Warum trnikt er nicht? & Was braucht er jetzt?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Tom's Mama
17. Jul 2010 12:00
Warum trnikt er nicht? & Was braucht er jetzt?
Hallo erstmal,

mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. :D

Meine erste Frage an euch: Wie bekomme ich ihn dazu was zu Trinken?
Ich hab schon soviel versucht!! Der Ki-Arzt sagt Wasser wär am besten, trinkt er aber nicht. In meinen Ratgebern steht Kräutertee, trinkt er aber nicht. Bekannte meinen Saftschorle, obwohl ich dagegen bin ihm jetzt schon Säfte zu geben hab ichs versucht, trinkt er aber nicht. Seit über 2 Monaten versuch ich jetzt schon ihm, neben seiner Flasche, Trinken zu geben, keine Changse - Nichts schmekt ihm, nichts!!!
Ich freu mich über alle Ideen!! :roll:

Tja und dann noch eine Pädagogische Frage: Was braucht er jetzt zum spielen das ihn auch richtig fördert?!
Er hat ein Spieletrapetz aus Holz, ein Kuscheltier, einen Beisring, eine Stoffrassel, ein Schmusetuch mit Rassel, einen Spielebogen üder der Wippe, eine Holzkette für den Kinderwagen, ein Stoffmobile für den Maxi Cosi, ein Mobile für sein Bettchen, ein Mobile über seinem Wickeltisch, ein Stoffbilderbuch mit Spiegel und neu "Ted", er ist ein Kuscheltier das Kinderlieder singt, klassische Musik spielt und am Bauch Blinkende Formen hat die bei Druck ihre Form & Farbe erklärern (6 monate bis 5 Jahre geeignet). Natürlich hat er das nicht alles auf einmal, immer abwechseld das es nicht langweilig wird. Und es gibt naturlich diverse Haushaltsgegenstände die er sich bei jeder Gelegenheit in den Mund steckt! :)

Was braucht er jetzt noch?? Fehlt was wichtiges??
Was braucht er als nächstes?? ---> ein Gehfrei?? Sind die wirklich zu empfehlen?? Ab wann braucht er soeins?? Wenn er laufen kann?? Wenn er Sitzen kann??
Oder ---> ein Musikspielzeug?? Eine Krabbeldecke die Musik macht?? Ein Stoffkeybord??


Wie ihr seht könnte ich wirklich ein paar gute Ratschläge gebrauchen!!
Vorallem in Sachen Trinken komm ich nicht mehr weiter!! :oops:

Freu mich auf eure Antworten!! mfg
Tom's Mama
17. Jul 2010 14:10
Re: Warum trnikt er nicht? & Was braucht er jetzt?
Hallo,

und erstmal Danke für deine Antworten!!

Also Brei kriegt er jetzt seit ca. 3 Wochen. Ich konnte nur 3 Monate Stillen und seit dem bekommt er Milchnahmung. Der Ki-Arzt meinte das er im Sommer wengen der Milchnahrung zusätzlich Flüssigkeit braucht, und jetzt wo er Brei isst sowieso. Karottensaft hab ich auch schon versucht, nichts!!
Als Brei ist ers aber trinken, löst Würgereitz bei ihm aus!!

Ohje, also kein Gehfrei, hatte mich schon so auf die Vorteile gefreut!!!
Die Laufwagen kenn ich, ist dann Holz oder Plastik besser?? mit Spielzeug dran oder ohne?? Oder Elektrospielzeug??

Eine Schaukel, ja toll!! Wie alt ist den dein Kleiner??
Was für eine Schaukel hast du?? Welche Marke?? Wie ist die Befestigt??

mfg
Tom's Mama
17. Jul 2010 14:45
Re: Warum trnikt er nicht? & Was braucht er jetzt?
Ok, ich werds einfach weiter versuchen!! Und verschiedene Sauger probieren, bis jetzt dachte ich immer es liegt am Inhalt!! Danke!!


Ja ist so ein Gehfrei jetzt eigentlich zum Laufen lernen oder erst wenn das kind schon selber bissel laufen kann??

Und dieser Schiebe-Wagen, der ist ja wenn er schon bissel laufen kann aber sich noch unsicher ist, oder?!

Ja von den 3 in 1 Schaukeln hab ich schon gelesen!
Viele sagen das man ein Kind nicht setzten darf wenn es noch nicht selbst sitzten kann.
Also ich weiß nicht, mein kleiner kann zwar noch nicht sitzen will aber, und wie!! Was denkt ihr/ denkst du??
Also ich frag das zwecks der Schaukel, ob ich damit warten soll bis er alleine Sitzen kann?!

Und biste zufrieden mit der Schaukel sitzt der kleine gut drin?? Kann man ihn da auch mal alleine lassen oder geht das nur mit non-stop beobachtung? Kann ihm da was passieren? Wie weit hängt deine über dem Boden??


mfg
gast.895210
17. Jul 2010 21:49
Re: Warum trnikt er nicht? & Was braucht er jetzt?
Hallo

Also ich finde das ein Gehfrei nichts schlimmes ist. ;) ;) ;) Meine Tochter ( 7 Monate) findet es ganz toll da drin. Sie läuft aber nicht auf den Zehenspitzen sondern steht auf ihren Füßen. Mein Sohn ( 4,5 Jahre ) war da auch drinnen und ihm hat es auch nicht geschadet er lief mit 12 Monaten frei. :P :P


Das mit dem Trinken kommt auch noch. Gib deinem Kind etwas Zeit wenn es mehr Brei bekommt dann wird es auch Trinken. :) :) :)
gast.1017543
17. Jul 2010 23:13
Re: Warum trnikt er nicht? & Was braucht er jetzt?
gib ihm doch mal das was jedem kind schmecken würde...mit etwas mehr geschmack. also meine liebt den hipp früchte-tee, echt jetzt, der geht weg wie nix! allerdings gibt es einige mütter die dagegen sind wegen zuckergehalt etc. und lieber pures wasser geben wg. karies etc. (mein großer ist bereits 14 jahre und hat beste zähne, ihm hats nicht geschadet) .

spielzeug: was machst du dir denn für einen stress? holz ist immer schöner als plastik, allerdings auch eine geldfrage.
man muss einfach probieren was das kind mag und was nicht! meine kleine tochter (7 monate ) z. b. hasst diese spieluhren mit klassischer musik, sie liebt es eher wenn ich kinderlieder mitsinge.
gehfrei: eigentlich ganz okay , obwohl ich selber keinen kaufen würde, wegen der erheblichen sturzgefahr mit den dingern (in einigen ländern sogar schon verboten)
babyschaukel an der wand oder tür ist wirklcih der renner und die kleinen lieben es darin zu hopsen, also ich rede hier natürlich von einem hopser - find ich richtig klasse.
wenn du die frage stellst: "was brauch mein kind denn jetzt" ... steht eindeutig fest: gute eltern, die sich richtig mit dem kind beschäftigen ... und kein blinkendes, rasselndes spielzeug :)

l g
gast.1001734
18. Jul 2010 09:46
Re: Warum trnikt er nicht? & Was braucht er jetzt?
Hallo!
Also dass das Gehfrei zu Schäden führen kann ist wirklich ein Quatsch, mein Kleiner (1 Jahr) war seit seinem 6. Lebensmonat in einem Gehfrei und er kann seit 2 Wochen perfekt laufen, meine 3 Geschwister und ich waren auch alle in dem Gehfrei und konnten auch früh Laufen - ohne irgendwelche Schäden davon getragen zu haben ;). Man hat die kleinen ja auch nicht den ganzen Tag im Gehfrei, ich zum Beispiel hatte meinen kleinen immer da drin wenn ich duschen ging oder den Müll rausbrachte, das kann man dan auch in Ruhe machen weil man weiß dass er nicht wo hochklettert und runterfällt, hatte ihn also nie länger als 30 min da drin, und wenn man die richtige Höhe einstellt dann laufen sie auch nicht auf den Zehenspitzen und klar wenn Treppen in der Wohnung sind ist das sehr gefährlich aber dann muss man eben ein Sicherheitsgitter montieren dann kann auch nichts passieren,

Mit dem Trinken ist es wirklich nicht so einfach, mein kleiner brauchte auch lange bis er was trank, als ich mit der Beikost anfing hab ich ihm einen Löffel Brei gegeben und dann einen Löffel Wasser, immer abwechselnd. Wasser schmeckte ihm dann aber nicht mehr und ich gab ihm dann den Hipp Bio Apfelsaft ganz stark verdünnt, den liebt er, habe auch alle Varianten von den Fläschchen und Saugern probiert, die Nuk Trinklernflaschen haben so einen harten Sauger, da bekommt er heute noch nichts raus, jetzt trinkt er es aus einer Babynova flasche, damit klappt es ganz gut und er trinkt am tag 5-6 Flaschen leer (pro Flasche 250 ml).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und hab viel Geduld mit dem Trinken, irgendwann merkt er dass er Durst hat und es wird klappen.

Alles Gute und Liebe Grüße
gast.1017543
18. Jul 2010 20:37
Re: Warum trnikt er nicht? & Was braucht er jetzt?
zum Gehfrei:

also ich finde die dinger wirklich gefährlich!!! eigentl. in jeder hinsicht - damit lernt auch kein kind schneller laufen etc, völliger quatsch, dadurch wird ein kind mobil und die mama kann dann natürlich diese "ungewohnte, freudige freiheit" natürlich dazu nutzen mal ihre dinge zu erledigen...duschen, müll runter bringen etc.)
A B E R : in der zeit ist das baby ohne aufsicht und kann im gehfrei wirklich gefährlich stürzen, verunglücken, sich irgendwas runterziehen etc.
echt! in einigen ländern sind diese fitmacher sogar verboten - und das nicht ohne grund. ich rate echt davon ab, brauch kein mensch u. baby erst recht nicht. wenn mama mal ihre ruhe haben will oder ungestört duschen will, dann ab ins laufgitter... lg
gast.1001734
19. Jul 2010 09:36
Re: Warum trnikt er nicht? & Was braucht er jetzt?
Also ich bin sehr überzeugt von dem Gehfrei, passieren kann immer etwas egal wo das kind ist oder macht, wenn man sich so verrückt macht das gleich was passiert dann sowieso!! Kann genauso im Laufgitter blöd umfallen und mit den Kopf sich an den Gittern verletzen (ich weiß ist übertrieben aber es kann IMMER und ÜBERALL was passieren). Wir haben unsere Wohnung sehr kindergerecht eingerichtet und ich kann jetzt mit gutem Gewissen sagen dass er sich nie wo was runterziehen hätte können wo er sich verletzt hätte, naja ich weiß dass mein nächstes kind auch manchmal in das Gehfrei kommt, muss jede Mutter für sich selbst entscheiden was sie macht. Und wenn die Gehfrei wirklich SO SCHLECHT wären wie alle sagen dann kann ich euch zu 100% sagen dass es die dann in Deutschland, Österreich etc. bestimmt nicht mehr zum kaufen geben würde!!
gast.904923
19. Jul 2010 10:37
Re: Warum trnikt er nicht? & Was braucht er jetzt?
Hallo!
Zum Thema Gehfrei. Mein Anna wird am Freitag 7 Monate alt. Wir haben so ein Teil geschenkt bekommen, aber bis jetzt steht es nur im Kinderzimmer rum. Anna gefällt es überhaupt nicht!
Sie sitzt aber schon fast frei, fällt nur nach einiger Zeit mal zur Seite. Aber sie kann sich schon fast alleine hinsetzen und sich hochziehen. Trotzdem mag sie das nicht. Sie sitzt lieber in ihrem CHicco Hochstuhl den ich jetzt von der Wippe zum normalen Hochstuhl umgebaut habe, weil der KA das OK gab, und spiel da.
Ich würde auch nie meine Maus in so nem Gehfrei alleine lassen und bin auch nicht sehr begeistert davon. Wie gesagt, mein Mann wollte es mal ausprobieren, aber Anna hasst es, obwohl sie damit rumlaufen kann.

Wenn man das Kind beaufsichtigt, kurz drin lässt (eine halbe Stunde finde ich schon sehr lange) und was wichtig ist, die Höhe richtig einstellt, ist es OK, aber ich finds nicht sinnvoll.

Anna "steht" lieber wenn ich auf der Couch sitze vor mir am Boden und hält sich an mir fest wenn sie sich hochgezogen hat. Ich hab aber dabie immer meine Hände an ihrem Rücken damit sie nicht umfällt.

Anna ist im Laufgitter wenn ich schnell zur Tür muss ect... Verletzen können sich die Mäuse überall, aber man muss eben mal aufs Klo oder so.

Wer Angst hat, muss die Kleinen eben überall mit hin nehmen...

Anna hat nicht so viel Spielzeug wie du aufgezählt hast. Wir haben z.B. nur ein Mobile am Laufgitter.

Wenn du aber noch einen Tip magst, wir haben die Wimmelbilderbücher. Anna liebt es die anzuschauen (aus Karton) zu blättern, und sie versucht immer die Sachen "rauszunehmen" ;-)

Eine Schaukel haben wir auch schon überlegt, da wir keinen Garten haben.
Mal sehen... LG
Simone
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...