Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hat jemadnen von euren kleinen einen Wanderhoden???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
waren eure kleinen auch frühchen oder normal gekommen????
wie haben eure kleinen das aufgenommen???
war es bei ambulant oder stationär????
Meinst du mit Wanderhoden etwa damit, das der HOden noch in der Leiste sitzt?
Das hatte ich bei beiden Kindern. Aber bei der U3 war der da, wo er sein sollte
ne das wurde jetzt be der u6 erst festgestellt u das wird jetzt operativ gemacht.
Ja icu so auch er war nur 5 wochen zu früh u im internet steht das es bei frühchen öffter vorkommen soll.
LG Steffi
unser kleiner ist jetzt knapp 8 monate und bei der U5 wurde bei ihm ein pendelhoden festgestellt. müssen das jetzt bis november zweimal am tag abtasten und schriftlich festhalten. falls es nicht von alleine wieder weg geht, wird das erst mal mit hormonen behandelt. sollte das nciht anschlagen und der hoden dann immer noch pendeln, muss das operativ gemacht werden. bin mir der sache echt unsicher, weil ich auch gelesen habe das es normal sein soll, das der hoden noch wandert, da die kleinen die temperatur im sack noch nicht regulieren können und der hoden deswegen öfter mal nach oben gehen soll, da es in der bauchhöhle wärmer ist.
wir warten jetzt erst mal ab, was der kinderarzt bei der nächsten untersuchung dazu sagt...
Aber mit den hormnen würde ich echt persönlich abraten habe da schon viel schlechtes gehört. Frag doch mal deine kinderärztin ob du nicht zum kinderchirugen kannst.
Oder mach dich im internet schlau was hormone so anrichten kann bei so kleine männern bei einen bekannten von mir der hat früher hormone bekommen u der ist jetzt zeugungs unfähig u das will man ja auch nicht.
da hatte ich wohl verdammt glück bei meinen kleinen. und die waren auch keine frühchen...
@liondanielle: unser war auch kein frühchen...ist einen tag vor ET geboren
Und bei mein kleinen ist der linke Hoden in der leiste geblieben u deswegen muss er operiert werden.
Und ich habe noch ganz andere Sachen gehört wie nur das mit der Unfruchtbarkeit.
Der Arzt gestern hat nur zu mir gesagt das es ein kleiner Eingriff ist mit Narkose aber Angst hat man natürlich um den kleinen Schatz.
Wenn du aus Berlin kommst empfehle ich dir die kinderhirurgie im Oskar Zithern Krankenhaus
wenn wir nächsten monat zur kontrolle müssen untersucht ihn ne andere ärztin...mal gucken, vllt sagt sie ja was anderes.
komme nicht aus berlin, aber trotzdem danke...
haben hier im nebenort aber auch ne super klinik, in der auch eine kinderklinik mit drin ist. in der habe ich auch entbunden und hab mich da schon super aufgehoben gefühlt.
ja, gerade wenn die noch so klein sind und dann ist es ja immer noch ein eingriff der da gemacht wird...das ist total verständlich das man da angst um die kleinen hat. mach mir auch schon seitdem es fetsgestellt wurde nen kopf, wie es weiter geht usw...
LG Steffi
Mein kinderchirurg sagt sie machen es generell ambulant. Muss man da sagen das man es stationär machen möchte?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.