Das Schmusetier :-D

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1187444
8. Okt 2011 09:32
Das Schmusetier :-D
Guten Morgen Mamis!!!!!!!!!

Wollte mal hören wie das bei euren kleinen so ist:
Also meine Tochter 9 Monate brauch immer Tag und Nacht ihr Schmusebär parat.
Der ist gaaaanz dolle wichtig.
Sie nimmt den immer zum einschlafen und zum schmusen wenn sie müde ist. Dann nimmt sie immer das Füßchen vom Bär und reibt es an ihrem Näschen :lol: mein Problem ist irgendwann muss ja ihr Freund auch mal gewaschen werden. Mache das über den Tag nur dann hab ich die schreierei. Sie meckert so lange wenn er im Schnellwaschgang gewaschen und im Trockner fertig ist.
Ist ja irgendwie witzig wie in einer Komödie :lol:
Hab mal einen Ersatzbär gekauft nur den nimmt sie nicht. Der sieht genauso aus aber weiß nicht warum sie den nicht nimmt :roll:
Wie macht ihr das? Ist bei euch auch so ein Terz? :lol:
gast.1072163
8. Okt 2011 09:51
Re: Das Schmusetier :-D
meine kleine ist fast 9 monate und hat seit der geburt eine maus als lieblingstier wenn wer weg gehen oder spatzieren gehen muss die maus mit
daher musste noch ne ersatzmaus her aber wenn ich die maus wasche macht sie kein terc und nimmt dann die andere maus
gast.1174369
8. Okt 2011 10:15
Ja meine Maus reibt ihre Giraffe auch immer an der Nase, voll süüüß aber sie sieht das nicht so eng, sie nimmt auch die andere ganz problemlos...
lg
gast.1245998
8. Okt 2011 10:31
Ich kenn`das zwar nicht von meinen Kinder,aber von meiner Freundin.Ihre Tochter hatte auch ein Schmusetier:Mister Bär!!Sie hat der Kleinen erklärt,das Mister Bär,genau wie sie,auch ab und zu baden muss!Er macht das halt am liebsten in der Waschmaschine!
gast.1165945
8. Okt 2011 12:06
Mein Sohn hat das mit seiner Lilo (eine kleine Beigefarbene Maus mit Rassel), er ist schon 2 und hat die auch schon fast solange ;)

Seine Lilo muss auch überall mit, sie schläft bei ihm im Bett und war auch schon öfters ganz doll Krank... Sie sitzt unterwegs meist in meiner Tasche und schaut ihm zu, denn KEINER darf seine Maus anfassen außer Mama und Papa...
Wenn die gewaschen werden muss mache ich das meist so, dass die wieder da ist bevor er wach wird, ansonsten sitzt er heulend vor der Waschmaschine und schreit nach seiner Lilo, sie ist seine beste Freundin habe ich manchmal das Gefühl, denn ihr erzählt er alles :D

Leider ist seine Lilo ein Einzelstück, denn die hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und dieses Exemplar gibt es nicht mehr...
gast.1187444
8. Okt 2011 12:41
Schön das es mir nicht nur so geht :lol:
Ich versuche beim nächsten Waschgang es so zu machen wenn sie Abends fest eingeschlafen ist, klau ich das Bärchen wasche und trockne es und leg es ihr wieder ins Bett. Nur kann ich dann hoffen das sie nicht wach wird denn sie hat es immer an ihrer Nase zum schmusen :D
Blöd nur das sie den Ersatz nicht nimmt :(
gast.1036056
8. Okt 2011 12:50
Och das hört sich ja bei euch so richtig süß an :P

Mein Sohn hält leider nicht viel vom kuscheln und schon garnix von Schmusetierchen.
Und dabei hat er ein paar echt liebe Freunde in der Wohnung rumliegen aber die bekommen leider keine Beachtung...warum auch immer???

Dafür hat er sich heute am lebenden Objekt versucht...unser Kater...

Echt süß er hat sich vor ihn gehockt und dan mit seinem Kopf an ihm rumgeschmuselt...genauso wie es auch ein kater macht :lol: :lol:
Bis auf die Tatsache das es mein Kind dann etwas zu gut gemeint hat und sich anfing auf ihn zulegen was unsserem Kater so garnicht gefiehl :?

Aber wir haben ein Kuscheltuch was er gern mit ins Bett nimmt..er spielt dann gern vor dem einschlafen an den Zipfeln rum...zählt das auch :lol:

Liebe Grüße
Zoe0309
8. Okt 2011 12:52
meine Maus hat ihren "Oskar"- eine wirklich nicht sehr schöne Stoffpuppe (habe sie aus einem Wanderpaket, wollte sie vor Zoe eigentlich verstecken, weil sie mir leider nicht wirklich gefällt, aber Zoe war schneller) - sie liebt ihn sehr!Aber sie braucht ihn nicht zum schlafen. Sie schmust ab und zu mit ihm und nimmt ihn mit auf große Fahrt.

Ich bin auch ganz froh drum, dass sie ihn nicht zum schlafen braucht- der Sohn meines Freundes (heute 8 >Jahre alt) braucht immer noch seine Emma zum schlafen, das will ich nicht...
gast.1135475
8. Okt 2011 12:55
wir haben von sigikid eine stoffpuppe auf dem flohmarkt für ganze 50ct geschossen
jetzt brauche ich ne 2te da die schon ziemloch dreckig ist und mein freund letztens mit dem fön angefangen hat die püppi zu trocknen da sie nur noch geweint hat-.-

jetzt kam raus das sie aus den 80zigern sei und sammlerwert hat und min. 30,€ kostet oO

so ein mist aber sie liebt sie
gast.949350
8. Okt 2011 12:56
Unsere Maus (12Monate) hat auch schon seit einiger Zeit ein liebstes Kuscheltier.
Zur Geburt wurden uns ein Paar Schmustücher / Tiere geschenkt. Irgendwann hat sich gezeigt, das Sie das Schmustuch mit dem Schäfchenkopf (ausm Rossmann) am aller liebsten knuddelt. Mittlerweile haben wir schon 2 davon, in unterschiedlichen Farben. Die liegen immer gleichzeitig im Bett und irgendwas schnappt sie sich dann, manchmal auch beide ;)
Das Waschen geht so auch recht gut, immer abwechselnd :lol:

Aber sie hat auch schon ganz ohne Schäfchen geschlafen. Sie braucht aber irgendwas zum kribbeln in der Hand, da geht dann auch mal ein anderes Tier ;)

Ja, Mullemaus das zählt auch :)
Giulia mach das gleich mit ihren Schäfchen :lol:
gast.1132729
8. Okt 2011 14:01
Das kenne ich nur zu gut. Mein Mittlerer (jetzt fast 6 Jahre alt) schleppt schon immer seine Kuschelsonne (Kissen was aussieht wie eine Sonne) überall mit hin. Egal ob in den Kindergarten oder zur Oma. Ohne die Sonne wird nicht geschlafen. Zum Glück versteht er jetzt, das man die auch mal waschen muss, weil sie sonst nicht mehr schön ist und auch nicht gerade gut riecht. Unserer Kleinen hat es ein Bärchenschmusetuch angetan (Haben wir vom Krankenhaus zur Geburt bekommen). Aber das waschen ist kein Problem, da sie es nur zum schlafen braucht. Früh schnell Waschmaschine einschalten anschließend schnell in den Trockner. Pünktlich zum Mittagsschlaf ist es wieder wie neu.
gast.917724
8. Okt 2011 17:53
Ja, solche Lieblingstiere kennen wir auch! Allerdings nur von den Mädchen, Darush hat sowas nie gehabt. Er hatte zwar auch Kuscheltiere, aber ihm war es immer egal, welches gerade in seinem Bett lag.

Fiona hat zur Geburt einen Teddy mit langer Zipfelmütze und Bommel dran bekommen. Diese Mütze wurde zum Schlafen immer um die Hand gedreht, und der Bommel wurde dann in der Hand gedrückt. Den nimmt sie auch heute fast immer zum Schlafen. Oft schleppt sie ihn auch heute noch durch die Gegend, allerdings habe ich jetzt ein Verbot dazu erteilt. Teddy besteht nämlich inzwischen schon aus mehr Nähgarn als Plüsch!

Lysan hat gleich zwei Tiere! Im Bett hat sie eine dicke Maus, deren Schwanz auch an der Nase gerieben wird. Wenn sie nachts den Schnuller nicht findet, schmatzt sie auch auf dem Schwanz herum - das hört sich echt gruselig an :shock: Tagsüber und im Kinderwagen hat sie einen Stoffhasen, so halb Tuch, halb Tier. Der hat Zipfelohren, die sich super zum lutschen, kauen und an der Nase reiben eignen!

Gewaschen werden die Tiere von Anfang an regelmäßig, da kenne ich kein Pardon! Geht aber auch problemlos...

Gruß
Julia Yaël
gast.1046936
8. Okt 2011 20:13
Wir haben einen Winnie Puh!
Den hat er von seiner Freundin geschenkt bekommen da war er 8 Wochen alt!Den liebt er über alles! Ich glaube sogar mehr als Mama und Papa :D
Der kommt auch überall mit hin!
Habe nen 2 gekauft den er auch Kuschelt und beisst damit ich ab und zu mal einen waschen kann...
PUSTEKUCHEN!!
Mein Kind ist nicht doof :D den gewaschenen hat er sehr lange nicht mit´m popo angeguckt :D
LG
gast.917724
8. Okt 2011 20:24
Wie gesagt, ich habe das Problem mit dem Waschen nicht. Aber es soll helfen, wenn man das Zweitexemplar mit ins Bett legt, damit es den vertrauten Geruch annehmen kann. Und da die Kleinen in der Regel ja sauber ins Bett gehen, wird es auch nicht so schmuddelig!
gast.1187444
8. Okt 2011 20:38
Das Bärchen geht ja nicht nur mit ins Bett, der muss überall mit, die ganzen Heb auf spielchen werden mit ihm auch gemacht :roll: und wehe ich vergesse ihn. Ist mir einmal pasiert und dann nie wieder :lol: Der arme Bär.
Den Ersatz Bär habe ich auch in ihrem Bettchen liegen aber der wird nicht beachtet :(. Denke das kommt daher das der noch nicht so an den Füßchen und Händchen angewatzt ist :lol:
Obwohl der neue Bär noch so schön weich ist und der alte Lieblingsbär sieht gar nicht mehr so schön aus. Naja....
Ich hatte auch als Kind ein Bärchen bis fast zur Schule :? hihi von daher nehm ich das ganze einfach mal so hin.
Nur das mit dem Waschen das ist echt ein Problem aber da muss ich wohl durch und meine Tochter muss die kurze Trennung mal überwinden :roll:
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...