Tochter (10 Mon) schläft seit 3 Monaten nicht durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2011 15:33
Tochter (10 Mon) schläft seit 3 Monaten nicht durch
Ich bitte Euch um Rat.
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sie wurde bis zum Ende des 6. Monats voll gestillt. Ab dem 7. Monat habe ich mit Beikost angefangen. Sie mag nur eine Sorte Gemüse-Fleisch-Brei. Selbstgemachtes mag sie nicht. Obst-Getreide-Brei mag sie auch nur mit 2 bestimmten Obstsorten. Inzwischen mag sie immerhin kleine Bananenstückchen essen.
Trinken will sie nach wie vor nur Muttermilch. Ich habe ihr verschiedene Teesorten in verschiedenen Flaschen mit verschiedenen Saugern angeboten. Ein, zwei Schlückchen. Mehr will sie nicht. Milchpulver (habe verschiedene Hersteller ausprobiert, auch HA ausprobiert) verträgt sie nicht. Davon bekommt sie Ausschläge und erbricht.
Anfang des 7. Monats kamen die Beikosteinführung und das Zahnen zusammen. Jedenfalls schläft sie seitdem nicht mehr durch. Sie hat vom 4. bis 7. Monat fast immer durchgeschlafen. Sie will nachts alle 2 Stunden an der Brust trinken. Nachts haben wir es mit Schnuller, auf dem Arm wiegen, abwarten, etc. vergeblich probiert.
Mache ich etwas falsch? Habt Ihr einen Rat, was ich anders machen kann?
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sie wurde bis zum Ende des 6. Monats voll gestillt. Ab dem 7. Monat habe ich mit Beikost angefangen. Sie mag nur eine Sorte Gemüse-Fleisch-Brei. Selbstgemachtes mag sie nicht. Obst-Getreide-Brei mag sie auch nur mit 2 bestimmten Obstsorten. Inzwischen mag sie immerhin kleine Bananenstückchen essen.
Trinken will sie nach wie vor nur Muttermilch. Ich habe ihr verschiedene Teesorten in verschiedenen Flaschen mit verschiedenen Saugern angeboten. Ein, zwei Schlückchen. Mehr will sie nicht. Milchpulver (habe verschiedene Hersteller ausprobiert, auch HA ausprobiert) verträgt sie nicht. Davon bekommt sie Ausschläge und erbricht.
Anfang des 7. Monats kamen die Beikosteinführung und das Zahnen zusammen. Jedenfalls schläft sie seitdem nicht mehr durch. Sie hat vom 4. bis 7. Monat fast immer durchgeschlafen. Sie will nachts alle 2 Stunden an der Brust trinken. Nachts haben wir es mit Schnuller, auf dem Arm wiegen, abwarten, etc. vergeblich probiert.
Mache ich etwas falsch? Habt Ihr einen Rat, was ich anders machen kann?
11. Okt 2011 16:25
Re: Tochter (10 Mon) schläft seit 3 Monaten nicht durch
Grundsätzlich werden dir alle Mama´s sagen können:die Mäuse schlafen bis zum 2. Lebensjahr nicht durch bzw. verändert sich das Schlafverhalten öfter.
Wie schläft sie denn abends ein, auch immer um die selbe Uhrzeit?
Wie schläft sie so tagsüber?
Habt ihr ein Abendritual, was immer gleich ist?
Versuch beim Trinken doch mal abgekochtes Wasser oder leicht als Schorle...das hab ich versucht und es klappt. Mit dem MAM Sauger und sie trinkt am Tag fast 500 ml.
Das sie nur an deiner Brust trinkt..na sie kennt es von Geburt an nicht anders. Für sie ist das mit der schönste Moment zwischen euch beiden. Es vermittelt ihr Nähe, Sicherheit, Vertrauen, Liebe...und das soll sie mit einem Mal nicht mehr haben dürfen, weil sie Beikost bekommt? Ihr scheint diese "entwöhnung" schwer zu fallen. Baby´s sind Gewöhnheitsmenschen und für sie scheint es ne extreme Umstellung zu sein. Ich weiß von einer Bekannten, d ihre Tochter von allein abgestillt hat. Irgendwann wollte sie einfach nicht mehr...aber sie hat es grad Nachts noch oft bis zum 12. Monat gemacht, um die Kleine zu beruhigen.
Entscheide selber...aber ich glaub nicht, d du wirklich was falsch machst!
Mach dich nicht verrückt! Du wirst erschrocken sein, wenn sie mal durchschläft
Wie schläft sie denn abends ein, auch immer um die selbe Uhrzeit?
Wie schläft sie so tagsüber?
Habt ihr ein Abendritual, was immer gleich ist?
Versuch beim Trinken doch mal abgekochtes Wasser oder leicht als Schorle...das hab ich versucht und es klappt. Mit dem MAM Sauger und sie trinkt am Tag fast 500 ml.
Das sie nur an deiner Brust trinkt..na sie kennt es von Geburt an nicht anders. Für sie ist das mit der schönste Moment zwischen euch beiden. Es vermittelt ihr Nähe, Sicherheit, Vertrauen, Liebe...und das soll sie mit einem Mal nicht mehr haben dürfen, weil sie Beikost bekommt? Ihr scheint diese "entwöhnung" schwer zu fallen. Baby´s sind Gewöhnheitsmenschen und für sie scheint es ne extreme Umstellung zu sein. Ich weiß von einer Bekannten, d ihre Tochter von allein abgestillt hat. Irgendwann wollte sie einfach nicht mehr...aber sie hat es grad Nachts noch oft bis zum 12. Monat gemacht, um die Kleine zu beruhigen.
Entscheide selber...aber ich glaub nicht, d du wirklich was falsch machst!

Mach dich nicht verrückt! Du wirst erschrocken sein, wenn sie mal durchschläft

11. Okt 2011 18:19
Re: Tochter (10 Mon) schläft seit 3 Monaten nicht durch
Abends schläft sie meist um 19:30 Uhr ein. Die Zeitspanne von 19 bis 20 Uhr ist bei ihr normal. Tagsüber schläft sie meist mittags eine knappe Stunde und nachmittags eine gute Stunde. Um 18 Uhr kannst Du meist die Uhr danach stellen, dass sie trinken und kurz schlafen will.
Ich will meine Tochter nicht ums Verrecken abstillen. Ich muss aber in 2 Monaten wieder arbeiten gehen. Und dann stehe ich ihr nicht den ganzen Tag zur Verfügung. Deshalb möchte ich sie daran gewöhnen, dass sie außer Muttermilch noch etwas anderes trinkt.
Ich versuche den MAM Sauger und das abgekochte Wasser aus. Danke für den Tipp.
Ich will meine Tochter nicht ums Verrecken abstillen. Ich muss aber in 2 Monaten wieder arbeiten gehen. Und dann stehe ich ihr nicht den ganzen Tag zur Verfügung. Deshalb möchte ich sie daran gewöhnen, dass sie außer Muttermilch noch etwas anderes trinkt.
Ich versuche den MAM Sauger und das abgekochte Wasser aus. Danke für den Tipp.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...