wieviel schlafen eure kleinen unterm tag??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2011 19:53
wieviel schlafen eure kleinen unterm tag??
hallo ihr mamis
meine maus, lara, ist jetzt 9 monate...
vor 3 monaten ca. hat sie vormittags und auch mittags 1-2h geschlafen, aber die letzten wochen, wars nur mal 20 min vormittag und mittags auch grad mal 30 min...
jetzt hab ich die letzten tage mal probiert, mittagessen ein bisschen eher, so um 11/11.30h und danach ins bett. sie hatt heute bis 14h geschlafen
und abends um 19.00h bett. ach, wir stehen so ca. 7.00/8.00h früh auf.
muß sagen, richtig schön, 2 1/2h schlaf von meiner maus... die letzten wochen war sie sehr knatschi, viel augen gerieben, hat aber nichts geschlafen.
ich weiß jedes kind ist da anders... meine maus braucht denk ich jetzt nur noch 1x schlaf aber dann gleich weng länger...
wie ist es bei euch so??
glg
silke+lara

meine maus, lara, ist jetzt 9 monate...
vor 3 monaten ca. hat sie vormittags und auch mittags 1-2h geschlafen, aber die letzten wochen, wars nur mal 20 min vormittag und mittags auch grad mal 30 min...
jetzt hab ich die letzten tage mal probiert, mittagessen ein bisschen eher, so um 11/11.30h und danach ins bett. sie hatt heute bis 14h geschlafen

und abends um 19.00h bett. ach, wir stehen so ca. 7.00/8.00h früh auf.
muß sagen, richtig schön, 2 1/2h schlaf von meiner maus... die letzten wochen war sie sehr knatschi, viel augen gerieben, hat aber nichts geschlafen.
ich weiß jedes kind ist da anders... meine maus braucht denk ich jetzt nur noch 1x schlaf aber dann gleich weng länger...
wie ist es bei euch so??
glg
silke+lara
10. Okt 2011 20:11
Re: wieviel schlafen eure kleinen unterm tag??
ui ne so kurzes schläfchen wäre (noch?) nix für mein frosch...till steht so gegen 7 uhr mit papi auf mal etwas eher mal etwas später und gegen 9uhr geht er wieder ein schläfchen von ca 1,5-2 stunden machen dann macht er noch ein schläfchen gegen 14:30-16:30 mal länger mal kürzer...und gegen 18 uhr fangen wir auch an ihn bettfertig zu machen, aso bis er dann im bett liegt ist 18:30 uhr und dann schläft er auch wieder... er wir am 26.okt 11 monate alt.also wie du siehst, sind wirklich alle kinder anders
er hat halt meine guten gene...ich kann auch immer schlafen

10. Okt 2011 20:34
Also Till schläft wirklich viel, wie die Mama!
aber das war bei euch eh immer so. Beneidenswert!
Wir stehen gegen 6.30/7 Uhr auf, manchmal schläft sie vormittags noch so ca. 1h und dann erst nachmittags zw. 13/14 Uhr bis ca. 16 Uhr.
20 Uhr gehts ab ins Bett.

Wir stehen gegen 6.30/7 Uhr auf, manchmal schläft sie vormittags noch so ca. 1h und dann erst nachmittags zw. 13/14 Uhr bis ca. 16 Uhr.
20 Uhr gehts ab ins Bett.
10. Okt 2011 21:39
Wir stehen gegen 8 Uhr auf und um 9 Uhr gehts wieder ins Bett bis ca. 11 Uhr, manchmal länger. Und Nachmittags schläft sie auch noch ca 2 Stunden, ist aber unterschiedlich, mal auch nur 30 Minuten, dann wird der Tag lang bis 19 Uhr
Aber meine Kleine schläft auch nicht richtig durch
LG

10. Okt 2011 22:20
meiner ist jetzt 7 1/2 monate und wacht morgens zwischen halb 7 und 7 auf dann schläft er zwischen 9-10 noch mal eine halbe stunde dann ist er putzmunter dann erst wieder so 14 uhr rum bis ca 15 uhr ja und dann meist noch mal vom 17.30 bis 18uhr und dann erst leider wieder 20,00 oder sogar 20,30 und es ist aber sehr unterschiedlich mal schläft er auch 19 uhr ein und kommt aber wieder zwischen 22 uhr und 23 uhr und dann schläft er durch oder kommt nochmal zwischen 3-4 uhr morgens 
lg

lg
10. Okt 2011 22:34
Hallo
Bei uns ist es ganz gleich!
Früher hat er Vormittag und Nachmittag eine Stunde geschlafen.
Seit ca 1 Monat macht er nur mehr ein Mittagschläfchen, er wollte einfach vormittag nicht mehr ins bett.... Da hab ich ihm auch um 11:30 sein essen gegeben und um 12 ins bett dann schläft er bis 1330 oder 1400 dann geht er erst um 19 uhr wieder ins bett schläft dann aber bis 8:00 durch.
Ich bin echt froh das er nur mehr ein Mittagschläfchen macht so kann ich jetzt den tag mit ihm mehr genießen und vormittag und nachmittag was unternehmen
Bei uns ist es ganz gleich!
Früher hat er Vormittag und Nachmittag eine Stunde geschlafen.
Seit ca 1 Monat macht er nur mehr ein Mittagschläfchen, er wollte einfach vormittag nicht mehr ins bett.... Da hab ich ihm auch um 11:30 sein essen gegeben und um 12 ins bett dann schläft er bis 1330 oder 1400 dann geht er erst um 19 uhr wieder ins bett schläft dann aber bis 8:00 durch.

Ich bin echt froh das er nur mehr ein Mittagschläfchen macht so kann ich jetzt den tag mit ihm mehr genießen und vormittag und nachmittag was unternehmen

10. Okt 2011 23:52
Nabend,
also meine Motti ist jetz fast 8 Monate alt und schläft tagsüber kaum noch. Wir stehen gegen 8-8.30 Uhr auf, dann ist sie wach bis so ca. 12 Uhr...dann leg ich sie hin...sie schläft maximal 30 Minuten,wenn sie mal nen müden Tag hat schläft sie so um 16:00 nochmal 30 minuten....ist aber selten! wach ist sie bis 18:30 oder 19:00.....Mehr schlaf dürfte es für die hibbelige Maus aber auch nicht sein glaub ich
also meine Motti ist jetz fast 8 Monate alt und schläft tagsüber kaum noch. Wir stehen gegen 8-8.30 Uhr auf, dann ist sie wach bis so ca. 12 Uhr...dann leg ich sie hin...sie schläft maximal 30 Minuten,wenn sie mal nen müden Tag hat schläft sie so um 16:00 nochmal 30 minuten....ist aber selten! wach ist sie bis 18:30 oder 19:00.....Mehr schlaf dürfte es für die hibbelige Maus aber auch nicht sein glaub ich

11. Okt 2011 09:02
Hallo,
ich stehe meistens mit den kleinen (7 Monate alt) um 7uhr auf und lege ihn dann alle 2 1/2- 3 Std hin, weil er dann müde ist. das längste was er dann schläft ist ne Std, ansonsten immer so 30-40 min. ich finde es eigentlich zu viel was er schläft, weil er ja nachts auch nicht durchschläft, aber wenn ein Kind müde ist dann soll man se auch schlafen lassen und nicht unnötig quälen. Um 20 Uhr ist seine Bettzeit und die versuche ich auch immer einzuhalten.
ich stehe meistens mit den kleinen (7 Monate alt) um 7uhr auf und lege ihn dann alle 2 1/2- 3 Std hin, weil er dann müde ist. das längste was er dann schläft ist ne Std, ansonsten immer so 30-40 min. ich finde es eigentlich zu viel was er schläft, weil er ja nachts auch nicht durchschläft, aber wenn ein Kind müde ist dann soll man se auch schlafen lassen und nicht unnötig quälen. Um 20 Uhr ist seine Bettzeit und die versuche ich auch immer einzuhalten.
11. Okt 2011 09:06
Ich hab immer gedacht, ich hab kein Schlafkind und alle anderen schlafen tagsüber super
nun seh ich, euch gehts auch nicht anders
Elina schläft 3x (manchmal auch 4x) täglich 30 min, selten ne Stunde am Stück.
Tja, unsere Mäuse schlafen denk ich, so wie sie es brauchen.
Abends liegt sie um 18:30 spät. im Bett und schläft dann meist auch, manchmal erst 19, 19:15.
Und die Nächte sind unterschiedlich. Mal kommt sie häufig, mal schläft sie bis 6/7 Uhr durch.
LG

Elina schläft 3x (manchmal auch 4x) täglich 30 min, selten ne Stunde am Stück.
Tja, unsere Mäuse schlafen denk ich, so wie sie es brauchen.
Abends liegt sie um 18:30 spät. im Bett und schläft dann meist auch, manchmal erst 19, 19:15.
Und die Nächte sind unterschiedlich. Mal kommt sie häufig, mal schläft sie bis 6/7 Uhr durch.
LG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...