Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hochstuhl
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kann mir jemand einen guten Hochstuhl empfehlen?
Plastik- oder Holzstuhl? Was findet ihr besser?
Danke schon mal für eure Antworten
Lg Nadine & Annika
http://www.babyartikel.de/produkt/mehrz ... ktion_2011
Lässt sich einfach reinigen, ich kann die Kleine gut festschnallen, und die Lehne kann man fast liegend stellen, ist halt zum Anfang sehr gut, wenn man anfängt mit Beikost und die Würmer noch nicht sitzen können.
ich wiederum bin total für Hochstüle aus Holz. Ich mag persönlich keine Plastikstühle. Finde sie nicht schön und sie sind mir etwas zu unstabil.
Aber das ist nur meine Einstellung deswegen müssen Plastitkstühle nicht schlecht sein.
Wir haben einen Hochstuhl den man zu einem kleinen Stuhl mit einen rießen Tisch umbauen kann. Oder man lässt ihn halt als Hochstuhl je nachdem was das Kind damit gerade tut..essen, malen, spielen etc.
Was ich aber leider noch nicht gesehen habe ist ein Hochstuhl aus Holz mit einem ordentlichen Gurt...aber nunja mein Kind musste so lernen sitzen zu bleiben ob er wollte oder nicht
Ich reinige unseren Hochstuhl mit warmen Wasser und einem Lappen und gehe mit einem trocknen Tuch hinterher. Danach gehe ich nur mit einem sagrotan Tuch nochmal drüber damit keine Keimer vorhanden sind. (haben einen Kater)
Liebe Grüße
ich habe auch den von Peg Perego, bin auch sehr zufrieden. Ein kleiner Nachteil ist allerdings, dass die Süßen dadrin sehr schnell schwitzen...werde ein Spucktuch oder sowas rüberlegen.
VG
danke für eure Antworten. Bin erst jetzt dazu gekommen sie zu lesen.
Aber wie ich sehe sind eure Meinungen ja auch ganz unterschiedlich
Ich denke dass ich mich für einen Holzstuhl entscheiden werde,
mir kommen diese auch stabiler vor und so lange Annika noch nicht richtig sitzen kann, füttere ich sie sowieso in der Wippe oder bei mir auf dem Schoß.
Liebe Grüße
Nadine
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.