Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Grippe Impfung?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
1
Momentan habe ich keine zeit für krank sein ...ausserdem steckt sich mein süßer andauernd an
ist ja die unnötigste impfung überhaupt. die grippe bekommt man vielleicht mal alle 8 jahre.....und wenn man die mal hat....dann hat man wieder lange ruhe davor.
außerdem sind viele nach dieser impfung angeschlagen....nicht krank aber auch nicht gesund.
Habe die Tage noch mit meinem Gyn und auch der Kinderärztin drüber gesprochen. Beide sind der Meinung, dass das gar nicht nötig ist!
Dabei ist die Kä eigentlich eine Impfvernatikerin!
Diese Impfung wirkt wirklich nur bei einer richtigen Grippe und nicht bei normalen Erkältungen! Und es ist nicht bestätigt, das man dann nicht doch an einer Grippe erkrankt!
Außerdem ist die Gefahr an einer Grippe zu erkranken sehr gering!
Werde mir persönlich die Prozedur also nicht antun!
Liebe Grüße
die Grippe-Impfung wird ja auch gar nicht allgemein empfohlen, sondern nur für bestimmte Risikogruppen.
Ein gesundes Kleinkind muß nicht geimpft werden, und ein gesunder Erwachsener, der nicht mit Risikofällen arbeitet, braucht sich auch nicht impfen zu lassen.
Ich beispielsweise lasse mich jedes Jahr impfen, da ich durch mein starkes Asthma in die Risikogruppe falle und mein Arzt es mir dringend empfohlen hat. Bislang habe ich sie auch immer gut vertragen. Meine Kinder hingegen bekommen keine Impfung.
Gruß
Julia Yaël
und wie einige hier schon sagten, man ist danach echt immer etwas ko...das muss ich mir nicht geben ko bin ich auch so ohne impfung
Wieso das denn? Jetzt, wo Till läuft, mußt Du doch fit sein wie ein Turnschuh
Wie ist das eigentlich bei den zwergen? Lässt man die schon gegen Grippe Impfen???
Achso... Ich lasse mich nicht Impfen. Sonst mache ich es meist schon, aber auch nur wenn ich eh gerade zufällig zu der Zeit beim Doc war.
Aber dieses Jahr kann ich mir das nicht leisten 2 oder 3 Wochen Krank zu sein. Da liege ich dann halb tot im Bett und muss nebenbei noch den kleinen beschäftigen... ne... lieber nicht!
> @dingo
> Wieso das denn? Jetzt, wo Till läuft, mußt Du doch fit sein wie ein
> Turnschuh
jaja lach nur
Och, acht Uhr ist doch eine sehr zivile Zeit! Mein Wecker klingelt einmal um 05:00 Uhr, da wecke ich nur kurz meinen Mann, und dann nochmal um 06:00 oder 06:30 Uhr, je nachdem, wann meine Große zur Schule muß. Lysan schläft dann meistens noch.
Aber ich bin eigentlich auch eher ein Morgenmensch; wache zwar nicht von alleine auf, habe aber keine Probleme damit. Nur jetzt, wo ich nicht arbeite, gehe ich recht spät ins Bett. Wenn ich arbeite, dann kann ich abends kaum mal einen Film zuende sehen, weil ich um spätestens 22:00 Uhr fast zusammenbreche vor Müdigkeit!
Eigentlich darf ich immer so 6Uhr aufstehen...
LG
Finde in so einem Beruf ein absolutes MUSS!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.