Was schenken zur Geburt ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1086775
13. Okt 2011 11:54
Was schenken zur Geburt ?
Hi ihr Lieben hier,
2 wichtige Freundinnen von mir erwarten ihr erstes Kind...beides Jungs,
die eine Termin am 11.11 die andere am 15.1. nun meine Frage, da sie mir echt wichtig sind möchte ich ein tolles Geschenk schenken zur Geburt.
Nun bin ich immer bissl planlos mit sowas, dazu kommt das ich "nur" so 25-30 Euro ausgeben will pro Geschenk...
Habt ihr Ideen??
gast.1108290
13. Okt 2011 12:06
Re: Was schenken zur Geburt ?
Hallo
vllt ein schones babyalbum o eine schöne decke oder schöne sachen!
gast.936109
13. Okt 2011 12:07
Was ich immer ganz nett finde ist ein Korb wo du alle möglichen Baby-Artikel reinlegst, z.b. Schnuller, Windeln, Bodymilk, Babyöl, Feuchttücher usw. Und den Korb dann noch schön einpacken und fertig ;) Ich hab sowas selber zur Geburt bekommen und mich riesig darüber gefreut :D
Ansonsten halt was zum Anziehen oder einen Gutschein, wobei ich einen Gutschein immer so unpersönlich finde.
LG Regina
gast.917724
13. Okt 2011 12:08
Schau mal im Flohmarkt hier in der Rubrik "biete" unter "selbstgenäht", zz. noch auf Seite 2. Da gibt es superschöne U-Heft-Hüllen, aus Wunsch-Stoffen und bestickt. Wenn Du den Namen des Zwerges schon kennst, wäre das etwas Persönliches und Einzigartiges. (Könnte man bestimmt auch als Gutschein schenken, falls der Name noch nicht bekannt ist.)

Gruß
Julia Yaël
gast.1086775
13. Okt 2011 12:14
wow, dankeschön für eure Ideen...
das mit dem Korb und dem U-Heft finde ich super toll...
Ja kenne halt die Namen nicht, und die wollen beide es auch nicht sagen...komisch, aber denen ihre Sache ;)
Aber vielen Dank..ich glaub das mach ich so, Korb und ggf. so ein Heft

Dankeschön....
gast.1163166
13. Okt 2011 12:14
Bastel doch eine windeltorte, Anleitung findest im Internet.
gast.1086775
13. Okt 2011 12:16
ja das ist auch toll...sowas gibts ja schon zu Kaufen bei DM, aber wenn ich das selbst machen kann finde ich es persönlicher...auch schöne Idee...und dann noch rund herum kleine Dinge wie Schnuller , Schmusetuch und so, ja finde ich super...
gast.1064974
13. Okt 2011 12:16
So eine Windeltorte hatte ich auch bekommen und die was einfach nur mega :D
sehr empfehlenswert.
gast.1107339
13. Okt 2011 12:17
also wenn du was originelles oder ausgefallenes suchst, wären das vielleicht ideen:

http://www.geburtstagsgeschenke.eu/gesc ... -Dich.html

http://www.gluecksgeschenk.de/?gclid=CP ... tAod6Gi9IA

oder vielleicht eine schöne kuscheldecke mit dem namen des kindes bestickt...das sind immer recht schöne geschenke, gerade wenn die person einem echt viel bedeutet und vor allem, die kleinen und die mutter haben lange was davon...

hoffe ich konnte dir ne kleine hilfestellung geben...

liebe grüße
gast.1087249
13. Okt 2011 12:19
was ich total toll fand waren ein set zum handabdruck machen in 3D
hätte ich mir selber nie geleistet aber so...
es ist echt toll wie winzig die hände waren
gast.1086775
13. Okt 2011 12:21
wow, das ist aber auch echt toll...da ich aber die Namen nicht weis ists blöd...ABER es stehen nun auch eine Taufe nächsten Monat an...und ich glaube da werde ich den Engel ODER Das Hufeisen holen..Danke, somit ist Taufgeschenk auch schon abgehagt... ;)
Danke
gast.1037762
13. Okt 2011 12:22
hoppelhasee hat geschrieben:
> was ich total toll fand waren ein set zum handabdruck machen in 3D
> hätte ich mir selber nie geleistet aber so...
> es ist echt toll wie winzig die hände waren

das haben wir auch geschenkt bekommen und ich hab es mir von der lieben Freundin auch zum 1. Geburtstag gewünscht. Wir haben es jetzt 1 Jahr später auch mit ihr zusammen gemacht. das war schön und jetzt hängen beide Bilder über dem Bett meiner Kleinen. :)
gast.1086775
13. Okt 2011 12:31
ja wir haben auch einen 3d-Fussabdruck gemacht und wollen auch einen zum 1.Geburtstag machen...bei BabyOne ist der ganz ganz oft im Angebot für knapp 10Euro , sonst kostet der 20 Euro und das ist echt viel...ABER man hat es ja immer und das wäre auch ne gute Idee...
Man, nun ist es nicht mehr so das mir nix einfällt, sondern ihr mir so viele total tolle persönliche Ideen geliefert habt, das ich mich nun nicht entscheiden kann :lol: :lol: :lol:
Danke Leute, echt toll hier zu sein..
gast.1304735
14. Okt 2011 12:09
Hallo, ich habe ein kleines Herz gefüllt mit Raps bekommen, der Name des Kindes ist auf dem Herz aufgebracht. Also ein indivituelles Geschenk. Kostet nicht viel und ist übers Internet zubestellen. Das Herz kann warm gemacht werden oder auch kalt für kleine Schrammen genutzt werden. Ich schreib dir mal die Adresse auf, vielleicht gefälllt es dir ja.
http://www.mein-name.info
gast.953619
14. Okt 2011 13:30
hallo, also ich verschenke gern (weil ich es auch sehr hilfreich fand) das buch - babys erstes jahr- von gu

das find ich total super , weil von allem etwas drinn steht und für einen mami die das erste mal mama wird ist es soooo hilfreich.
das kostet je nachdem zwischen 14 und 20€ (amazon markt) und dazu gibts immer noch eine kleinigkeit.

eine windeltorte und korb hab ich damals auch geschenkt bekommen, nur leider konnte ich recht wenig davon nutzen. die windeln hat mein kleiner irgendwie nicht vertragen (sehr schade) schnullis hat er komplett verweigert, egal welche marke.na ja und cremes ect. hatte ich schon selber gekauft.
also die idee ansich find ich auch sehr gut, aber ich find es doch etwas schwierig das richtige dann zu finden.
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...