Speiseplan

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.887379
13. Jul 2010 20:56
Speiseplan
Hallo,

mich interessiert mal wie der Speiseplan so bei euch aussieht. Vieleicht kann ich mir ja noch Anregungen holen. Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate.

Bei uns sieht er so aus:
morgens Hirse-Dinkel-Getreidebrei mit Milchpulver und Obst
mikttags Gläschen oder selbst gekocht Gemüse und Fleisch
nachmittags Gläschen Obst, Quark o. Joghurt mit Frucht (liebt unsere Kleine)
mal Müsli mit Frucht aber auch mal einen Getreidebrei
abends Grießbrei mit Obst (die liebste Speise unserer Kleinen, der Löffel kann dann garnicht schnell genug in den Mund :lol: )aber auch schon mal einen herzhaften Brei

Wie gebt ihr Milch und wieviel, wenn alle Mahlzeiten ohne Milchpulver gegeben werden?

LG ;) :x
gast.870118
13. Jul 2010 21:04
Re: Speiseplan
Hallöchen,

mein Junior ist ende 7.Monats und sein speiseplan sieht so aus:

morgens 240ml Milch(2er)
vormittags-zwischendurch obstbrei
Mittags gibs Menügläschen und zum nachtisch Obstbrei
Nachmittags Getreidebrei oder Joghurt-Obst Brei oder Kekschen
Abends Milchbrei mit Obst

Und Fecheltee als durstlöscher und ab und an mal Fruchtsäfte!!!!!

LG Bibi :P
gast.831359
13. Jul 2010 21:14
Re: Speiseplan
Hallöchen!

Unser Kleiner ist heute 1 Jahr alt :) Morgens bekommt er eine Toastschnitte mit Butter und ab und zu Marmelade drauf, danach noch etwas Milch. Zum Mittag bekommt er selbstgekochter. Am Nachmittag ist es unterschiedlich mal Milch, mal Kekse oder ein Obstgläschen. Zum Abendbrot eine Leberwurst oder Mettwurstschnitte und seine Milch. Zwischendurch trinkt er Apfelsaft, Apfelschorle oder Hohes C. :D

Ab dem 8. Monat habe ich schon mit Schnitte angefangen, habe den Milchbrei gleich weeggelassen.
gast.932721
13. Jul 2010 21:25
Re: Speiseplan
Hallo,
meine Maus ist 11 Monate alt und wir haben folgenden Speiseplan :

morgens Toastbrot mit Butter und ganz leicht Marmelade oder auch Frischkäse
Mittags Menügläschen oder selbstgekocht
Zwischendurch mal Keks,Obstmus oder Jogolino von Alete
Abends Griessbrei mit Obst

Zwischendurch trinkt sie Apfel-Melisse-Tee oder Apfelschorle

LG
gast.846658
13. Jul 2010 21:32
Re: Speiseplan
Hallo,
meine kleine istjetzt9,5 Monate und Ihr Speiseplan sieht wie folgt aus:

-morgens Einback und meist 450ml Tee
-vormittags Kekes oder auch mal ein Obst
-mittags Menügläschen und mindesten 300ml Tee+ Nachtisch
-nachmittags Obst-oder Getreidebrei oder Toast
-abends unterschiedlich mal Brei oder auch ein Menügläschen,sonst
wird Sie nicht Satt.:D
Zwischendurch immer wieder Tee oder Wasser so das Sie auf eine Trinkmenge von 1,5 Liter kommt.
yasmina89
14. Jul 2010 00:21
Re: Speiseplan
hallo
mein kleiner wird in einer woche 1 Jahr und ich hab ert mal ne frage an euch...
Wieso gibt ihr denn Toast? Richtiges Brot ist doch viel gesünder und auch nicht unkomplizierter in der aufbewahrung...
Also Ehlay bekommt:
Morgens: Milch 240ml
Mittags: Koche ich, er isst bereits bei uns mit, nur wenn ich mal kein Gemüse mache, mische ich ihm dann das Fleisch und unsere Nudeln/Reis oder was auch immer unter ein Gemüse Glas... falls er dann noch hunger hat gibts noch Obstgläschen
Nachmittags: Grießbrei oder Milchreis mit Obst, oder Joghurt mit Früchten (alles mache ich selbst, außer das ich als die Früchte zum Teil aus dem Gläschen nehme und dann noch Frisches drunterreibe/schneide)
Abends: Brot (vers. Volkorn, Vital, etc. ) mit Frischkäse oder Leberwurst oder mal Marmelade

Momentan trinkt er im schnitt am Tag 1 Liter, vormittags 250ml nach dem Mittagessen auch ca 250ml und nachmittags auch :D und auch abends, eigentlich nach jeder Mahlzeit, knapp ne Stunde später trinkt er dann, er trinkt gottsei dank immer gut :)

LG
gast.904923
14. Jul 2010 01:11
Re: Speiseplan
Hallöchen!
Anna wird 7 Monate und isst:

Morgens: Pre Milch 250 ml
Mittags: Menü Glas oder selber gekocht (sie mag die fein pürierten Sachen nicht mehr hat anber noch keinen Zahn, aber sie kaut fleißig ohne Zähnchen ;-))
Nachmittags: Obsi mit Müsli
Abends: Milch- Getreide- Brei mit Pre Milch

Zwischendurch trinkt sie Saft mit Wasser oder Tee gemischt.

Habt ihr schon ab dem 8. Monat Brot gegeben? Da sie gerne Zwieback kaut, kann ich ihr mal am Abend ein bisschen Brot anbieten, wenn sie 7 Monate alt ist? (in ein paar Tagen)

LG
Simone
gast.884840
14. Jul 2010 07:36
Re: Speiseplan
unser Sohn ist jetzt acht Monate, er isst
morgens (ca. 5-6 Uhr) 230ml 1er Milch
Vormittags Obst am Stück, da mag er alles: Banane, Apfel, Birne, Nektarine...was der Bioladen so vorrätig hat
Mittags koche ich selbst, manchmal (wenn wir unterwegs sind) gibts auch mal ein Gläschen, als Nachtisch ein Stück Obst
Nachmittags Obst-Getreidebrei, ab und zu auch ein Stück Obst und Reiswaffeln
Abends isst er Milch-Getreidebrei (querbeet alle möglichen Getreidesorten) mit 2 Teelöffeln Obstmus
zusätzlich zu seiner Milch trinkt er dann noch 600-800ml Wasser, Tee, 1:25 verdünnte Obstsäfte...
Und wenn wir was essen, das er probieren kann, bekommt er auch mal ein Stückchen. Z.B. Vollkornbrot, Gemüse, Obst...
gast.975813
14. Jul 2010 10:32
Re: Speiseplan
Hallo,

meine Sohn ist 8 Monate alt und sein Speiseplan sind folgendermaßen aus:

morgens: 200 ml 1er Milch
vormittags: 100g Obstmus
mittags: Gemüse-Fleisch-Brei (Gläschen)
nachmittags: Getreide-Obst-Brei
abens: Milch-Getreidebrei mit etwas Obst

Zwischendurch trinkt er Saftschorle (was anderes rührt er mir gar nicht an :roll: ) leider nur so 150 ml auf den ganzen Tag verteilt.
gast.932721
14. Jul 2010 13:47
Re: Speiseplan
ChrisOb76 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> meine Sohn ist 8 Monate alt und sein Speiseplan sind folgendermaßen aus:
>
> morgens: 200 ml 1er Milch
> vormittags: 100g Obstmus
> mittags: Gemüse-Fleisch-Brei (Gläschen)
> nachmittags: Getreide-Obst-Brei
> abens: Milch-Getreidebrei mit etwas Obst
>
> Zwischendurch trinkt er Saftschorle (was anderes rührt er mir gar nicht an
> :roll: ) leider nur so 150 ml auf den ganzen Tag verteilt.

150ml ist ok,denn er bekommt ja morgens noch 200ml Milch und im Obstmus,das du morgens und abends gibst ist auch genügend Flüssigkeit drinne.
Meine Trinkt überhaupt keine Milch mehr von daher bin ich schon froh das sie gut trinkt
LG
gast.1014423
18. Jul 2010 10:57
Re: Speiseplan
Meine Kleine Maus ist 7 Monate alt:

8 Uhr: 240 ml 1er Milchnahrung
10 Uhr: bisschen Obstbrei
12 Uhr: 190 g. Menügläschen (2 mal pro Woche ohne Fleisch) etwas Obstbrei oder 1 halbes Glas Frucht & Joghurt als Nachtisch
16 Uhr: 240 ml 1er Milchnahrung (wollen wir demnächst in Frucht-Getreidebrei umstellen)
19 Uhr: 180 g. Milch-Getreidebrei

zum Trinken gibts über den Tag verteilt ca. 150-300 ml (je nach Hitze) Wasser oder zuckerfreien Fencheltee.
gast.860893
19. Jul 2010 13:20
Re: Speiseplan
hallo
meine zwillinge speiseplan:(7,5 Monate)
morgen:220 ml 2er mich(Bio HIPP)
vormittag:180 ml tee oder saft(wassermelone oder karroten oder apfel)
mittag:selbst gekochte Gemuese puere(karroten kartofeln zuckini 1 loefel oel....)
nachmittag:tee und obst(selbst gemacht verschiedene sorten)
abendessen:puriere banane mit Reis flocken (man chmal1 loefel milch pulver)
mitte nacht 1 mal 220ml milch
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...