Medizin....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.837593
16. Jul 2010 15:28
Medizin....
Hallo....

ich brauch mal einen Tipp von euch......mein kleiner Sohn hat vom Arzt was gegen Durchfall bekommen.Das muss ich in 200 ml Wasser auflösen und ihm zutrinken geben.Er ist generell schon ein schlechter Trinker und verweigert alles was neu ist.
Leider darf ich das Medikament nur in wasser auflösen weil dort der Lactobazillus drin ist und durch Wärme zerstört wird.
Was kann ich machen das er das trinkt?Hab es mit Löffel probiert sogar mit einer Spritze um ihn die Flüßigkeit zu geben......Er kneift den Mund zu und ich kann nix machen.....dabei möchte ich doch das es ihm besser geht.
Auf meine Anmerkung beim Arzt das mein kleiner sich schwer tut mit trinken hat der Arzt ( ich war bisher immer zufrieden mit dem Arzt ) gar nicht reagiert was ich schade finde weil es bestimmt auch andere Sachen gegen Durchfall gibt.

Danke für eure Tipps
gast.865984
16. Jul 2010 16:10
Re: Medizin....
hallo,
also so wie du das schon gemacht hast, mit der spritze, finde ich schon am besten von allen anderen dingen.
auch wenn er den mund zu kneift, kannst du die spritze in den mundwinkel platzieren. am besten dein mann hilft dir dabei, das er den kopf nach oben hält, also im liegen, und immer gaaaanz ruhig auf das kind einreden. dat klappt dann schon, drück dir die daumen
nadddl71
16. Jul 2010 16:17
Unsere Kleine hatte das Problem "Durchfall" auch! Bekam Oralpädon verschrieben. Gibt es in versch. Geschmacksrichtungen. Sollten auch lactosefreie Milch geben! aben wir gemacht und ein paar Tage später war alles wieder o.k.
Vielleicht ist es zu Zeit auch eine Frage der Hitze- wir Erwachsenen essen da ja auch nicht so viel.
LG Nadddl
gast.865699
16. Jul 2010 16:21
Hallo,

Du hast schon das Richtige getan mit der Spritze. Aber für spätere Fälle in denen Du Medizin verabreichen sollst, schau doch einfach mal bei Baby Walz
da gibt es einen Medikamentenschnuller oder ein Medizinfläschchen. Vielleicht macht es das Ganze noch einfacher.

LG Gabi ;)
gast.991060
28. Jul 2010 19:09
Ich muß echt sagen das mit dem Schnuller und der Flasche hört sich interessant an :o hat das jemand schon mal ausprobiert??
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...