Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wieviel schlafen eure kleinen unterm tag??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine maus, lara, ist jetzt 9 monate...
vor 3 monaten ca. hat sie vormittags und auch mittags 1-2h geschlafen, aber die letzten wochen, wars nur mal 20 min vormittag und mittags auch grad mal 30 min...
jetzt hab ich die letzten tage mal probiert, mittagessen ein bisschen eher, so um 11/11.30h und danach ins bett. sie hatt heute bis 14h geschlafen
und abends um 19.00h bett. ach, wir stehen so ca. 7.00/8.00h früh auf.
muß sagen, richtig schön, 2 1/2h schlaf von meiner maus... die letzten wochen war sie sehr knatschi, viel augen gerieben, hat aber nichts geschlafen.
ich weiß jedes kind ist da anders... meine maus braucht denk ich jetzt nur noch 1x schlaf aber dann gleich weng länger...
wie ist es bei euch so??
glg
silke+lara
Wir stehen gegen 6.30/7 Uhr auf, manchmal schläft sie vormittags noch so ca. 1h und dann erst nachmittags zw. 13/14 Uhr bis ca. 16 Uhr.
20 Uhr gehts ab ins Bett.
lg
Bei uns ist es ganz gleich!
Früher hat er Vormittag und Nachmittag eine Stunde geschlafen.
Seit ca 1 Monat macht er nur mehr ein Mittagschläfchen, er wollte einfach vormittag nicht mehr ins bett.... Da hab ich ihm auch um 11:30 sein essen gegeben und um 12 ins bett dann schläft er bis 1330 oder 1400 dann geht er erst um 19 uhr wieder ins bett schläft dann aber bis 8:00 durch.
Ich bin echt froh das er nur mehr ein Mittagschläfchen macht so kann ich jetzt den tag mit ihm mehr genießen und vormittag und nachmittag was unternehmen
also meine Motti ist jetz fast 8 Monate alt und schläft tagsüber kaum noch. Wir stehen gegen 8-8.30 Uhr auf, dann ist sie wach bis so ca. 12 Uhr...dann leg ich sie hin...sie schläft maximal 30 Minuten,wenn sie mal nen müden Tag hat schläft sie so um 16:00 nochmal 30 minuten....ist aber selten! wach ist sie bis 18:30 oder 19:00.....Mehr schlaf dürfte es für die hibbelige Maus aber auch nicht sein glaub ich
ich stehe meistens mit den kleinen (7 Monate alt) um 7uhr auf und lege ihn dann alle 2 1/2- 3 Std hin, weil er dann müde ist. das längste was er dann schläft ist ne Std, ansonsten immer so 30-40 min. ich finde es eigentlich zu viel was er schläft, weil er ja nachts auch nicht durchschläft, aber wenn ein Kind müde ist dann soll man se auch schlafen lassen und nicht unnötig quälen. Um 20 Uhr ist seine Bettzeit und die versuche ich auch immer einzuhalten.
Elina schläft 3x (manchmal auch 4x) täglich 30 min, selten ne Stunde am Stück.
Tja, unsere Mäuse schlafen denk ich, so wie sie es brauchen.
Abends liegt sie um 18:30 spät. im Bett und schläft dann meist auch, manchmal erst 19, 19:15.
Und die Nächte sind unterschiedlich. Mal kommt sie häufig, mal schläft sie bis 6/7 Uhr durch.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.