Bin ich eine schlechte Mutter !!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1038239
7. Okt 2011 17:38
Bin ich eine schlechte Mutter !!!
hallo
ich heiße melanie und habe eine tochter die 7,5 mon alt ist .
meine sorge ist ich bin jeden tag total fertig und fühle mich total ausgepowert
das problem ist meine süße zahnt gerade und ihr 2ter zahn ist schon drausen und macht ihr ziemlich zu schaffen.

ich habe das gefühl das ich mal ein tag abstand brauche und mal relaxen muss oder einfach zeit für mich brauche aber ich habe angst meine kleine ein paar stunden weg zu geben sie währe zwar in guten händen bei meiner mutter aber ich hab ziemliche bindungsängste. ich muss auch sagen ich habe meine tochter bis jetzt ein einziges mal meine tochter für 3 stunden meiner mutter gegeben da war sie 3 wochen alt weil ich auf der hochzeit meiner besten freundin eingeladen war.

kann mir jemand ratschläge geben und mit mut machen !!!!
gast.1190822
7. Okt 2011 17:48
Re: Bin ich eine schlechte Mutter !!!
Du bist sicher keine schlechte Mutter. Das Aufziehen eines Babys kann an den Nerven zehren. Manchmal bis sie das HAus verlassen.

Was haelst Du denn davon, wenn Du ein paar Wellness Stunden bei Deinen Eltern nimmst, oder Deine Mutter zu Dir kommt. Du schliesst die Badezimmertuer hinter Dir ab und geniesst Deine Zeit. Am besten ist es, wenn Du das machst, waehrend die Kleine schlaeft, so dass Deine Mutter nur ein backup ist, falls sie wach wird. Du musst Dir Zeit fuer Dich nehmen.

Aber ich kann es verstehen, ich lasse meine Kleine (ist genauso alt wie Deine) ungern allein. Bei Erledigungen, die ihr zu viel Stress machen, lasse ich sie aber doch lieber bei meinen Eltern. Zum Glueck ist sie noch so brav, dass ich noch nicht um Freizeit hoffe. Geniesse allerdings auch die Zeit fuer mich ,wenn sie nachts ruhig durchschlaeft.

Du musst Dir fuer Dich Zeit nehmen, es hilft euch Beiden nicht, wenn Du voellig ausgebrannt bist.
Wie sagen die Ratgeber so gern: Lieber mal 10 Minuten in einem abgedunkelten Zimmer bei geschlossener Tuer schreien lassen, damit Du durchatmen kannst, als dass Du vor Wut und Verzweiflung etwas dummes tust.
Bellagecko86
7. Okt 2011 20:39
Das unterschreibe ich dir sofort! Jede Mama ist und bleibt noch ein Stückchen Mensch- auch wenn einem das andere oftmals nicht mehr zugestehen!
Nimm dir eine Auszeit, denn wie in jedem Job den man gerne macht und über alles liebt, braucht man auch im Mama-Job mal Kaffee- oder Mittagspause ;)
gast.1065889
7. Okt 2011 20:44
@xxmellymausixx: ich dacht schon ich bin allein so ne "Glucke" und lass mein Kind ungern bei anderen...aber ich muss allen Antworten recht geben. Habe auch schon nen Friseurbesuch hinter mir und es tat voll gut. Es ist nur schwer, der Schritt zu gehen...
Das wird aber besser. Wir müssen uns nur durchringen...sind ja nicht nur Mama, sondern auch "Frau" und haben ein Leben/ICH :)

Du bist NICHT schlecht :P
gast.1112831
7. Okt 2011 21:00
Hallo,du bist keine schlechte mami auf gar keinen fall!!!!
Ist das dein erstes kind?
Also ich habe zwei 9 jahre und 8 monate,ich habe mein ersten sohn erst mit 2 jahren das erste mal bei meine mama gelassen.Jetzt mache ich das nicht mehr so :D Meine mutter kommt jeden samstag auf mein kleinen aufpassen und ich gehe RAUS:Seit fast 2 monate ist es so.Und glaub mir die ganze woche bin ich total gut drauf und fühle mich nicht so augepauert.Ich weiss es ist schwer aber finde zeit für dich auch wenn du nür kurz zu eine freundin gehst das tut dir und baby gut.Bleib stark du schaffst das. lg
gast.1138661
7. Okt 2011 22:21
Meine Süße, denk doch sowas nicht!!!

Gott das kenne wir doch alle!!
Meiner zahnt auch grad, und wenn ich nix geschlafen hab, dann liegen wir auch viel auf der couch und schmusen und am ende vom tag hab ich auch das gefühl, nicht wirklich was mit ihm gemacht zu haben, ihn ncht "gefördert" zu haben...

und ich geb ihn meiner mama.... schon seitdem er 4 wochen alt ist.. er vergöttert seine oma und ich kann sachen erledigen..

dieses wochenende bleibt er das erste mal "NUR" bei ihr, weil ich und mein mann bei dem scheißwetter mal wieder lust haben nur mal 3 std. auf der couch zu liegen einen film anzusehen und zu kuscheln :D
auch eine frau braucht das mal!!!

und danach können wir noch bessere mamas sein, als wir eh schon sind!!! :D :D :D
gast.973703
7. Okt 2011 22:36
Hallo!
Du bist doch keine schlechte Mutter!!!!
Das macht jede Mutter durch. Ich sehn mich auch sehr nach Relaxen und kann zum Glück die Abende, wenn meine Maus schläft, nutzen, einiges für mich zu tun und Kraft für den nächsten Tag sammeln.

Kannst Du es nicht auch so handhaben, daß Du die Füße hochlegst, wenn Deine Süße abends schläft?

Ich habe meine Süße bis sie ca. 9 Monate alt war auch nur schweren Herzens abgegeben, obwohl ich meine Mutter und meine Schwiegermutter in der Nähe habe und die sich auch immer sehr freuen, wenn sie meine Tochter mal einige Zeit betreuen können.
Inzwischen sehe ich das aber anders. Sie hat dann immer eine super schöne Zeit, wenn sie bei Oma zu Besuch ist und ich kann dann auch mal was für mich machen, auch wenn es manchmal nur Putzen ist, was man sonst ja nur schwer schafft, wenn das Kind um einen rumwuselt.
gast.1038239
8. Okt 2011 11:01
hey vielen lieben dank für die tollen antworten ihr macht mir sehr viel mut ich denke ich werde meine kleine mal nächstes wochenende für ein paar stunden meiner mutter überlassen und mal mit meinem freund ins kino gehen weil unsere beziehung ist sehr eingeschlafen was auch unser sexleben betrifft mein schatz leidet sehr drunter weil tagsüber gehts ja gar nicht mit der kleinen und abends wenn sie im bett ist will ich einfach nur füße hoch legen und tv schauen oder mache meinen haushalt nach und ich hab da echt keine kraft und nerven dafür !!! was auch oft ein Punkt ist das wir uns mal in die Haare bekommen !!!
gast.1040858
8. Okt 2011 11:12
hey mellymausi
unser kleiner ist auch so alt wie deine maus und er hatte auch schon so ne phase, das er nur am weinen war und nachts total schlecht geschlafen hatte...das ganze ging dann über 2 wochen so und ich bin fast am stock gegangen...war auch mit meinen kräften am ende.
hab dann die frau von meinem papa gefragt ob sie den kleinen nicht mal für einen nachmittag zu sich nehmen kann.
und glaub mir, auch wenn ich echt bedenken dabei hatte den kleinen weg zu geben und ich tage lang darüber nachgedacht hatte ob ich sie wirklich anrufe, nur damit ich wieder etwas kraft tanken konnte...es hat mir wirklich gut getan.
manchmal braucht frau das einfach!
deswegen ist man noch keine schlechte mutter!!!

bellagecko hat es super toll ausgedrückt: auch im mama-job braucht man mal ne kaffee- oder mittagspause!!!
gast.1263867
10. Okt 2011 20:41
Hallo Melanie !

Sicher bist du keine schlechte Mutter kann dich vollkommen verstehen könnte momentan auch ein angenehmes Bad und ein bisschen Ruhe gebrauchen aber ist leider nicht ausser am Mittwoch da gehen wir Babyschwimmen und Oma geht mit und da kann ich auch ein paar Runden für mich schwimmen da ich ja e schon so Kreuz schmerzen habe gg Also mach dir keine SOrgen dass ist alles Gut gls kannst dir ruhig mal Zeit für dich nehmen OK

LG diyar2112 (Madeleine &Robin Gg)
gast.1124154
10. Okt 2011 23:58
Ich finde es total wichtig das Kind auch mal für ein paar Stunden weg zu geben und was für sich selbst zu tun! Man braucht einfach neue Kraft und die kann man nur sammeln, wenn die kleinen mal außer Sichtweite sind :lol:
Ich merk, wenn ich mal so einmal im Monat für ein paar Stunden weg gehe, wie gut mir das tut.Ich muss dazu sagen, ich gehe meist erst, wenn die kleine schläft und setze dann meine Schwester bei mir ins Wohnzimmer als aufpasser, da bin ich mir immer 1000%ig sicher, das nichts passiert.
An sonsten hab ich sie auch Tagsüber das ein oder andere mal zu meinen Eltern gegeben oder zum Schwiegervater um mal in Ruhe zu putzen oder zu Baden.....auch wenn immer etwas schlechtes Gewissen dabei ist...warum auch immer :roll:
gast.1203449
11. Okt 2011 08:59
Hallo zusammen,
habt ihr es alle gut das ihr soviel Unterstützung von Familie und Freunden bekommt!!! Meine Tochter ist 10 Monate alt und sie war noch nie ohne mich!! Sie geht auch mit aufs Klo!!! Frisör war ich seit 1 jahr nicht mehr.Bin zwar verheiratet aber mein Mann kann erst was mit ihr anfangen wennsie laufen und sprechen kann!!! Er lebt aber genauso wie vorher mit allen Annehmlichkeiten bevor unsere Tochter geboren wurde!! Naja so ist es halt hab mich damit abgefunden ist mein Kind und ich tue alles für sie... Aber du bist keine schlechte Mama ist doch total menschlich mal Zeit für sich zu haben... Wünsch dir viel Spass am Wochenende!!!
Liebe Grüsse Nicole
gast.1065889
11. Okt 2011 10:36
@mercedes19: stehst du denn voll allein mit deiner Tochter da? Trotz Papa? Wollte er denn die Kleine? Beschäftigt er sich denn überhaupt mit ihr? Was ist denn mit deinen Eltern, Geschwistern oder Schwiegerfamilie?
gast.1115733
11. Okt 2011 11:09
Hallo,

eine schlechte Mutter ist für mich in meinen Augen, wenn man sich nicht um die Kinder kümmert und nur ihre Bedürfnisse nachhgeht und nicht von deren Kind. Es ist vollkommen normal das man mal eine Auszeit braucht, vorallem wenn man mit dem Kind alleine ist. Wenn man eine Auszeit braucht, dann sollte an sie nehmen, damit tut ihr nicht nur euch, sondern auch dem Kind ein Gefallen, denn was bringt es auch wenn ihr total angespannt euch mit dem Kind beschäftigt. Das Kind merkt wenn ihr nicht gut drauf seid und verhält sich dann auch dementsprechend. Ich habe nur eine Auszeit wenn mein kleiner schläft, ansonsten bin ich nonstop für ihn da.
gast.1124154
11. Okt 2011 13:24
@ Mercedes19: Ich bin total geschockt...Ich hatte meinen Mann schon längst raus gejagt.....Ist sicher schwer, wenn man garkeine Unterstützung hat, aber da würde ich noch lieber die erste Zeit auf harz4 zurück greifen, als mir sowas bieten zu lassen...ich finds total schlimm.....meinst du, das ändert sich dann? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...