Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Krabbeln und selbstständiges Sitzen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sie kann noch nicht krabbeln und auch noch nicht selbstständig sitzen. Und hinsetzen soll man Sie ja nicht.
Im Moment rollt Sie durch das ganze Zimmer. Wann war es denn bei euch so weit? Wann konnten eure Mäuse das? Oder gibt es Mütter bei denen die Babys das in dem Alter auch nocht nicht können?
LG
soweit ich mich erinner saß sie so mit 6 monaten aber noch von mir gestützt.Ich weiß das man sie nicht selbst hinsetzen soll,aber sie wollte nicht mehr liegen...
Ich glaube mit dem 7. monat konnte sie perfekt alleine sitzen es wurde von woche zu woche immer mehr
lg
keine sorge d ist jedes Kind anders
unser kleiner konnte sich mal ne zeit lang rückwärts schieben, doch ds hat er nach 2 tagen niee wieder gemacht, kurz drauf hat er sich nur noch rollend durch die Wohnung bewegt und als er 8 1/2 Monate wr habe ich ihn mal hingesetzt (am 4.02.2010 an Ostern) weil um die zeit htte er angefangen zu robben, und ca 2 wochen später konnte er dann lleine sitzen und sich auch alleine hinsetzen. also war er auch knapp 9 Monate.
lg
und so konnte er sich nur seitwärts bewegen *lach* und dann hat er bemerkt das er auf die knie kann und dann ist er ganz flott rumgekrabbelt, nur das Gras meidet er bis heute
meine Maus ist auch 8 1/2 Monate und dreht sich hin und her mag kaum noch liegen zum spielen daher hab ich sie schon mal hingesetzt mit Unterstützung und nun sitzt sie auch schon gut allein.
Krabbeln tut sie auch noch nicht , aber jedes Kind braucht seine Zeit.
Und ich glaube das es bei ihr auch nicht mehr lange dauern wird , da sie manchmal schon versucht ihren Hintern hoch zu stemmen
Also nicht verzagen dein Kind wird schon bald fortschritte machen ob krabbeln oder Laufen(denn manche Kinder krabbeln gar nicht und fangen gleich an zu laufen)
L.G.
Meine kleine ist knapp 9 Monate.sie krabbelt auch noch nicht und sitzen schon garnicht.sie hat ja noch nicht mal Zähnchen.ich sag mir immer,bei dem einen früher und bei uns halt später.rollen tut sie wie ein weltmeister,da kommt man machmal garnicht so schnell hinterher.ich mach mir auch kaum noch gedanken,irgendwann klappt es schon.
Lg Dana und Mia Mackenzie
mein kleiner konnte mit 9 Monaten alleine sitzen. Das krabbeln hat er komplett ausgelassen und ist mit 12 Monaten selbständig gelaufen.
unser Zwerg konnte mit 7 Monaten selbstständig sitzen. Gekrabbelt ist er mit 8 Monaten das ging rasend schnell. Jetzt ist er 9 Monate und läuft nur noch. Am Tisch lang, am Bett, und auch ein paar Schritte alleine aber er braucht immer etwas zum anfassen damit er sich hinstellen kann.
Meine beiden Mädchen waren nicht ganz so schnell. Die Große hat mit 9 Monaten angefangen zu krabbeln und ist mit 13 Monaten gelaufen. Die Mittlere ist mit 8 Monaten gekrabbelt und mit 12 Monaten gelaufen. Ist also wirklich unterschiedlich. Jedes Kind ist anders.
Genieße die Zeit wo sie noch etwas ruhiger sind =)
Seitdem unser Wurm läuft ist nichts mehr sicher vor ihm und er will immer alles ausräumen und anfassen wo er nicht rankam als er noch nicht laufen konnte
Liebe Grüße und alles Gute
ja mein Zwerg setzt sich auch alleine hin. Erst krabbelt oder läuft er dann setzt er sich hin. Leon ist in der Hinsicht auch sehr schnell mit der Entwicklung. Er ist 9 Monate und mir ging es alles etwas zu fix aber aufhalten kann man ihn auch nicht. Gerade jetzt mit dem Laufen. Er wird immer sicherer und lässt sich auch für ein paar Schritte mal los. Aber das ist meistens bei Geschwisterkindern etwas schneller. Sie wollen den anderen folgen und gucken sich unheimlich viel ab.
Dafür lassen die Zähne auf sich warten
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.