Tag- und Mittagsschläfchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2011 09:58
Tag- und Mittagsschläfchen
Hallo ihr Lieben,
wo schlafen eure Baby´s nun tagsüber (zu Hause). In ihrem Bettchen?
meine Maus schläft allein schlecht ein. Für Abends/ Nachts gibt es ein Ritual und mittlerweile funktioniert dies auch gut. Nur die Tagschläfchen sind nicht so super. Meist schläft sie im ASuto ein und wenn es steht, ist sie wach, oder im KiWa. So im Laufstall schläft sie nicht ein. Vor allem nicht allein.
Heut hab ich ausprobiert, sie in ihrem Bett einschlafen zu lassen, sie war auch müde. Hat erst geschrien und dann ist sie (ich war aber dabei) eingeschlafen.
Nun weiß ich nicht, ob ich mir damit mein Abendritual und so kaputt mach? Was meint ihr?
Grundsätzlich gilt aber auch für mich: wenn es ihr und mir gut tut und hilft...warum denn nicht
Dennoch freu ich mich über Meinungen und Anregungen.
Lieben Gruß
wo schlafen eure Baby´s nun tagsüber (zu Hause). In ihrem Bettchen?
meine Maus schläft allein schlecht ein. Für Abends/ Nachts gibt es ein Ritual und mittlerweile funktioniert dies auch gut. Nur die Tagschläfchen sind nicht so super. Meist schläft sie im ASuto ein und wenn es steht, ist sie wach, oder im KiWa. So im Laufstall schläft sie nicht ein. Vor allem nicht allein.
Heut hab ich ausprobiert, sie in ihrem Bett einschlafen zu lassen, sie war auch müde. Hat erst geschrien und dann ist sie (ich war aber dabei) eingeschlafen.
Nun weiß ich nicht, ob ich mir damit mein Abendritual und so kaputt mach? Was meint ihr?
Grundsätzlich gilt aber auch für mich: wenn es ihr und mir gut tut und hilft...warum denn nicht

Dennoch freu ich mich über Meinungen und Anregungen.
Lieben Gruß
4. Okt 2011 10:39
Re: Tag- und Mittagsschläfchen
Also mein Kleiner hat am Anfang tagsüber auch nur im Kiwa geschlafen!Irgendwann hab ich dann angefangen, ihn auch tagsüber in sein Bett zu legen!Nun schläft er 2x am Tag in seinem Bett ohne Probleme, es sei denn wir sind zu den Zeiten mal unterwegs, was eher selten ist, dann schläft er eben im Kiwa oder Auto!
4. Okt 2011 10:43
Hi,wenn maxi zu Hause ist, mittags, schläft er im Elternbett... das hatten wir immer schon so gehandhabt... er schläft dort neben mir ein und ich gehe dann raus.
In seinem bett schreit er nur, wenn er dort schlafen soll, mittags.
In der Krippe, schläft er auf einer matratze, die auf dem boden liegt... dort liegen dann die, die nicht alleine einschlafen können und jemanden brauchen zum kuscheln ^^
LG
In seinem bett schreit er nur, wenn er dort schlafen soll, mittags.
In der Krippe, schläft er auf einer matratze, die auf dem boden liegt... dort liegen dann die, die nicht alleine einschlafen können und jemanden brauchen zum kuscheln ^^
LG
4. Okt 2011 11:03
Ich stille Felix so zwischen 11 und 12 Uhr und dann gehts ab ins Bett.
Also in sein Bett.
Ich wickle ihn und lege ihn in seinen schlafsack und sag Gute Nacht und gehe dann rauß. Natürlich mit Babyfon.
Dann schläft er so 1 bis 1 1/2 std.
Wenn wir dann laufen schläft er auch noch mal ne Stunde.
Abends nach dem Stillen gibts ne frische Windel und ich ziehe ihn um und lege ihn auch wieder in sein Bett und wie oben mit gute Nacht und Babyfon.
Ansonsten schläft er mal ne halbe Std oder ne Std entweder in seinem Stubenwagen oder auf dem Sofa mit Stillkissen drum rum.
Also in sein Bett.
Ich wickle ihn und lege ihn in seinen schlafsack und sag Gute Nacht und gehe dann rauß. Natürlich mit Babyfon.
Dann schläft er so 1 bis 1 1/2 std.
Wenn wir dann laufen schläft er auch noch mal ne Stunde.
Abends nach dem Stillen gibts ne frische Windel und ich ziehe ihn um und lege ihn auch wieder in sein Bett und wie oben mit gute Nacht und Babyfon.
Ansonsten schläft er mal ne halbe Std oder ne Std entweder in seinem Stubenwagen oder auf dem Sofa mit Stillkissen drum rum.
4. Okt 2011 11:16
@DJFroggy:hat er also keine probleme dann mit dem nachtschlaf? hab etwas bammel, mir denn nachtschlaf für mausi zu versauen, wenn ich das selbe ritual wie abends auch tags einführe. nur ich muss etwas tun, damit sie auch tags gut schläft...die tage werden kälter und kürzer
man kann ja nicht nur mit dem auto oder kiwa unterwegs sein, damit sie schläft... 

4. Okt 2011 11:18
Hallo,
also wir haben auch unser Abendritual und lege sie neuerdings auch vormittags in ihr Bett zum Schlafen, (nachmittags schläft sie sowieso auch in ihrem Bett
) und sie gehts auch abends immer schön brav in ihr Bett... aber ich habe sowieso eine SChlafmaus, denn sie freut sich immer voll wenn ich sie reinlege, lacht und strampelt voll, Schnuller rein und gut ists.. voll witzig...
lg
also wir haben auch unser Abendritual und lege sie neuerdings auch vormittags in ihr Bett zum Schlafen, (nachmittags schläft sie sowieso auch in ihrem Bett

lg
4. Okt 2011 11:58
für den tagschlaf kannst du ja ein anderes ritual machen, es muss ja nicht so lang und ausführlich sein wie am abend. vor dem schlafen wickeln, schlafsack an, dann bringst du dein baby in das zimmer wo es schlafen soll, dann könntest du etwas vorsingen oder eine spieluhr aufziehen, dann ins bett legen. möglichst halt immer dasselbe ritual und ungefähr zur selben zeit. tagsüber reicht es das zimmer nur leicht abzudunkeln. tag und nachtschlaf müssen sich schon deutlich voneinander unterscheiden sonst bekommt dein kind keinen tagesrythmus! bei uns klappt das mittlerweile hervorragend. morgens macht er schön heia im bett und mittags gehen wir dann spazieren ^^
4. Okt 2011 19:07
Nee Felix schläft eigentlich recht gut.
Im Moment nächtigen wir zu dritt in seinem Zimmer weil wir unser Schlafzimmer renovieren.
Wenn wir wieder bei uns schlafen möcht ich schon noch am Abend etwas einführen wie Buchvorlesen oder was singen.
Ich mach Mittags aber den Rollo auch ganz runter aber Nachts ist er nicht ganz unten weil ich wissen will wanns hell wird
Ist so ne Macke von mir. War schon als Kind so. Nach dem Motto wenns noch dunkel ist kann man weiter schlafen 
Aber das macht ihm nix aus. Felix schläft durch und wir stehen meistens so zwischen halb acht, acht auf.
Im Moment nächtigen wir zu dritt in seinem Zimmer weil wir unser Schlafzimmer renovieren.
Wenn wir wieder bei uns schlafen möcht ich schon noch am Abend etwas einführen wie Buchvorlesen oder was singen.
Ich mach Mittags aber den Rollo auch ganz runter aber Nachts ist er nicht ganz unten weil ich wissen will wanns hell wird

Aber das macht ihm nix aus. Felix schläft durch und wir stehen meistens so zwischen halb acht, acht auf.
4. Okt 2011 22:44
wir haben abends und mittags ein ritual. mittags schläft einer von uns mit ihm auf´m sofa und er kuschelt sich dabei an uns...finde das total schön und hoffe das er noch sehr lange so schlafen möchte hihi er schläft auch bei mir lieber als beim papa...ich hab halt mehr polster das ist sicher gemütlicher
und wenn er ausgeschlafen hat kuscheln wir immer noch paar minuten bis er richtig wach ist... er ist jetzt 10,5 monate alt und wir machen das von anfang an so.
ob du dir dein abendritual so kaputtmachst in dem du dein schatz mittags auch ins bettchen legst glaub ich nicht. es ist ja trotzdem nicht der gleiche ablauf wie abends oder? das merken die kleinen ja schon das es eben nicht das gleiche ist

ob du dir dein abendritual so kaputtmachst in dem du dein schatz mittags auch ins bettchen legst glaub ich nicht. es ist ja trotzdem nicht der gleiche ablauf wie abends oder? das merken die kleinen ja schon das es eben nicht das gleiche ist
5. Okt 2011 08:24
Hallo,
hatte anfangs auch die Zweifel wie du. Timo schlief früher tagsüber immer im Kinderwagen. Aber irgendwann ist ja die Wanne/Tragetasche ja auch zu klein bzw. irgendwann hat er es geschafft, aus dem Kinderwagen zu krabbeln, sodas er raus gefallen ist. VOn da an legen wir ihn auch mittags ins Bett.
Und es klappt gut......tagsüber ist noch etwas Licht im Kinderzimmer, da noch ein Aquarium drinnen steht, ist aber auch abgedunkelt.
Mach dir keinen Kopf, dask klappt schon! Probiers einfach aus!
hatte anfangs auch die Zweifel wie du. Timo schlief früher tagsüber immer im Kinderwagen. Aber irgendwann ist ja die Wanne/Tragetasche ja auch zu klein bzw. irgendwann hat er es geschafft, aus dem Kinderwagen zu krabbeln, sodas er raus gefallen ist. VOn da an legen wir ihn auch mittags ins Bett.
Und es klappt gut......tagsüber ist noch etwas Licht im Kinderzimmer, da noch ein Aquarium drinnen steht, ist aber auch abgedunkelt.
Mach dir keinen Kopf, dask klappt schon! Probiers einfach aus!
5. Okt 2011 12:08
Danke für eure Tipps, Ratschläge undErfahrungsberichte. Probier mal aus und berichte euch wieder 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...