Hat jemadnen von euren kleinen einen Wanderhoden???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2011 14:57
Hat jemadnen von euren kleinen einen Wanderhoden???
hi mamis
waren eure kleinen auch frühchen oder normal gekommen????
wie haben eure kleinen das aufgenommen???
war es bei ambulant oder stationär????
waren eure kleinen auch frühchen oder normal gekommen????
wie haben eure kleinen das aufgenommen???
war es bei ambulant oder stationär????
7. Okt 2011 18:46
Re: Hat jemadnen von euren kleinen einen Wanderhoden???
ich habe mein Kind nomral quasi ambulant entbunden.
Meinst du mit Wanderhoden etwa damit, das der HOden noch in der Leiste sitzt?
Das hatte ich bei beiden Kindern. Aber bei der U3 war der da, wo er sein sollte
Meinst du mit Wanderhoden etwa damit, das der HOden noch in der Leiste sitzt?
Das hatte ich bei beiden Kindern. Aber bei der U3 war der da, wo er sein sollte

7. Okt 2011 20:38
Ja genau das meije ich...
ne das wurde jetzt be der u6 erst festgestellt u das wird jetzt operativ gemacht.
Ja icu so auch er war nur 5 wochen zu früh u im internet steht das es bei frühchen öffter vorkommen soll.

ne das wurde jetzt be der u6 erst festgestellt u das wird jetzt operativ gemacht.
Ja icu so auch er war nur 5 wochen zu früh u im internet steht das es bei frühchen öffter vorkommen soll.

7. Okt 2011 22:41
Hi,mein Sohn ist jetzt 15 Monate und musste mit 11 Monaten operiert werden.Er hatte den rechten Hoden in der Leiste,einen Leistenbruch deswegen und links hat er einen Pendelhoden.Der rechte Hoden wurde festgenäht,da wo er hingehört.Wurde ein kleiner Schnitt gemacht und nach 3 Tagen durften wir wieder nach Hause.
LG Steffi
LG Steffi
8. Okt 2011 09:28
Das wurde nicht ambulajt gemacut? Bei mir sagt er ambulant den der kleine mah ist doch zerade mal ein jahr habe echt angst das da was passieren könnte zuhause?
8. Okt 2011 10:43
huhu...
unser kleiner ist jetzt knapp 8 monate und bei der U5 wurde bei ihm ein pendelhoden festgestellt. müssen das jetzt bis november zweimal am tag abtasten und schriftlich festhalten. falls es nicht von alleine wieder weg geht, wird das erst mal mit hormonen behandelt. sollte das nciht anschlagen und der hoden dann immer noch pendeln, muss das operativ gemacht werden. bin mir der sache echt unsicher, weil ich auch gelesen habe das es normal sein soll, das der hoden noch wandert, da die kleinen die temperatur im sack noch nicht regulieren können und der hoden deswegen öfter mal nach oben gehen soll, da es in der bauchhöhle wärmer ist.
wir warten jetzt erst mal ab, was der kinderarzt bei der nächsten untersuchung dazu sagt...
unser kleiner ist jetzt knapp 8 monate und bei der U5 wurde bei ihm ein pendelhoden festgestellt. müssen das jetzt bis november zweimal am tag abtasten und schriftlich festhalten. falls es nicht von alleine wieder weg geht, wird das erst mal mit hormonen behandelt. sollte das nciht anschlagen und der hoden dann immer noch pendeln, muss das operativ gemacht werden. bin mir der sache echt unsicher, weil ich auch gelesen habe das es normal sein soll, das der hoden noch wandert, da die kleinen die temperatur im sack noch nicht regulieren können und der hoden deswegen öfter mal nach oben gehen soll, da es in der bauchhöhle wärmer ist.

wir warten jetzt erst mal ab, was der kinderarzt bei der nächsten untersuchung dazu sagt...
8. Okt 2011 10:55
Von meinen kleinen der hoden ist in der leiste drinne.
Aber mit den hormnen würde ich echt persönlich abraten habe da schon viel schlechtes gehört. Frag doch mal deine kinderärztin ob du nicht zum kinderchirugen kannst.
Oder mach dich im internet schlau was hormone so anrichten kann bei so kleine männern bei einen bekannten von mir der hat früher hormone bekommen u der ist jetzt zeugungs unfähig u das will man ja auch nicht.
Aber mit den hormnen würde ich echt persönlich abraten habe da schon viel schlechtes gehört. Frag doch mal deine kinderärztin ob du nicht zum kinderchirugen kannst.
Oder mach dich im internet schlau was hormone so anrichten kann bei so kleine männern bei einen bekannten von mir der hat früher hormone bekommen u der ist jetzt zeugungs unfähig u das will man ja auch nicht.
8. Okt 2011 10:59
och ihr armen 
da hatte ich wohl verdammt glück bei meinen kleinen. und die waren auch keine frühchen...

da hatte ich wohl verdammt glück bei meinen kleinen. und die waren auch keine frühchen...
8. Okt 2011 11:00
@kennyunddanne: das sind ja meine bedenken an der ganzen sache...diese hormone!!! will eigentlich nicht das er so früh schon mit männlichen hormonen voll gestopft wird und das nachher nur für mau war und er später dadurch irgendwelche schäden behält.
@liondanielle: unser war auch kein frühchen...ist einen tag vor ET geboren
@liondanielle: unser war auch kein frühchen...ist einen tag vor ET geboren
8. Okt 2011 14:36
Ja klar es kann auch bei ganz normal geborenen passieren aber häufig ist es bei frühchen.hab ich im i-Net gelesen.den die Hoden gehen erst zum Schluss der Schwangerschaft in den Hodensack .
Und bei mein kleinen ist der linke Hoden in der leiste geblieben u deswegen muss er operiert werden.
Und ich habe noch ganz andere Sachen gehört wie nur das mit der Unfruchtbarkeit.
Der Arzt gestern hat nur zu mir gesagt das es ein kleiner Eingriff ist mit Narkose aber Angst hat man natürlich um den kleinen Schatz.
Wenn du aus Berlin kommst empfehle ich dir die kinderhirurgie im Oskar Zithern Krankenhaus
Und bei mein kleinen ist der linke Hoden in der leiste geblieben u deswegen muss er operiert werden.
Und ich habe noch ganz andere Sachen gehört wie nur das mit der Unfruchtbarkeit.
Der Arzt gestern hat nur zu mir gesagt das es ein kleiner Eingriff ist mit Narkose aber Angst hat man natürlich um den kleinen Schatz.
Wenn du aus Berlin kommst empfehle ich dir die kinderhirurgie im Oskar Zithern Krankenhaus
8. Okt 2011 14:41
bei unserem kleinen pendelt auch der linke...allerdings ist er mal oben, mal unten.
wenn wir nächsten monat zur kontrolle müssen untersucht ihn ne andere ärztin...mal gucken, vllt sagt sie ja was anderes.
komme nicht aus berlin, aber trotzdem danke...
haben hier im nebenort aber auch ne super klinik, in der auch eine kinderklinik mit drin ist. in der habe ich auch entbunden und hab mich da schon super aufgehoben gefühlt.
ja, gerade wenn die noch so klein sind und dann ist es ja immer noch ein eingriff der da gemacht wird...das ist total verständlich das man da angst um die kleinen hat. mach mir auch schon seitdem es fetsgestellt wurde nen kopf, wie es weiter geht usw...
wenn wir nächsten monat zur kontrolle müssen untersucht ihn ne andere ärztin...mal gucken, vllt sagt sie ja was anderes.
komme nicht aus berlin, aber trotzdem danke...
haben hier im nebenort aber auch ne super klinik, in der auch eine kinderklinik mit drin ist. in der habe ich auch entbunden und hab mich da schon super aufgehoben gefühlt.

ja, gerade wenn die noch so klein sind und dann ist es ja immer noch ein eingriff der da gemacht wird...das ist total verständlich das man da angst um die kleinen hat. mach mir auch schon seitdem es fetsgestellt wurde nen kopf, wie es weiter geht usw...
8. Okt 2011 15:17
Ja das ist klar.mach mir auch sehr Gedanken aber es muss ja leider gemacht werden er wird Ende November operiert aber lieber jetzt als wenn sie das später erst und das sie dann sagen er ist auf den linken unfruchtbar wird.und was ich komisch finde ist das sie es ambulant machen u er nicht unter Beobachtung steht wenigsten für ein Tag. Naja sehen wie das alles noch wird.
8. Okt 2011 17:04
Hi,mein Sohn war auch kein Frühchen und er hatte es.Ist eine Laune der Natur.Von Hormonen würde ich auch abraten.Hat meiner auch nicht gekriegt,es wurde direkt operiert.Dieser Prozess muß bis zum 1. Lebensjahr abgeschlossen sein,sonst kann es sein,dass sie zeugungsunfähig sind,da es zu warm im Bauchraum ist.Da sie noch zu klein sind,wird es stationär gemacht,würde ich auch empfehlen,da mein Sohn am 2. Tag Fieber bekommen hat.Ein Pendelhoden wird eigentlich nicht operiert.Meiner hat auch einen und das ist normal.
LG Steffi
LG Steffi
8. Okt 2011 17:40
Ja klar.meine ja na nur das es häufig bei frühchen vor kommt.
Mein kinderchirurg sagt sie machen es generell ambulant. Muss man da sagen das man es stationär machen möchte?
Mein kinderchirurg sagt sie machen es generell ambulant. Muss man da sagen das man es stationär machen möchte?
8. Okt 2011 17:49
Kannst du fragen.Bei mir wurde es direkt so entschieden.Weil sie ja noch so klein sind.Und es war gut so,da er Fieber bekommen hat.Halt mich mal auf den laufenden,interessiert mich mal,wie bei dir entschieden wird.
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...