töpfchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
17. Okt 2011 13:23
töpfchen
huhu sagt mal wie wische ich klara den popo ab wenn sie gekackert hat und ich sie dann hochnehme

also eher gefragt wie macht ihr das?

lg
gast.1135475
17. Okt 2011 20:09
Re: töpfchen
?
gast.917724
17. Okt 2011 20:15
Meine Kinder haben sich immer schön auf Hände und Füße gestellt und dabei ihren Po ordentlich in die Luft gereckt! Klappt prima... :lol:
gast.1135475
17. Okt 2011 20:19
oh ja mist weil das kann sie ja noch nicht außer krabbeln

was mache ich dann nun?

lg
gast.1278502
17. Okt 2011 21:31
Zeig ihr das doch spielerisch, meine kann das auch obwohl sie nur krabbelt. Sonst halt nur mit Beine breit machen :)
gast.1135475
17. Okt 2011 21:40
mhhh ne das problem ist ja sie hält das körperlich nicht aus, sie kannd as einfach nicht
das muss sich erst alles festigen die muskeln etc
sie ist 1 jahr alt

nun ja ich dachte ich könnte sie "übers knie" legen

das gestaltet sich aber schwierig

lg
gast.1222495
17. Okt 2011 23:37
Und wenn du sie danach hinlegst wie beim Windeln? Oder du beugst sie im Sitzten "einfach" etwas nach vorne, mit dem einen Arm gestützt und dem anderen wischt du (von vorn nach hinten aber das weißt du ja sicher :lol: :lol: :lol: ) :)
gast.555071
18. Okt 2011 01:09
hi, mein großer war zwar etwas älter und mein kleiner geht mit 14 Monaten noch nicht aufs Tröpfchen - er denkt, das das auf den kopf gehört, oder man darin Sachen tragen kann :lol: - aber ich hab das beim großen damals so gemacht, als es anfing:
ich habe mich vor ihn gestellt, er hat sich leicht vorgebeugt und sich an meinen beinen festgehalten.
der po kam leicht aus der kloschüssel hoch - wir hatten bei ihm so eine Treppe mit sitzverkleinerer - und ich konnte ganz problemlos abwischen.
so machen wir das auch noch heute, weil er das motorisch noch nicht gebacken bekommt, sich alleine abzuwischen, aber daran arbeiten wir jetzt auch ;) .

einfach probieren, kind am Anfang evtl etwas festhalten oder mit den beinen gegen ein vorn über kippen schützen, das geht alles.

viel erfolg.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1135475
18. Okt 2011 10:36
huhu

ja das klingt gut ich versuche das mal umzusetzen denn wenn ich sie wie das letzte mal erst wieder auf die wickelauflage hebe
verschmiert sie alles
:roll:

lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...