weihnachten im schuhkarton

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
16. Okt 2011 16:58
weihnachten im schuhkarton
mache ich eigentlich jedes jahr

wer macht mit, schaut euch die seite an es ist einfach toll zu helfen

bitte das video anschauen und hey wenn ihr es machtd enkt auch an die zollbestimmungen und und und

ich freue mich wenn ihr auch aktiv werdet ich liebe diese aktion und klärchen und ich haben letztes jahr sogar 2 verschenkt und auch selbst die kartons gemacht

alles liebe
gast.1135475
16. Okt 2011 16:59
Re: weihnachten im schuhkarton
gast.1100595
16. Okt 2011 19:44
hihi

ahhh..das hat ich dieses jahr auch vor..und wollt es hier auch anderen anbieten:P warste schneller:D:D nur von spielemaxx da hab ich nix von 6 euro spende gelesen o0

hab das schonmal in der schule gemacht..war super

also AAALLLEE mitmachen:)

lg
gast.1086775
16. Okt 2011 20:25
Hallo ihr Lieben,
also ich finde das immer wunderbar wenn man Kindern helfen möchte, es gibt nichts wichtigeres auf Erden wie Kinder...sie sind unsere Zukunft, ganz klar.
Das Leid der Kinder anzusehen ist wirklich herzzereissend....ganz ganz schlimm...

Nun ist meine Meinung nach wie vor, das ich persönlich immer wieder denke, es gibt hier bei uns in Deutschland ganz ganz schlimme Fälle, ich persönlich möchte denen Mäuse als erstes helfen...
z.b. ist bei meinem Freund seiner Familie ein Fall gewesen das der kleine mit 2 Jahren Krebs bekommen hat, nun ist er 6 Jahre und Fit...Gott sei dank...
Die Mama des Jungen geht 2 bis 3 mal im Jahr in das Krankenhaus wo er lag und gibt in die Stationen Spielzeug, Kappen für die Jungs und wunderschöne Mützen für die Mädchen (wg. Haarausfall) einmal im Jahr organisiert sie einen Tag an dem ein Clown kommt...
Ich persönlich arbeite freiwillig das ganze Jahr 1x in der Woche in dem Mutter-Kind-Heim mit...auch Babykleider von Louis wandern da hin wenn er raus gewachsen ist auch Spielzeug werde ich dann dort abgeben, gerade auf Weihnachten bekommen sie 2 Säcke voll...das ist immer toll...
die Mädls dort haben so gut wie kein Geld und auch geh ich im Moment mit 2 14 Jährigen Mädls 1x in der Woche Spazieren...(meine Freundin arbeitet dort und deshalb bin ich dazu gekommen)

Ich finde man sollte immer immer immer den Mäusen helfen...weltweit...aber das "hier" darf auch nicht vergessen werde..

Ich sehe viele Leute die in Heidelberg in die Suppenküche gehen...ganz ganz schlimm...
gast.959823
17. Okt 2011 08:56
Hi, ich helfe auch immer gerne...aber warum ein fremdes land immer helfen ? Bei uns in deutschland gibt es auch genügend armut und leid, das sollte man bei dem ganzen überweisen nie vergessen...

LG
gast.1076664
17. Okt 2011 10:38
lolikom hat geschrieben:
> Hi, ich helfe auch immer gerne...aber warum ein fremdes land immer helfen ?
> Bei uns in deutschland gibt es auch genügend armut und leid, das sollte man
> bei dem ganzen überweisen nie vergessen...
>
> LG

wir packen Geschenke für die Tafel !!!!
Ja in Deutschland gibt es auch sehr arme Kinder :cry:
gast.1086775
17. Okt 2011 10:46
Also man sollte immer immer Kindern und armen Menschen allgemein helfen...
und ich finde Leute die das tun sind Engel...es sollten viel viel mehr Menschen tun...
Es geht nicht nur um Geld oder Materielles SONDER auch mal einer Oma die Tüte tragen helfen oder einem alten Herren die Türe offen halten...mal eine Frau an der Kasse vorlassen die weniger im Einkaufswagen hat ;) und und und...und nicht nur an Weihnachten sondern das ganze Jahr...
wenn man DANN noch zusätzlich auf etwas Geld verzichten kann und/oder Materielle Dinge spendet um so besser...
Aber wie ich auch oben geschrieben habe, hier bei uns gibt es auch viel Leid, wahrscheinlich weiss man das gar nicht so wenn man nicht in verschiedenen Einrichtungen mit wirkt...bzw. der Fernseher zeigt auch nur die armen Mäuse aus Afrika / Afghanistan usw. so weiter...das deutsche Leid wird nicht wirklich groß erwähnt...natürlich ist der Unterschied das unsere armen Mäuse hier in Deutschland nicht wirklich Hunger leiden müssen ganz klar...aber geht durch die City bei euch und schaut mal auch die Obdachlosen an, finde ich auch schrecklich, nicht die Zigeuner meine ich , denn die sind meist leider in einer "Drückerbande" ...es gibt auch viele Jugendliche auf der Straße sogar Minderjährige...
Und denen gebe ich gerne mal 1Euro...
gast.1111387
17. Okt 2011 13:52
tinalouis.da muss ich dir recht geben,man sollte erst mal an unsere kinder in deutschland denken.aber die meisten denken nur an sich selbst und schauen weg.die chefin von meinem lebensgefähften.macht jedes jahr an weihnachten und an den adventwochenende ein weihnachtshaus.das ganze haus und der garten sind beleuchtet,es gibt glühwein,kinderpunsch,lebkuchen,plätzchen,de nikolaus kommt sogar,sie verlangt kein geld dafür sondern nur eine spende.das spendet sie an das regensburger krankenhaus:krebsstation der kinder.
gast.1128919
17. Okt 2011 14:07
sweetangel98 Kommst du selber auch aus RGBG??
gast.1111387
17. Okt 2011 15:40
vera :
nein aus furth bei bogen.landkreis straubing
gast.1086775
17. Okt 2011 16:35
@Sweatangel: also das finde ich ne super schöne Sache von der Frau...super toll...
Nach wie vor finde ich halt auch immer, das gerade an Weihnachten sowas gemacht wird...ist ja super, besser wie nie, aber nach wie vor sollte jeder etwas das ganze Jahr tun, immer wieder ein bisschen tut ja nicht weh...und wenn es echt nur ein paar Spielsachen an den nächsten Kindergarten abgeben...
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...