Zwieback & 1. Kauversuche Panik???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1017543
17. Jul 2010 22:49
Zwieback & 1. Kauversuche Panik???
Hallo, also meine Tochter ist fast 7 Monate und ich habe vor kurzem probiert ihr Zwieback zu geben, da sie sehr gerne ihre ersten zwei Zähnchen überall ausprobieren möchte. Sie speichelt das Zwieback sehr schön ein, dabei habe ich beobachtet, dass bei Stückchen die abfallen und im Mund landen sofort gewürgt wird. Ich breche dann die Kauversuche sofort ab, weil e mir irgendwie Angst macht, wenn ich das Würgen sehe, habe aber gehört, dass das normal sei, aber ganz wohl ist mir nicht dabei. Wie habt ihr das erlebt hat? LG
yasmina89
18. Jul 2010 00:27
Re: Zwieback & 1. Kauversuche Panik???
Hey Du
Hast du denn schon den Stückigen Brei versucht? Der ab dem 8ten Monat?
Mein kleiner hatte auch anfangs probleme mit Stückchen :D er hat echt extrem gewürgt ;)
Da bei den Gläschen der Brei noch dabei ist, ist es für dein Kind leichter sich dran zu gewöhnen.
LG
gast.902433
18. Jul 2010 15:09
Re: Zwieback & 1. Kauversuche Panik???
Ich dachte,das ist nur bei meinem Kind so ;) Er hat letztens an einem Stück Melone gelutscht.Dabei hat er etwas abgeknabbert,was ihm wohl im Halse steckenblieb!Er hat echt extrem gewürgt und wurde puterrot!!!Habe dann auf den Rücken geklopft,ihn nach vorn gebeugt(wie im 1.Hilfe -Kurs gelernt)und das Stückchen mit den Fingern wieder rausgeholt!Was für ein Schock!!!!
Nun ja,er bekommt vorerst nichts zum Knabbern.Habe so ein Obstnetz ggekauft,wo er am Obst lutschen kann,aber keine STücke mehr verschluckt.Tolles Teil!L.G. :D
gast.1017543
18. Jul 2010 20:29
Re: Zwieback & 1. Kauversuche Panik???
danke für das tolle feedback!!! wie gut das ich nicht die einzigste bin, die panik bekommt (obwohl man das ja nicht soll...) das mit dem brei ab 8 monat werde ich mal probieren, vielen dank für den tipp !!! l g
gast.904923
19. Jul 2010 10:48
Re: Zwieback & 1. Kauversuche Panik???
Hallo!
Anna wir am Freitag 7 Monate alt und sie kaut auch sehr gerne. Sie hat allerdings noch nie gewürgt.
Ich kann die die Hipp Babykekse empfehlen. Die werden sofort total weich, da gehen, wenn Stücke abgehen keine Brocken in dem Mund, sonern es wird sofort Breiig.
Is aber ne totale "batzerei" ;-)

LG
Simone
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...