Wie erkenne ich Ohrenschmerzen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2011 13:43
Wie erkenne ich Ohrenschmerzen ?
Hallo ihr Lieben,
man ist das ein Sau-Wetter
Nun ja, zum Thema: Mein Sohn hat nun eine dicke Erkältung hinter sich, er Hustet noch etwas. Aber sonst macht er einen fitten Eindruck.
Als wir beim Kinderarzt waren meinte er Hustensaft, Nasentropfen, Benoron wg. dem Fieber. Er meinte ich soll drauf achten das er keine Ohrenschmerzen bekommt. OK...hab ich gesagt...
Nun ist es so, das er seit heute früh öfters mal an sein linkes Ohr langt UND aber auch an die Haare sich ein wenig zieht über dem linken Ohr...MMMHHH??
Jetzt meine Frage, wie erkenne ich ob er Ohrenschmerzen hat??
So ist er fit, lacht, spielt schön...
Über Antwort würde ich mich freuen...
Ich wünsche euch trotz dem blöden Wetter ein schönes Wochenende
man ist das ein Sau-Wetter

Nun ja, zum Thema: Mein Sohn hat nun eine dicke Erkältung hinter sich, er Hustet noch etwas. Aber sonst macht er einen fitten Eindruck.
Als wir beim Kinderarzt waren meinte er Hustensaft, Nasentropfen, Benoron wg. dem Fieber. Er meinte ich soll drauf achten das er keine Ohrenschmerzen bekommt. OK...hab ich gesagt...
Nun ist es so, das er seit heute früh öfters mal an sein linkes Ohr langt UND aber auch an die Haare sich ein wenig zieht über dem linken Ohr...MMMHHH??

Jetzt meine Frage, wie erkenne ich ob er Ohrenschmerzen hat??
So ist er fit, lacht, spielt schön...
Über Antwort würde ich mich freuen...
Ich wünsche euch trotz dem blöden Wetter ein schönes Wochenende

8. Okt 2011 13:52
Re: Wie erkenne ich Ohrenschmerzen ?
Meine Kleine hatte jetzt erst eine Mittelohrentzündung. Sie hatte hohes Fieber, war total unruhig und weinerlich und hat sich ständig an die Ohren gefasst.
8. Okt 2011 13:54
Hallo,
wenn er den Kopf unruhig hin- und herwirft kann das ein Zeichen für Ohrenschmerzen sein.
Gute Besserung!
Lg
wenn er den Kopf unruhig hin- und herwirft kann das ein Zeichen für Ohrenschmerzen sein.
Gute Besserung!
Lg
8. Okt 2011 13:59
oh ok....also dann werde ich mal Temperatur Messen und auf weitere Anzeichen achten...also er zieht sich mehr an den Haaren da über dem Ohr??
Keine Ahnung was das nun wieder ist ...
Hoffe nur keine Ohrenschmerzen...
Wenn es das doch wäre was wird dann gemacht?
Keine Ahnung was das nun wieder ist ...

Hoffe nur keine Ohrenschmerzen...
Wenn es das doch wäre was wird dann gemacht?
8. Okt 2011 14:05
Wenn es doch Ohrenschmerzen wären, dann gehe zum Kinderarzt. Denn es ist für die Kleinen sehr schmerzhaft. Der wird mit Sicherheit ein Antibiotikum verschreiben, welches du dann deinem Kleinen mindestens 8 Tage geben musst. Nach ca. 4 Tagen musst du mit ihm auch noch mal zum Kia zur Kontrolle.
Ich drücke euch die Daumen, dass es ohne Ohrenschmerzen abgeht.
Ich drücke euch die Daumen, dass es ohne Ohrenschmerzen abgeht.
8. Okt 2011 14:13
Ja natürlich geh ich dann zum OnkelDoc...Werde ihn beobachten und wenn mir es spanisch vorkommt fahr ich zum Bereitschaft-Kinder-Doc...
OOh Antibiotika? Das wäre natürlich net so dolle, aber was sein muss muss dann halt sein...
Danke für eure Antwort..
Hoffe auch das es das nicht ist..
OOh Antibiotika? Das wäre natürlich net so dolle, aber was sein muss muss dann halt sein...
Danke für eure Antwort..
Hoffe auch das es das nicht ist..

8. Okt 2011 15:20
Erst mal Gute Besserung an deinen kleinen Spatz.
Und das er wieder gaaaanz schnell Gesund wird
Vor ca. zwei Wochen hatte meine kleine auch eine leichte Ohrentzündung, war auch soweit alles ok nur hatte sie sich auch dauernt ans Ohr gefasst oder an die Haare. Bin dann auch zu meinem Arzt (Es war wie immer am Wochenende juhu) der zum Glück für uns immer da ist und was war taaataaa Ohrentzündung
musste auch mit Antibiotika behandelt werden.
Sch*** Wetter kein Wunder das man krank wird
Und das er wieder gaaaanz schnell Gesund wird

Vor ca. zwei Wochen hatte meine kleine auch eine leichte Ohrentzündung, war auch soweit alles ok nur hatte sie sich auch dauernt ans Ohr gefasst oder an die Haare. Bin dann auch zu meinem Arzt (Es war wie immer am Wochenende juhu) der zum Glück für uns immer da ist und was war taaataaa Ohrentzündung

Sch*** Wetter kein Wunder das man krank wird

8. Okt 2011 15:23
Ja also ich werde auch wenn er es morgen immer noch macht (jetzt hat er es seit 30min, gar net mehr gemacht) zum Bereitschafts Arzt gehen...
Ach mensch, dann hoffe ich mal das es deinem Mäuschen auch wieder gut geht...
Ach mensch, dann hoffe ich mal das es deinem Mäuschen auch wieder gut geht...
8. Okt 2011 15:37
Genau einfach mal beobachten und auf deinen Instinkt hören, wir sehen ja nicht wie´s deinem kleinen Mann geht.
Bei meiner Maus ist soweit alles wieder im Lot außer immer noch ein kleines Rotznäschen waren am Dienstag nochmal beim Arzt zur Kontrolle auch weil sie doch hingefallen ist wie ich schon mal in einem Thread geschrieben habe.
Jetzt muss sie nur noch Nasentropfen nehmen und das ist jedes mal ein Kampf die mag die Dinger überhaupt nicht. In ein paar Tagen wird alles wieder gut sein.
Gerade beim Zahnen erkälten sich die Kleinen ja laut Arzt. Bei uns wars erst Zahn Nr. 5 und jetzt ist schon der 6. unterwegs und das innerhalb zwei Wochen
armes Mäuselein
Hoffe wir haben dann die nächsten Wochen mal wieder Ruhe
Bei meiner Maus ist soweit alles wieder im Lot außer immer noch ein kleines Rotznäschen waren am Dienstag nochmal beim Arzt zur Kontrolle auch weil sie doch hingefallen ist wie ich schon mal in einem Thread geschrieben habe.
Jetzt muss sie nur noch Nasentropfen nehmen und das ist jedes mal ein Kampf die mag die Dinger überhaupt nicht. In ein paar Tagen wird alles wieder gut sein.
Gerade beim Zahnen erkälten sich die Kleinen ja laut Arzt. Bei uns wars erst Zahn Nr. 5 und jetzt ist schon der 6. unterwegs und das innerhalb zwei Wochen

Hoffe wir haben dann die nächsten Wochen mal wieder Ruhe

8. Okt 2011 15:46
Ahhhh, das wusste ich gar net das wenn Zähnchen kommen das die keinen dann anfälliger sind für Erkältungen, aber gut zu wissen...
Louis bekommt gerade oben seine Zähnchen...er hat nur unten 2...
Er ist bissl langsamer wie andere
Freut mich das es deiner Lütten besser geht...ja die lieben Nasentropfen, schon wenn ich nur den Deckel abschraube weint er
Der Arme, aber da muss er durch, und es tut ja nicht weh...
Aber noch schlimmer war der Hustensaft...heute abend bekommt er ihn nochmal dann ist er leer...Aber das Medizin aber auch immer so scheußlich schmecken muss...
Louis bekommt gerade oben seine Zähnchen...er hat nur unten 2...

Er ist bissl langsamer wie andere

Freut mich das es deiner Lütten besser geht...ja die lieben Nasentropfen, schon wenn ich nur den Deckel abschraube weint er

Der Arme, aber da muss er durch, und es tut ja nicht weh...
Aber noch schlimmer war der Hustensaft...heute abend bekommt er ihn nochmal dann ist er leer...Aber das Medizin aber auch immer so scheußlich schmecken muss...

8. Okt 2011 16:32
das stimmt
Medizin schmeckt furchtbar. Hustensaft und Antibiotika hab ich mit ner Spritze gegeben und Saft drunter gemischt das es nicht ganz so scheußlich schmeckt.
Das fand sie sogar witzig wenn ich ihr in den Mund gespritzt und ich dann lustige stimmen gemacht hab fing sie laut an zu lachen
Aber pur ihr geben ging gar nicht sie hat das dann wieder ausgespuckt
Das die kleinen beim Zahnen anfälliger sind wusste ich vorher auch nicht. Laut meinem Arzt, wenn die Mäuse zahnen wäre das Imunsystem geschwächt damit die Zähne besser durch kommen
dabei kann es dann schon mal vorkommen das sie sich Erkälten oder einen roten Popo bekommen.
Oohhh jeee was die kleinen alles durchmachen müssen.
Ich wünscht ich könnte meiner Tochter die Erkältung oder schmerzen beim zahnen abnehmen würd auch den roten Popo nehmen nur damit es ihr wieder besser geht

Das fand sie sogar witzig wenn ich ihr in den Mund gespritzt und ich dann lustige stimmen gemacht hab fing sie laut an zu lachen

Aber pur ihr geben ging gar nicht sie hat das dann wieder ausgespuckt

Das die kleinen beim Zahnen anfälliger sind wusste ich vorher auch nicht. Laut meinem Arzt, wenn die Mäuse zahnen wäre das Imunsystem geschwächt damit die Zähne besser durch kommen

Oohhh jeee was die kleinen alles durchmachen müssen.
Ich wünscht ich könnte meiner Tochter die Erkältung oder schmerzen beim zahnen abnehmen würd auch den roten Popo nehmen nur damit es ihr wieder besser geht

8. Okt 2011 16:34
das denk ich auch immer, ich würde ihm alles alles abnehmen...
ABER, meine Mama sagt immer: Kleine Kinder, kleine Sorgen. große Kinder, größere Sorgen...! Na super
ABER, meine Mama sagt immer: Kleine Kinder, kleine Sorgen. große Kinder, größere Sorgen...! Na super

8. Okt 2011 17:03
Na das kann ja dann noch was werden wenn sie größer sind
Ich sag immer zu meinem Mann ich werd alles dafür geben das unsere Maus nicht so wird wie manche Teenies im TV

Ich sag immer zu meinem Mann ich werd alles dafür geben das unsere Maus nicht so wird wie manche Teenies im TV

8. Okt 2011 19:06
@ tina
das sagt mein papa noch heute zu mir. heute auch wieder, beim hausumbau
von deinen kindern wirste immer was haben
das sagt mein papa noch heute zu mir. heute auch wieder, beim hausumbau

von deinen kindern wirste immer was haben

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...