Mama-Magen-Darm-Problem

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1087787
6. Okt 2011 11:31
Mama-Magen-Darm-Problem
Hallo!
Habe ein Problem. Mein kleiner hatte die Magen-Darm-Grippe. Ihm geht Gott sei Dank wieder gut. Nur ich habs anschließend bekommen und jetzt habe ich immer noch Bauchschmerzen und im Darmbereich und mir ist immer noch bißle Übel. Ärztin mein ich muss halt abwarten, das vergent, schlucke Buscopan odas hilft aber wann ist es weg?? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, das es sich hingezogen hat mit den Bauchschmerzen?? Danke euch LG
gast.1086775
6. Okt 2011 12:26
Re: Mama-Magen-Darm-Problem
Ach man du Arme,
Ich kenn das wenn man selbst Krank ist und dann noch auf das Kleine aufpassen muss...echt ziemlich anstrengend...
Also ich würde Pfefferminz-Tee trinken, (man sagt zwar Kamille, aber laut meiner Ex-Chefin sei Pfefferminz bei Übelkeit und Magenbeschwerden besser)
Und ich würde MCP Tropfen nehmen (bin MTA) diese Helfen sehr schnell, lindern Übelkeit und legen sich um die Magenschleimhaut herum...MIR persönlich tut das immer sehr gut...
und wichtig ganz milde Sachen Essen, aber das weisst du ja sicherlich, am besten BabyBrei...so Grießbrei oder noch besser Haferschleim... :?
Gute Gute Besserung
gast.1191998
6. Okt 2011 12:46
MCP- CT Tropfen sind super.
Ab zur Apo und die schnell besorgen. Dann hast du wenigstens keine Magenschmerzen mehr. Buscopan nahm ich auch immer zusätzlich. Manchmal ist es nur nen Tag und dann ist alles wieder vorbei. ABer normal sind 3 Tage und dann solltest du Besserung verspüren. Wichtig ist, dass du nun auf fettiges Essen verzichtigst. Achja...und auf Milchprodukte...

Gute BEsserung
gast.1036056
6. Okt 2011 12:55
Hallo austria2

erst mal wünsche ich dir gute besserung damit du bald wieder topfit bist :P

Zu deiner Frage wie lange eine Margen-darm-grippe dauert:
Das kommt natürlich erstmal auf die Erreger an...wie viele etc.

Meist dauert eine gewöhnliche Margen-darm-grippe ca. 1 Woche
Eine stärkere um die 1-2 Wochen

Wenn es dir absolut nicht gut gehen sollte kannst du auch Paracetamol oder auch Ibuprofen unbedenklich zu dir nehmen.
Auch hat die Apotheke eine große Auswahl an entkrampfenden Medikamenten zu bieten.

Viel trinken ist sehr wichtig am besten eigenen sich da.. Tee (Fenchel oder kamille) oder auch Wasser (stilles)

Nunja und schonkost wirst du ja bestimmt selber wissen ;) Zwieback...etc.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute...Liebe Grüße Mullemaus
gast.1076664
6. Okt 2011 13:26
TinaLouis hat geschrieben:
> Ach man du Arme,
> Ich kenn das wenn man selbst Krank ist und dann noch auf das Kleine
> aufpassen muss...echt ziemlich anstrengend...
> Also ich würde Pfefferminz-Tee trinken, (man sagt zwar Kamille, aber laut
> meiner Ex-Chefin sei Pfefferminz bei Übelkeit und Magenbeschwerden besser)
> Und ich würde MCP Tropfen nehmen (bin MTA) diese Helfen sehr schnell,
> lindern Übelkeit und legen sich um die Magenschleimhaut herum...MIR
> persönlich tut das immer sehr gut...
> und wichtig ganz milde Sachen Essen, aber das weisst du ja sicherlich, am
> besten BabyBrei...so Grießbrei oder noch besser Haferschleim... :?
> Gute Gute Besserung

da kann ich auch nur zustimmen!
gute Besserung
gast.1252021
6. Okt 2011 22:34
hallo,

mich hat es anfang letzten jahres erwischt.von einem auf den anderen tag. eigentlich kenn ich magen-darm-grippe bei mir nur das es innerhalb von 2 tagen weg ist.aber damals lag ich fast 2 wochen flach,nicht nur bauchkrämpfe,brechen und das ganze zeug,es kam noch eine nierenentzündung dazu.der einzige vorteil dabei war das ich fast 7 kg abgenommen habe,das war das einzige positive.und da war ich mal richtig froh das schwiegermutter mit im haus wohnt und sich um meine tochter damals gerade 2 jahre gekümmert hat,weil papa im schichtdienst arbeitet.
gast.1245998
6. Okt 2011 23:01
Hab`mir mal mein schlaues Buch geholt! ;) Also,helfen soll Schafgabe,Beifuss,Kümmel,Fenchel,Pfefferminze oder Bohnenkraut als Tee! :o Ich trinke immer Pfefferminz-oder Fenchel-Anis-Kümmeltee!Ich denke,das ist Geschmackssache! ;) Und immer schön warmhalten!!Wünsch`dir gute Besserung,das du bald wieder fit bist!
gast.1087787
7. Okt 2011 09:40
:) :) :) Danke euch für die vielen Tipps und aufmunternde Worte! Muss halt abwarten. Habe auch schon 3 kg abgenommen. Das dummer ist mir gehts z.B.Vormittags total super und Nachmittags wieder voll die Schmerzen. Da kann man nichts in Angriff nehmen. Aber gut ich warte und trinke Tee ;-) LG
gast.1036056
7. Okt 2011 09:47
Wie geht es dir jetzt eigentlich? Merkst du das es schon besser wird oder bist du noch so ziemlich am Anfang?

So eine Margen-Darm-Grippe kann einen schon echt fertig machen...das tut mir wirklich so leid für dich :(

Aber wie sagte meine Mama immer...was kommt das geht auch wieder :lol:

Also sei tapfer und halte durch ;)
gast.1087787
7. Okt 2011 21:46
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Wie geht es dir jetzt eigentlich? Merkst du das es schon besser wird oder
> bist du noch so ziemlich am Anfang?
>
> So eine Margen-Darm-Grippe kann einen schon echt fertig machen...das tut
> mir wirklich so leid für dich :(
>
> Aber wie sagte meine Mama immer...was kommt das geht auch wieder :lol:
>
> Also sei tapfer und halte durch ;)

;-) warte das es endlich geht. Heute vormittags Schmerzen, Nachmittags gut.Habe dann Hühnersuppe gegeßen und abends Salzstangen mit Fencheltee-Anis-Kümmel(habe schon ein Päckchen leer getrunkgen ;-)) früher wäre das nicht möglich, nach der SS geht alles ;-). Bis jetzt keine Schmerzen im Darm ;-) bitte hoffe das morgen alles gut ist... ;-)
gast.1263867
10. Okt 2011 20:46
Hallo !

Oje du arme gls kannst nicht deine Mutter fragen ob sie mal auf die kleine schauen kann und du dich ausruhen kannst hab immer gerne bisschen Cola und Zwieback oder Soletti gegessen hat super geholfen gls oder Kamillen tee mit Honig oder Milch mit Honig hilft immer und überall gg

LG
gast.1263867
10. Okt 2011 20:46
Hallo !

Oje du arme gls kannst nicht deine Mutter fragen ob sie mal auf die kleine schauen kann und du dich ausruhen kannst hab immer gerne bisschen Cola und Zwieback oder Soletti gegessen hat super geholfen gls oder Kamillen tee mit Honig oder Milch mit Honig hilft immer und überall gg

LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...