Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fliegen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
In der Handgepäckverordnung steht nur drin, dass Babynahrung von der 100ml Regel ausgenommen ist.
Aber es gibt doch hier sicher Mama`s die mit Ihren Kleinen schon mal geflogen sind und Erfahrung haben ?!
Lg
lg
Man soll ja den Mäusen beim Start und bei der Landung was zu trinken geben, da die Mäuse irgendwie das noch net mit den Ohren im Griff haben, weil die gehen ja zu und das ist net gut oder so...und WIR schlucken ja dann oder halten Nase zu und pusten, das können die Mäuse ja nicht und deshalb meinte mein KIA, trinken...
Wo gehts denn hin wenn man fragen darf??
Freunde von und sind grad am Mittwoch von Italien zurück gekommen, sie hat das natürlich auch mit dem Trinken gemacht bei Start (bei Landung hat er geschlafen
Sie sagte war super der Flug, der kleine hat viel Sand am Strand gegessen aber war ok
Leider ist der Kinderwagen auf dem weg nachhause in ein falsches Flugzeug gekommen und in London gelandet statts in Frankfurt
Gott sei dank war das ein extra leichter und nicht ihr alltags Kinderwagen aber sie würde ihn mit DHL zurück bekommen...Sie hatte glück das der Autositz nicht weg war...
Hast du einen eigenen Platz für dein Baby gebucht? ich leider nicht nun muss ich sehen ob ich mit dem Maxi Cosi durchkomme. Auf dem Schoß wird es sonst echt ne Qual für uns beide.
lg
yeliz
du wirst sicher mit dem maxi cosi an bord gelassen, aber das heißt nicht das du es auch nutzen kannst. wenn die maschine voll ist, wirst es abgeben müssen und wenn du ganz viel pech hast und die maschine nicht genug stauraum hat, darfst es dir sogar noch vor die füße stellen. bei der airline bei der ich fliege sind die fächer über den sitzen schon recht groß und da paßt ein maxi cosi nicht rein.
ah ja und zum start und landung mußt deine maus auf den schoß nehmen weil die kinder mit einem loopbelt an die eltern angeschnallt sein müsse.
grüße flugente
also Freunde von uns hatten den MaxiCosi abgegeben und der kleine war auf Mamas und Papas schon im Wechseln (sind aber auch nur 2,5Stunden geflogen)...
Also wenn ich fliegen würde jetzt dann würde ich keinen Sitz dazu buchen...
Ich seh das so, (hab Flugangst bissl) wenn du mit dem Flugzeug abstürzt, ganz ehrlich, da überlebt keiner.....
Und an sowas will ich gar net denken...
Nun siehts so aus das wir nächstes Jahr in Urlaub fliegen werde, dann wir meine Sohn ja um die 18Monate sein, DANN werde ich NATÜRLICH einen Sitz mit buchen da das dann echt ne qual werden würde mit dem Bröcklein auf dem Schoss und hin und her gezappel
Also ich weiss auch gar nicht, DARF man den MaxiCosi mit in den Flieger echt rein nehmen???
aber ich würde nur mit eigenem sitz fliegen. wir haben jetzt einen von kiddy gekauft weil der auch zum Start und Landung genutzt werden kann.
und ja das maxi Cosi darf mit . kannst es eben aber nur nach dem Start nutzen und nur wenn ein sitz frei ist. ansonsten steht es eben vor deinen Füssen und das Kind darf denn auch nicht drin.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.