Ab wann nur noch 3 Mahlzeiten?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944854
12. Jul 2010 14:49
Ab wann nur noch 3 Mahlzeiten?
Hi Mamis,

mein kleiner wird jetzt in ein paar Tagen 1 Jahr :D und seit ein paar Tagen (kann natürlich auch an der Hitze liegen) mag er seine Nachmittagsmahlzeit fast nicht mehr essen, also nur ganz wenig.
Sonst ißt er wie immer morgens, mittags uns auch abends....

Wann habt ihr angefangen eure kiddys auf 3 Mahlzeiten umzustellen, also so dass er nur noch was zum knabbern am Nachmittag bekommt?
Ist das noch zu früh was meint ihr?

Freu mich auf Antwort ;) lg
gast.932721
12. Jul 2010 20:11
Re: Ab wann nur noch 3 Mahlzeiten?
Hallo,
meine Maus ist 11 Monate alt.Zur Zeit mag sie auch nicht viel essen bzw lässt die Zwischenmahlzeit aus.
Geb deinem Zwerg was wenn er hunger hat.Meine fängt dann immer an zu schmatzen wenn sie was essen will. :-)Probiers aus.
gast.944854
13. Jul 2010 10:35
:D Danke Monja, das wenigstens du mir einen tip bzw. rat geben konntest! :D :D
Jonamami 1976
13. Jul 2010 12:22
Hallo
Bei meinem Sohn ist das auch so. Ich gebe ihm dann mal einen Butterkeks oder versuche es mit Obst. Haufig will er Abends auch nicht essen. Dann schneide ich ihm ein Würstchen in kleine Stücke, das mag er gern oder gebe ihm ein grosses Stück Gurke zum dran rumkauen, manchmal tuts auch ein Kanten vom Brot. Lg Jonamami
gast.932721
13. Jul 2010 20:23
Eya09 hat geschrieben :
> :D Danke Monja, das wenigstens du mir einen tip bzw. rat geben konntest!
> :D :D

Bitte gerne... :-)
So mach ich es halt...und wegen Essen mach dir keine Sorgen die Zwerge essen wie sie hunger haben so wie wir Erwachsenen ;-)
gast.932721
13. Jul 2010 20:27
Jonamami 1976 hat geschrieben :
> Hallo
> Bei meinem Sohn ist das auch so. Ich gebe ihm dann mal einen Butterkeks
> oder versuche es mit Obst. Haufig will er Abends auch nicht essen. Dann
> schneide ich ihm ein Würstchen in kleine Stücke, das mag er gern oder gebe
> ihm ein grosses Stück Gurke zum dran rumkauen, manchmal tuts auch ein
> Kanten vom Brot. Lg Jonamami

Genau...meine ist auch schon ohne essen ins Brtt weil sie absolut nix wollte,dann ist es halt so.Hat die Nacht dann trotzdem gut geschlafen.Wir haben auch nicht immer gleich hunger. :-)
yasmina89
14. Jul 2010 00:30
bei meinem kleinen, der in einer woche 1 Jahr wird, war das schon immer so das er niiieee gemotzt hatte wenn er mal hunger hatte.
Ich musste wirklich auf die Uhr schauen, weil er sich gar nicht bemerkbar gemacht hat, nur sobald er sein Besteck und seinen Teller sieht wird er gleich hysterisch :D und dann muss es schnell gehen aber von alleine kam er kaum
und bei dem Wetter ist es auch so, er nimmt nur ein paar Gabeln und dann ist schluss... solange er mir genug rinkt mach ich mir da keine sorgen

Und wegen den 3 mahlzeiten, ich denke das es auch zu jedem Kind unterschiedlich ist, die komplette letzte woche und auch diese woche hat so angefangen das der kleine erst so auf halb zehn oder zehn seine Flasche wollte und dann hat sich das Mittag essen sehr versoben.
Vorher gab es das um 12 vor dem schlafen und jetzt immer erst um ca 14 uhr nach dem schlafen.
und dann wollte er meist gegen halb 7 oder 7 erst essen, habe mich auch schon früher mit ihm hingesetzt aber da wurde das essen aus dem Mund geholt und auf dem Hochstuhl verteilt...
daher haben wir in letzter zeit eh nur 3 mahlzeiten, mal schauen ob sich das so beibehält...
denke wenn sie mittags größere Mengen essen und über den nachmittag gesättigt sind, wird sich das so einpendeln....

lg
gast.944854
14. Jul 2010 13:07
Danke an euch ;) gut zu wissen das nicht nur meiner grad keinen Hunger hat :(
Macht macht sich halt dauernt sorgen, ihr kenn das ja :lol:

lg :D
gast.932721
14. Jul 2010 13:41
Eya09 hat geschrieben :
> Danke an euch ;) gut zu wissen das nicht nur meiner grad keinen Hunger hat
> :(
> Macht macht sich halt dauernt sorgen, ihr kenn das ja :lol:
>
> lg :D

Ja das stimmt...
Sophia war erst zwei Wochen krank,hat fast nix gegessen und ich hab meinen KA gefragt was ich machen soll,denn sie muss ja hunger haben...er meinte dann nur,dass usere Zwerge bis zu 5Tage lange gar nix essen könnten.Wichtig sei nur das Trinken.
Also mach dir keinen Kopf...:-)
LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...