen drücken
LG
Danke erstmal für eure Antworten!
Letzte Nacht ging es eigentlich,haben ihn wie immer Abends hingelegt,1 mal wurd er wach!
Ich bin dann auch um halb 9 ins Bett,wollt mich mal breit machen und ne std. alleine liegen! Von wegen

Aber da er ruhig war und nicht gewühlt hat,hat er die ganze Nacht -wie immer eigentlich-bei uns geschlafen! DURCHGESCHLAAAFEN

Und was soll ich sagen,Zahn Nr.7 blitzt durch und Nr. 8 schimmert auch durch!
Also schieb ichs mal auf die beisserchen!Muss ich jetzt nur noch hoffen,das der kleine wieder in seinem Bett schlafen wird!
ICH BIN FIIIIIIT!!
Ball flach halten und daumen drücken

LG
18. Okt 2011 11:11
hi struwelchen, schön das es wieder klappt mit dem schlafen bei euch! bei uns is im moment auch schwierig bringe ihn um 19:30 ins bett (er schläft noch bei uns im zimmer). wenn ich ins bett gehe wird er meist kurz wach weil er den schnuller verloren hat, das gleiche dann nochmal gegen 3/4 uhr... manchmal hilft es wenn ich ihm schnell genug den nuki gebe das er einfach weiter schläft aber letzte nacht musste ich ihn auch zu uns ins bett holen! da ich ab dezember wieder arbeiten gehe hoffe ich das er bis dahin durchschläft, aber das geht jetzt schon seit wochen so
was kann ich tun kann mir jemand nen tip geben? schnuller abgewöhnen oder ins eigene zimmer zum schlafen???

18. Okt 2011 20:23
Huhu!!
Bei uns ist das seit 6 Wochen so
In der Woche schläft mein Mann auch schon immer auswärts, weil er morgens um 5 hoch muss...
Ich geb die Hoffnung nicht auf, das es i-wann vorbei ist...
LG
Bei uns ist das seit 6 Wochen so

In der Woche schläft mein Mann auch schon immer auswärts, weil er morgens um 5 hoch muss...
Ich geb die Hoffnung nicht auf, das es i-wann vorbei ist...
LG
7. Nov 2011 10:14
Hallo!
Ich leg meinen Kleinen, 13 Monate, zwischen 19 und 20 Uhr nieder. Brauch dafür trotz "Abendritualen" und Fläschchen eine Stunde bis er schläft.
Muss ihn aber solang im Arm halten(hab mir wenigstens einen gemütlichen Sessel fürs Kinderzimmer gekauft) oder herumtragen bis er tief schläft und kann ihn dann erst in sein Bettchen legen.
Um 5 Uhr stehn wir dann auf.
Hab aber Vormittag ein totales Problem. Er ist um 9 wieder voll müd aber keine Chance das ich ihn ins Bettchen bring...
Da brauch ich auch mindestens 1 h bis er schläft...
Aber die ganzen "Schreien-Lassen-Methoden" helfen bei mir nichts.
Und 2 mal am Tag spazieren gehn geht nicht - irgenwann muss mal gekocht und Hausarbeit gemacht werden!
Gehts euch auch so, hab ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich???

Hallo!
Ich leg meinen Kleinen, 13 Monate, zwischen 19 und 20 Uhr nieder. Brauch dafür trotz "Abendritualen" und Fläschchen eine Stunde bis er schläft.
Muss ihn aber solang im Arm halten(hab mir wenigstens einen gemütlichen Sessel fürs Kinderzimmer gekauft) oder herumtragen bis er tief schläft und kann ihn dann erst in sein Bettchen legen.
Um 5 Uhr stehn wir dann auf.
Hab aber Vormittag ein totales Problem. Er ist um 9 wieder voll müd aber keine Chance das ich ihn ins Bettchen bring...
Da brauch ich auch mindestens 1 h bis er schläft...
Aber die ganzen "Schreien-Lassen-Methoden" helfen bei mir nichts.
Und 2 mal am Tag spazieren gehn geht nicht - irgenwann muss mal gekocht und Hausarbeit gemacht werden!
Gehts euch auch so, hab ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich???
7. Nov 2011 10:23
*omg*...warum kannst du nicht 2mal raus am tag ???
Sry ich gehe voll arbeiten,mein Freund auch, ABER wir gehen am nachmittag nach der Krippe trotzdem 1h mit ihm raus...damit er sich noch bissl ausgleich verschaffen kann von der Krippe...Am WE gehen wir auch 2-3mal mit ihm spazieren mindestens 1h, pro Tour.
Mein kleiner schläft auch nicht viel am Tag und ,wenn er zickig und quängelig wird, vertreiben wir uns lieber draussen die zeit, bis zum schlafen gehen...
Haushalt mache ich am WE früh, papa geht dann mit dem kleinen raus(sonntag)...unter der woche teilen wir uns alles ein, ich spanne den papa jetzt auch mit ein... so hat jeder noch bissl freizeit und wenn maxi da ist,haben wir nur zeit für ihn...
LG
Sry ich gehe voll arbeiten,mein Freund auch, ABER wir gehen am nachmittag nach der Krippe trotzdem 1h mit ihm raus...damit er sich noch bissl ausgleich verschaffen kann von der Krippe...Am WE gehen wir auch 2-3mal mit ihm spazieren mindestens 1h, pro Tour.
Mein kleiner schläft auch nicht viel am Tag und ,wenn er zickig und quängelig wird, vertreiben wir uns lieber draussen die zeit, bis zum schlafen gehen...
Haushalt mache ich am WE früh, papa geht dann mit dem kleinen raus(sonntag)...unter der woche teilen wir uns alles ein, ich spanne den papa jetzt auch mit ein... so hat jeder noch bissl freizeit und wenn maxi da ist,haben wir nur zeit für ihn...
LG
7. Nov 2011 10:29
> Und 2 mal am Tag spazieren gehn geht nicht - irgenwann muss mal gekocht und Hausarbeit
> gemacht werden!
Klar geht das!
Koch abends vor für den nächsten Tag und lass die Hausarbeit Hausarbeit sein! Klar, Kleinigkeiten mal eben nebenher gehen immer, aber Großreinemachen muß nicht jeden Tag sein! Musste ich aber auch erst lernen!
Sowas wird am WE gemeinsam gemcht, oder Papa geht mit dem Kleinen mal ne Stunde allein vor die Tür! Tut beiden gut!
LG
> gemacht werden!
Klar geht das!

Sowas wird am WE gemeinsam gemcht, oder Papa geht mit dem Kleinen mal ne Stunde allein vor die Tür! Tut beiden gut!

LG
7. Nov 2011 10:54
schlaf ist wichtig auch tagschlaf! organisiere es so dass du wenigstens einmal mit ihm spazieren gehst, während er dann schläft kannst du dich ja auch auf die parkbank setzen und gemütlich lesen
den zweiten mittagschlaf veruchst du dann ihn im bett zu legen. versuch doch mal die routine vor dem schlafen zu ändern, anstatt ihn 1 stunde rumzutragen kuschelst und streichelst du ihn solange bis er müde wird und legst ihn ins bett rein. wenn er weint rausnehmen und beruhigen, sobald er wieder ruhig wird veruchst du wieder ins bett rein. und dass machst du solange bis er schläft. irgendwann wird ihn auch die müdigkeit übermannen und er schläft im eigenen bett ein. nach ein paar wochen wird er sich daran gewöhnen und immer weniger deine hilfe beim einschlafen benötigen. das hat nix mit schreien lassen zu tun, du bist ja bei ihm! auch ein kuscheltier oder eine spieluhr die er nur zum schlafen bekommt können eine gute einschlafhilfe sein!

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...