Puppe für Jungs??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1222495
9. Okt 2011 21:54
Puppe für Jungs??
Hallo.
Mein Kleiner, 7 Monate, war total begeistert von der Baby born meiner Cousine. Jetzt möchte ich ihm zu Weihnachten auch eine Puppe holen, aber mit weichem Körper. Mein Mann ist dagegen, hat Angst das er schwul wird :roll: :roll: :roll: :lol:
Meine Auswahl liegt zwischen der Haba Puppe Luca oder dem Krümel von Jako-o. Hat jemand Erfahrung? Welche ist besser?? LG :D
gast.1168867
9. Okt 2011 22:00
Re: Puppe für Jungs??
Huhu!

Also, ähm... Naja, zu der Aussage "Mein Mann ist dagegen, hat Angst das er schwul wird" muss man glaub ich nichts sagen... :roll:
Ich denke wir sind uns einig, das das völliger Quatsch ist :lol:

Wenn der kleine eben mit ner Puppe spielen möchte, das soll er halt... Die Autos kommen schon noch früh genug.
Ich hab auch gern mit Autos gespielt früher, trotzdem bin ich keine Mechanikerin geworden :lol:
gast.1222495
9. Okt 2011 22:03
Ja ich glaub das meint er selber nicht ernst! Zumal seine Mutter sagt das er früher selber eine Puppe hatte und sehr gerne damit gespielt hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.988282
9. Okt 2011 22:16
HIHIHI Männer sind fast alle gleich!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Genau die Aussage hat mein Schatz auch gemacht!!! :roll: :roll: :roll:
Puppe für Jungs geht ja mal garnicht!!!!
Aber fals meiner auch eine haben will, bekommt er eine, welche weiß ich aber noch nicht!!!!
gast.988282
9. Okt 2011 22:20
HIHIHI hab mir mal die Puppen angeschaut! Die Haba Puppe Matze ist echt süß und die Krümel Puppen auch!!!!!!!!!
gast.1135475
9. Okt 2011 22:22
die sind beide süß war im laden habe sie mir angesehen
ich persönlich finde sie ziemlich groß und hart
deswegen habe ich sie nicht gekauft und habe jetzt eine von sigikid, sterntaler ist auch schön

nur als tipp lg
gast.988282
9. Okt 2011 22:39
nici haste einen Link????????????? Bitteeeeeee???
gast.1135475
9. Okt 2011 22:59
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... g/39965230

die hier ich selber finde die einfach gestalteten am besten die hier ist auch schön da können sie dann eine menge hineininterpretieren und vorallem sehen sie aus wie waldorf und sind schön weich

habe grade den hier gefunden denke es soll dann auch ein junge werden oer?
der preis ist unschlagbar

wir selbst haben die hier udn sie liebt sie

http://www.ebay.de/itm/Sigikid-Puppe-28 ... 3a642f316e

lg

lg
gast.1135475
9. Okt 2011 23:01
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... r/39360733

oder mit sowas kleinem anfangen die sind auch sehr sehr leicht

klara liebte sowas am anfang auch
gast.988282
9. Okt 2011 23:53
Oh danke, die sind ja echt süß!!!! :lol: :lol: :lol:
gast.1222495
10. Okt 2011 00:05
schwierige Entscheidung. Ich schwanke immer noch zwischen Luca und Krümel :? Krümel ist für die ganz kleinen Mäuse bestimmt besser, aber Luca finde ich süßer. Und der Krümel kann echte Babykleidung anziehen und die von Luca sind so teuer. Luca hat einen harten Körper und Krümel einen weichen... Oh man ich und Entscheidungen :x :x :P
gast.555071
10. Okt 2011 00:48
hi muzel,

das kommt mir so bekannt vor, wirklich.
mein großer liebte auch puppen, mein mann war dagegen, wohl aus selben Grund wie deiner, hat er nie wirklich gesagt, warum.
irgendwann hat er sich in einer Diskussion darüber mit meiner Mutter angelegt und beim nächsten gemeinsamen Bummel hatte mein großer einen schiebebuggy und eine pppe mit weichem Körper.
mein mann hat fast 3 Monate oder sogar länger mit meiner Mutter nicht mehr gesprochen deswegen und war auch nach dieser zeit bei dem Thema immer sehr angefasst.
als mein großer dann zwei wurde - wir hatten diese Diskussion damals, da war der große zwischen 15 und 18 Monaten alt - wurde mir das ganz wirklich zu blöd und ich habe ihm zu seinem zweiten Geburtstag, der ja auch nur an weihnachten ist, dann eine jungenbabyborn gekauft, inklusive eine Garnitur wechselklamotten.
mein Sohn war begeistert, mein mann sauer und meiner Schwiegereltern haben nun mit mir nicht mehr geredet.
heute wird der große 5 Jahre alt und er liebt sein baby noch immer, wie am ersten tag, auch, wenn er nicht jeden tag damit spielt, aber wenn er mal bei meiner Mutter schlafen darf, muß sein baby immer mit und auch als unser kleiner geboren wurde, hat er seine puppe überall mit hingenommen, das ist nun 14 Monate her.
ich würde meinem großen, aber auch dem kleinen immer wieder eine puppe kaufen, wenn sie sich die wünschen würden, egal, wie schief der haussegen danach hängen würde.
denn wenn es mir irgendwann zu blöd wird, haue ich auch mal mit der faust auf den Tisch - umgangssprachlich - schaffe Fakten und ruhe ist.

wenn es also ein Herzenswunsch von deinem Sohn ist, das er puppenpapa wird, dann überzeuge deinen mann und frage ihn mal, ob er jetzt schwul ist, nur weil er sich - wie ich jetzt mal annehme - um euren Sohn kümmert, ihn ins Bett bringt, füttert, mit ihm spielt und ggf sogar die windeln wechselt.

in dem alter differenzieren Kinder ja noch nicht nach Geschlecht, das kommt erst mit frühestens 4 Jahren, das sie sich als junge oder Mädchen wahrnehmen, wenn überhaupt so früh und Männer kümmern sich heute ja genauso um die Kinder, wie Frauen, also irgendwie müssen die kleinen es ja lernen ;o).
dazu kommt, das Kinder in dem alter nur nachahmen, was sie bei den erwachsenen sehen in ihrem spiel, also. wenn der kleine mit der puppe spielt, spielt er euch quasi nach.

viel erfolg und liebe grüße

noroelle
gast.959823
10. Okt 2011 05:06
Hi, solche disskusionen hatte ich mit meinen Freund wegen einer Küche... wir sind uns aber einig unser Kind neutral zu erziehen, er wird eine puppe haben,sowie auch auto`s ... und zwar aus dem grund, er geht in die Krippe und hat alle spielmöglichkeiten,also warum zu Hause auch nicht ? Da soll dann aufeinmal unterschiede gemacht werden ? Passt nicht zu meiner lebensphylosophie....

Ich hatte auch als Kind alles querbeet...bei mädchen wird nicht so darauf geachdet und das finde ich dann bei einem jungen schon fast diskrimminierend ^^

LG
gast.1132729
10. Okt 2011 08:15
Meine beiden Jungs hatten auch eine Puppe und ich finde das gar nicht schlimm.
Sie haben im Kiga auch mal Mutti, Vati, Kind gespielt und mein Hans war dann halt manchmal auch die Mutti. :lol:

An eine Geschichte erinnere ich mich noch super gut und wenn diese in der Familie zur Sprache kommt müssen immer noch alle lächeln:

Paul war 3 1/2 Jahre alt als sein Bruder Hans im November geboren wurde.
Weihnachten sitzen wir mit der ganzen Familie bei uns im Wohnzimmer als der kleine Hans Hunger bekam. Ich setzte mich auf`s Sofa und stillte den Kleinen. Da setzte sich Paul neben uns mit seiner Puppe im Arm und meinte das sie auch Hunger hätte. Da zog er sein T-shirt hoch legte die Puppe an seine Brust :lol: und meinte er müsste sie jetzt auch stillen :o . Die Familie hat erst mal komisch geschaut und dann darüber geschmunzelt. :lol:
gast.1222495
10. Okt 2011 20:28
Ha ha, ist ja süß! Wir sind eben große Vorbilder für die Kleinen!
@noroelle: Du bist bestimmt sehr selbstbewusst. Ich könnte mich in so einer Situation wahrscheinlich nicht durchsetzen. Ich hoffe das bei euch alles wieder gut ist und deine Schwiegermutter wieder mit dir redet und dein Mann auch wieder beruhigt ist. Bei uns ist es wieder gut, es war ja seine Mutter die ihm eine Puppe kaufen wollte da ist es dann ok. Ich denke wenn meiner Mutter das eingefallen wäre wär die ganze Situation noch mal schlimmer!! :lol:
Jetzt sagt er nur "macht ihr mal" :roll:
Naja ich bin mir jedenfalls sicher das er eine bekommt so oder so nur welche steht noch im Raum. LG :-)
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...