Beikostverweigerung Zahnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1203722
7. Okt 2011 22:11
Beikostverweigerung Zahnen
Hey Ihr Lieben,

das Kinder gernen die Beikost verweigern wenn sie irgendwas ausbrütten (Infekte) ist bestimmt bei vielen bekannt. Hatte das schon öfter mit meiner Maus, hatte immer zuerst auf die Zähne getipt aber Pustekuchen bist heute noch nicht ein einziger da. Sie ist 9 Monate alt.
Seit ca einer Woche ist es aber so das sie von Tag zu Tag immer mehr die Löffelnahrung verweigert, gehe diesmal davon aus das sie jetzt wirklich Zähne bekommt ( oben rechts ist schon zu sehen das er raus will), wenn sie nach ein paar Löffeln Menü nicht mehr möchte gebe ich Ihr dann die Milch, die sie super trinkt. Ist es ok wenn sie mal ein paar Tage ca 3x täglich (240 ml) Folgemilch2 bekommt oder ist das zuviel Milch??? Gebe Ihr auch Nachmittags immer Brot weil sie das z.B. super isst. Lese überall das die Mäuse wenn sie Bikost bekommen nur noch 400-500ml Milch am Tag bekommen sollten.Bin verunsichert weil sie die anderen Breie auch schlecht isst.

vielen Dank im Vorraus
Aschi
gast.952285
7. Okt 2011 22:20
Re: Beikostverweigerung Zahnen
Oh, das würde mich auch interessieren. Eig ist Maxi ein guter Esser. Nur z.Z. zahnt er und hat eine Erkältung. Er trinkt Abends und Morgens je 230ml Folgemilch. Na und die anderen Mahlzeiten sehen momentan eher spährlich aus - nach ein paar Löffeln ist leider Schluss. Ich denke mir immer, er holt sich schon, was er braucht und wird nicht gleich vom Fleisch fallen. Wenn ich krank bin, habe ich auch nicht so richtig Appetit.

Meine Angst wäre, ihn mit der zusätzlichen Milch tagsüber zu "überfüttern" und ihn auch daran zu gewöhnen, dass er nur noch die Flasche bekommt. Was meint ihr dazu???
gast.555071
8. Okt 2011 01:17
also,

mein kleiner wird ende des Monats 14 Monate alt und er hat pünktlich zum ersten Geburtstag auch seinen ersten zahn bekommen.
seitdem ist er kaum noch, es ist ein echtes Trauerspiel.
ich gebe ihm dann auch immer seine milch, weil er die wenigstens noch trinkt und Hunger hat er.
ich denke, das es den kleinen einfach weh tut, wenn sie zähne bekommen und dann was essen sollen, selbst wenn es eben nur Brei ist.

mein Zwerg ernährt sich schon seit Wochen von milch, hier und da mal etwas obstbrei, butterkeksen - komischer weise gehen die immer - Joghurt und gelegentlich etwas püriertem Mittagessen, in kleinen mengen.
und bis jetzt geht es ihm sehr gut damit.
zwischendurch probiert er auch mal, was zu knabbern, ein bisschen Gemüse oder so, aber das läßt er dann doch ganz schnell wieder bleiben.
er hat mittlerweile 2 zähne voll da, einer ist gerade durchgebrochen und nr 4 und 5 kündigen sich an.
ich mache mir da im mom noch keine sogen, solange er nicht abnimmt und auch sonst fit ist.
babys in dem alter wissen instinktiv, was sie gerade brauchen und sie holen sich das, glaubt es mir.
bietet immer wieder essen an, irgendwann wird das zahnen vorbei sein und die Neugier an dem, was mama da hat siegen und dann ist alles wieder gut.

mein großer wird jetzt 5 Jahre alt und er ist fast 2 Jahre nicht an Äpfel und Birnen ran gegangen.
heute liebt er dieses Obst und ich kann gar nicht so viel Nachschub ran schaffen, wie er das vertilgt ;o).
und er ist trotzdem fit, futtert wie ne 9 köpfige Raupe und ist unter seinen Altersgenossen trotzdem der leichteste.

bietet an und werdet nicht müde, selbst, wenn das kind verweigert es immer wieder zu versuchen.
vertraut eurem Instinkt und dem eures Kindes.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1110812
8. Okt 2011 13:18
Also da wir das gerade wie oben beschriebn hatten, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern.

Lina ist auch eigentlich eine sehr gute Esserin - aber beim Zahnen ging gar nix! Außer Mittagsgläschen, aber alles andere hat sie verweigert. Habe ihr dann einfach ganz normal ihre Milch 3x täglich gegeben, denn die hat sie wenigstens ein bisschen getrunken - hat dadurch natürlich etwas abgenommen, aber hatte immer Rücksprache mitm Arzt gehalten und alles war ok...habe ihr zwischendurch immer mal was neues zum probieren angeboten, da hat sie dann wenigstens noch ein bisschen zusätzlich gegessen - da hat die Neugier dann über den Schmerz gesiegt...

Wenn du den Zahn schon sehen kannst, ist es mit Sicherheit der Grund warum deine Maus nichts will...immer weiter probieren und wenn nichts geht, gib ihr eben die Milch, besser als nichts ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...