Krabbeln und selbstständiges Sitzen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944287
15. Jul 2010 21:25
Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Ich habe mal eine Frage und zwar ist unsere Maus 8 1/2 Monate alt. ´
Sie kann noch nicht krabbeln und auch noch nicht selbstständig sitzen. Und hinsetzen soll man Sie ja nicht.
Im Moment rollt Sie durch das ganze Zimmer. Wann war es denn bei euch so weit? Wann konnten eure Mäuse das? Oder gibt es Mütter bei denen die Babys das in dem Alter auch nocht nicht können?

LG
gast.835394
15. Jul 2010 21:43
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Hallo
soweit ich mich erinner saß sie so mit 6 monaten aber noch von mir gestützt.Ich weiß das man sie nicht selbst hinsetzen soll,aber sie wollte nicht mehr liegen...
Ich glaube mit dem 7. monat konnte sie perfekt alleine sitzen es wurde von woche zu woche immer mehr :).beim drehen und robben war sie faul das hat sie garnet gemacht :? .so mit 10 monaten konnte sie sich vom Bauch aus alleine hinsetzen hat sich quasi hochgerappelt und hingesetzt :D .dann hat sie sich immer in vierfüsslerposition gebracht und immer gemeckert das sie nicht vorwärts kam also immer so gewippt und mit genau 11 monaten auf den tag ist sie losgekrabbelt.ich dachte schon sie macht es garnet sondern läuft gleich,das ging wirkl von ein auf den anderen tag,da staunt man nicht schlecht.Jetzt möchte sie den ganzen tag an den händen laufen absolut anstrengend geht aufs kreuz grins...und wehe ich setz sie hin gnatz pur das geht ja garnicht.aber solang man sie noch schonen kann sie müssen ja ihr ganzes leben lang laufen.hoffe konnt etwas helfen.
lg
yasmina89
15. Jul 2010 22:04
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
huhu

keine sorge d ist jedes Kind anders ;)
unser kleiner konnte sich mal ne zeit lang rückwärts schieben, doch ds hat er nach 2 tagen niee wieder gemacht, kurz drauf hat er sich nur noch rollend durch die Wohnung bewegt und als er 8 1/2 Monate wr habe ich ihn mal hingesetzt (am 4.02.2010 an Ostern) weil um die zeit htte er angefangen zu robben, und ca 2 wochen später konnte er dann lleine sitzen und sich auch alleine hinsetzen. also war er auch knapp 9 Monate.

lg
yasmina89
15. Jul 2010 22:06
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
ach ja und krabbeln kann er auch erst seit kurzem ^^ wir waren im schwimmi und er wollte von dem einem handtuch ufs andere und dazwischen war Gras und dann ist er auf hände und füße und sein popo in die luft hoch :D
und so konnte er sich nur seitwärts bewegen *lach* und dann hat er bemerkt das er auf die knie kann und dann ist er ganz flott rumgekrabbelt, nur das Gras meidet er bis heute
gast.792224
15. Jul 2010 22:20
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
hallo.unsere kleine maus hat erst mit 9monaten alleine gesessen.und angefangen zu krabbeln hat sie auch erst mit einem jahr.davor hat sie sich nur überall hin gerollt.also mach dir keine gedanken :) jedes kind ist anders :) und spätestens bei der u6 wird dir kinderarzt sagen ob alles soweit in ordnung ist :)
gast.992165
15. Jul 2010 22:46
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Hallo,
meine Maus ist auch 8 1/2 Monate und dreht sich hin und her mag kaum noch liegen zum spielen daher hab ich sie schon mal hingesetzt mit Unterstützung und nun sitzt sie auch schon gut allein. :D
Krabbeln tut sie auch noch nicht , aber jedes Kind braucht seine Zeit.
Und ich glaube das es bei ihr auch nicht mehr lange dauern wird , da sie manchmal schon versucht ihren Hintern hoch zu stemmen :P
Also nicht verzagen dein Kind wird schon bald fortschritte machen ob krabbeln oder Laufen(denn manche Kinder krabbeln gar nicht und fangen gleich an zu laufen) :P
L.G.
gast.991140
16. Jul 2010 10:05
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Morgen!

Meine kleine ist knapp 9 Monate.sie krabbelt auch noch nicht und sitzen schon garnicht.sie hat ja noch nicht mal Zähnchen.ich sag mir immer,bei dem einen früher und bei uns halt später.rollen tut sie wie ein weltmeister,da kommt man machmal garnicht so schnell hinterher.ich mach mir auch kaum noch gedanken,irgendwann klappt es schon.

Lg Dana und Mia Mackenzie :D
gast.1014423
18. Jul 2010 10:36
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und kann seit kurzem frei und alleine sitzen. Wenn sie auf dem Bauch liegt, versucht sie immer vorwärts zu kommen und schiebt den Hintern hoch, aber so recht klappen will das noch nicht. Wird schon... ;)
gast.957120
20. Jul 2010 21:27
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Hallo,

mein kleiner konnte mit 9 Monaten alleine sitzen. Das krabbeln hat er komplett ausgelassen und ist mit 12 Monaten selbständig gelaufen.
gast.917400
21. Jul 2010 09:16
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Hallo,

unser Zwerg konnte mit 7 Monaten selbstständig sitzen. Gekrabbelt ist er mit 8 Monaten das ging rasend schnell. Jetzt ist er 9 Monate und läuft nur noch. Am Tisch lang, am Bett, und auch ein paar Schritte alleine aber er braucht immer etwas zum anfassen damit er sich hinstellen kann.
Meine beiden Mädchen waren nicht ganz so schnell. Die Große hat mit 9 Monaten angefangen zu krabbeln und ist mit 13 Monaten gelaufen. Die Mittlere ist mit 8 Monaten gekrabbelt und mit 12 Monaten gelaufen. Ist also wirklich unterschiedlich. Jedes Kind ist anders.

Genieße die Zeit wo sie noch etwas ruhiger sind =)
Seitdem unser Wurm läuft ist nichts mehr sicher vor ihm und er will immer alles ausräumen und anfassen wo er nicht rankam als er noch nicht laufen konnte :? (Schubladen, Fensterbänke, Gardinen, Waschmaschinenknöpfe usw. lol)

Liebe Grüße und alles Gute :D
gast.991060
21. Jul 2010 15:36
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Sagt mal wenn ihr von alleine sitzen schreibt meint ihr dann dass sich die kleinen von alleine hinsetzen?
gast.917400
21. Jul 2010 17:33
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
huhu,

ja genau alleine hinsetzen.

LG
gast.991060
21. Jul 2010 22:09
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Also eure kleinen setzten sich ganz allein von der Bauchlage aus auf oder setzt ihr sie hin und sie bleiben halt stabil sitzen. Ich frage so doof weil ich mir das bei meiner Kleinen momentan noch gar nicht vorstellen kann. Sie ist Anfang 8 Monat und macht noch keine anstanden sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. ;)
gast.884840
22. Jul 2010 06:55
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Meiner ist jetzt auch 8 1/2 Monate und seit einer Woche setzt er sich vom Vierfüßlerstand selbständig hin. Seit zwei Tagen schafft er es dann auch wieder auf den Bauch, ohne die mama zu rufen. Wir dachten schon vor vier Wochen, dass er anfängt zu krabbeln, weil er immer auf alle Viere geht und sich auch mit den Knien und einer Hand vorwärts bewegt, bis jetzt aber Fehlanzeige. Er hat entdeckt, dass er robbend wesentlich schneller ist und in alle Zimmer kommt, also macht er es so. Und ich immer hinterher...Besonders weil das Schuhregal es ihm angetan hat
gast.917400
22. Jul 2010 14:00
Re: Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Hallo,

ja mein Zwerg setzt sich auch alleine hin. Erst krabbelt oder läuft er dann setzt er sich hin. Leon ist in der Hinsicht auch sehr schnell mit der Entwicklung. Er ist 9 Monate und mir ging es alles etwas zu fix aber aufhalten kann man ihn auch nicht. Gerade jetzt mit dem Laufen. Er wird immer sicherer und lässt sich auch für ein paar Schritte mal los. Aber das ist meistens bei Geschwisterkindern etwas schneller. Sie wollen den anderen folgen und gucken sich unheimlich viel ab.
Dafür lassen die Zähne auf sich warten :D . Er hat zwei unten und mehr ist nicht passiert bis jetzt ...aber die kommen schon irgendwann :lol:

Liebe Grüße
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...