November Mamis und Babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2011 11:02
November Mamis und Babys
Halli Hallo ihr lieben.
Mein Sohn ist am 19.11.2010 leider 4 Wochen zu früh auf unsere Welt gekommen aber war super fit soweit.
Nun mit 10 Monaten hat er zwar nur 8Kilo, hat aber auch richtig viele Hummeln im Po...
Er zieht sich nun schön an Stühlen, dem Tisch und dem Sofa hoch und fällt auch nicht mehr hin
Klopf auf Holz das es auch so bleibt
Er hat relativ früh durchgeschlafen von 20Uhr bis 8Uhr, nun seit so 3 Wochen wird oft wach um nur seinen Schnuller wieder zu bekommen oder ein Schluck Tee....bow, das ist echt anstrengend wenn man es nicht mehr gewohnt ist...
Krabbeln kann er auch, aber das robben liebt er irgendwie mehr, weil es wohl schneller für ihn geht hier auf dem Parkett...
Auch ist er sehr anhänglich geworden, auch so seit 3 Wochen, am liebsten nur rumgetragen werden...aua, meine Oberarme
Nun wollte ich frage was eure November Babys so machen, wie es ihnen geht und wie sich das Gewicht und Größe so entwickelt haben...
Liebe Grüße Tina
Mein Sohn ist am 19.11.2010 leider 4 Wochen zu früh auf unsere Welt gekommen aber war super fit soweit.
Nun mit 10 Monaten hat er zwar nur 8Kilo, hat aber auch richtig viele Hummeln im Po...
Er zieht sich nun schön an Stühlen, dem Tisch und dem Sofa hoch und fällt auch nicht mehr hin

Er hat relativ früh durchgeschlafen von 20Uhr bis 8Uhr, nun seit so 3 Wochen wird oft wach um nur seinen Schnuller wieder zu bekommen oder ein Schluck Tee....bow, das ist echt anstrengend wenn man es nicht mehr gewohnt ist...
Krabbeln kann er auch, aber das robben liebt er irgendwie mehr, weil es wohl schneller für ihn geht hier auf dem Parkett...
Auch ist er sehr anhänglich geworden, auch so seit 3 Wochen, am liebsten nur rumgetragen werden...aua, meine Oberarme

Nun wollte ich frage was eure November Babys so machen, wie es ihnen geht und wie sich das Gewicht und Größe so entwickelt haben...
Liebe Grüße Tina
29. Sep 2011 12:50
Re: November Mamis und Babys
Mein Kleiner wurde am 22.11.10 per geplanten KS geholt!Er wiegt jetzt 9,6 kg und dürfte so 75 cm sein!Mit 6 Monaten fing er an zu robben bzw. ist gleich in den Vierfüßlerstand!Hat ab 6 Monaten auch angefangen durchzuschlafen!Mit 7 Monate konnte er krabbeln, mit 7,5 Monate sitzen!Mit 8 Monaten hat er begonnen, sich überall hochzuziehen!Jetzt versucht er immer im Hochstuhl aufzustehen!Am liebsten ist er auch bei Mama auf dem Arm, wenn die in der Küche kocht etc.
29. Sep 2011 17:03
Maximilian kam am 17.11.2010 um 23.42 Uhr zur Welt (ET 18.11.
)
Nun wiegt er knapp 9kg und ist 79cm lang. Er sitzt, krabbelt u zieht sich an allem hoch. Er schläft seit ein paar Tagen endlich ruhiger - 3 Monate lang ist er manchmal stündlich wach geworden... Ich bin unglaublich stolz auf ihn

Nun wiegt er knapp 9kg und ist 79cm lang. Er sitzt, krabbelt u zieht sich an allem hoch. Er schläft seit ein paar Tagen endlich ruhiger - 3 Monate lang ist er manchmal stündlich wach geworden... Ich bin unglaublich stolz auf ihn

29. Sep 2011 17:38
oh wie schön...durchschlafen
Ich will auch wieder mal...
aber seit paar Wochen wird Louis immer 3-5 mal in der Nacht wach und weint kurz, nach paar sec. schläft er zwar wieder aber trotzdem ist es für mich echt nervig...hab schon schiess da ich am 19.11 ja wieder halbtags Arbeiten werde und wenn er dann auch so ift wach wird und ich so oft aufstehen muss und allgemein um 6uhr aufstehen muss um mich UND ihn fertig zu machen dann steh ich wahrscheinlich wie eine Tode im Geschäft...
An was kann das liegen das er kurz aufwacht weint und wieder schläft???
Manchmal geb ich ihm seinen Dudi oder bissl Tee...manchmal brauch er nix und schläft von selbst wieder ein...

Ich will auch wieder mal...

An was kann das liegen das er kurz aufwacht weint und wieder schläft???
Manchmal geb ich ihm seinen Dudi oder bissl Tee...manchmal brauch er nix und schläft von selbst wieder ein...
29. Sep 2011 21:35
Gute Frage woran das liegen könnte.
Kann da leider nicht mitreden, denn Joël hat schon früh durchgeschlafen, was bis heute auch noch so ist!(3x auf Holz geklopft) Gott sei dank nimmt er auch keinen Schnuller, womit wir so auch kein nächtliches Problem des Wiederfindens haben.
Zur Welt gekommen ist er am 24.11. nach ein paar Tagen des Einleitens. ET war 11.11.. Wie groß und wie schwer er mittlerweile ist, kann ich garnicht sagen. Müßte ihn aber wirklich mal wieder messen bzw. wiegen. Heute hat er zum ersten Mal Mama gesagt und stand zum ersten mal beim Hochziehen kurz auf seinen beiden Füßen.
Ansonsten kann er zwar im Vierfüßlerstand stehen, robbt aber lieber durch die Gegend. Mit dem Sitzen übt er auch gerade noch. Das hat er letzte Woche zum ersten mal selbständig getan...ist halt lieber ein Bauchlieger. 

Zur Welt gekommen ist er am 24.11. nach ein paar Tagen des Einleitens. ET war 11.11.. Wie groß und wie schwer er mittlerweile ist, kann ich garnicht sagen. Müßte ihn aber wirklich mal wieder messen bzw. wiegen. Heute hat er zum ersten Mal Mama gesagt und stand zum ersten mal beim Hochziehen kurz auf seinen beiden Füßen.

29. Sep 2011 21:37
...er wacht auf, weil er - wie jeder Mensch - verschiedene Schlafphasen hat die gesamte Nacht über. Sowas nennt sich Schlafzyklus.
In der Regel verläuft der Schlfzyklus eines Babys wie folgt ab:
Müdigkeit/Einschlafen
Leichter Schlaf
Tiefschlaf (ca 1 Stunde)
Kurzes Erwachen
Tiefschlaf ( ca 1 Stunde)
Leichter Schlaf
Kurzes Erwachen
REM-Phase
Traumschlaf
Kurzes Erwachen
Leichter Schlaf
Kurzes Erwachen
REM-Phase
Kurzes Erwachen
Gegen Morgen: Tiefschlafphase
Kurzes Erwachen
REM-Phase
Kurzes Erwachen
Leichter Schlaf
Morgendliches Aufwachen
...und klingelts
? Geht dir ein Licht auf?
Viele Babys beziehen in diese kurzen Wachphasen ihre Eltern mit ein.
Er hat wahrscheinlich weder Hunger, noch Durst, noch ne volle Windel. Er ist einfach furchtbar müde und weiß wahrscheinlich nicht, wie er wieder einschlafen kann.
In der Regel verläuft der Schlfzyklus eines Babys wie folgt ab:
Müdigkeit/Einschlafen
Leichter Schlaf
Tiefschlaf (ca 1 Stunde)
Kurzes Erwachen
Tiefschlaf ( ca 1 Stunde)
Leichter Schlaf
Kurzes Erwachen
REM-Phase
Traumschlaf
Kurzes Erwachen
Leichter Schlaf
Kurzes Erwachen
REM-Phase
Kurzes Erwachen
Gegen Morgen: Tiefschlafphase
Kurzes Erwachen
REM-Phase
Kurzes Erwachen
Leichter Schlaf
Morgendliches Aufwachen
...und klingelts

Viele Babys beziehen in diese kurzen Wachphasen ihre Eltern mit ein.
Er hat wahrscheinlich weder Hunger, noch Durst, noch ne volle Windel. Er ist einfach furchtbar müde und weiß wahrscheinlich nicht, wie er wieder einschlafen kann.
29. Sep 2011 22:58
Na da reihen wir uns auch mit dazu!
Hallo!
Antonia kam am 28.11.2010 (ET 25.11.2010) auf die Welt.
Derzeit dürften wir so an die 8,5 kg haben und ca. 75 cm groß sein.
Krabbelt viel, laufen tut sie aber noch lieber.
Seit einigen Tagen auch ganz viel alleine und das wird immer besser. Sie hat die Hände schon in Brusthöhe und tragt auch schon manchmal Sachen durchs Zimmer.
Durchgeschlafen hat sie vielleicht 3 Nächte in Ihrem Leben.
An mir kleben tut sie auch seit gut 3 Wochen ... nix kann ich ohne Kind am Bein machen.
Das Durchschlafen ist auch eine Sache der Hirnentwicklung ... hab ich mal gelesen.
Aber ehrlich .... mich störts nicht. So ist mein Baby nun mal und es wird durchschlafen, wenns so weit ist.
Aber ich komm mit 5std Schlaf aus.
lg
Hallo!
Antonia kam am 28.11.2010 (ET 25.11.2010) auf die Welt.
Derzeit dürften wir so an die 8,5 kg haben und ca. 75 cm groß sein.
Krabbelt viel, laufen tut sie aber noch lieber.
Seit einigen Tagen auch ganz viel alleine und das wird immer besser. Sie hat die Hände schon in Brusthöhe und tragt auch schon manchmal Sachen durchs Zimmer.
Durchgeschlafen hat sie vielleicht 3 Nächte in Ihrem Leben.
An mir kleben tut sie auch seit gut 3 Wochen ... nix kann ich ohne Kind am Bein machen.
Das Durchschlafen ist auch eine Sache der Hirnentwicklung ... hab ich mal gelesen.
Aber ehrlich .... mich störts nicht. So ist mein Baby nun mal und es wird durchschlafen, wenns so weit ist.
Aber ich komm mit 5std Schlaf aus.
lg
30. Sep 2011 07:16
Hallöchen,
schön von euch allen zu hören wie eure Babys sich so entwickeln...
also TanjaDarinka, also das kenn ich schon mit den Schlafphasen, mich wundert es einfach nur weil er die ganze Zeit seit er paar Wochen alt ist durchgeschlafen und von heut auf morgen nicht mehr...Also hat es bei mir nicht GEKLINGELT da er es ja gekonnt hat mit dem durchschlafen...
ich schieb es vielleicht auf das Zahnen und die Erkältung...
Oh ich freu mich sooo sehr auf den 1. Geburtstag...und auf die damit verbundene Feier....
Mein Gott, bald sind wir 1Jahr Mami...
und bald gehen sie schon in die Schule
schön von euch allen zu hören wie eure Babys sich so entwickeln...
also TanjaDarinka, also das kenn ich schon mit den Schlafphasen, mich wundert es einfach nur weil er die ganze Zeit seit er paar Wochen alt ist durchgeschlafen und von heut auf morgen nicht mehr...Also hat es bei mir nicht GEKLINGELT da er es ja gekonnt hat mit dem durchschlafen...
ich schieb es vielleicht auf das Zahnen und die Erkältung...
Oh ich freu mich sooo sehr auf den 1. Geburtstag...und auf die damit verbundene Feier....

Mein Gott, bald sind wir 1Jahr Mami...

und bald gehen sie schon in die Schule

30. Sep 2011 07:30
Öhm, ich hab das nicht böse gemeint. Ist ja nur eine Redewendung?! Mir hat es geholfen zu verstehen, warum Max so schlecht geschlafen hat, obwohl er eine Zeitlang (mit 6 Wochen) durchschlief. Dein Sohn bekommt doch jetzt viel mehr mit? Ich denke, er nimmt von seiner Außenwelt alles wahr. Wacht auf, und kann nicht wieder allein einschlafen?!
30. Sep 2011 07:32
Ja klar, er bekommt mehr mit und muss das verarbeiten ich weiss schon...
Ne ne, hab das doch auch net böse aufgenommen....
Ne ne, hab das doch auch net böse aufgenommen....

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...