Leistenbruch?!--HILFE

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.987180
27. Sep 2011 12:35
Leistenbruch?!--HILFE
Hallo zusammen,
bräuchte dringend Hilfe.
Meine kleine Maus (fast ein Jahr) hat sich heute bei ihrem großen Geschäft ziemlich schwer getan. Hab ihr dann bissl den Bauch massiert, da hab ich dann festgestellt, dass sie an der Leiste einen dicken Knubbel hat. Hab dann gleich beim KIA angerufen und auch für 16.00 Uhr nen Termin bekommen mit Verdacht auf einen Leistenbruch. :o
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Muss man einen Leistenbruch immer operieren? Muss ich bis wir beim Arzt sind auf irgendetwas aufpassen?
Danke schonmal.
gast.1086775
27. Sep 2011 12:41
Re: Leistenbruch?!--HILFE
:shock: oh Mist...die Arme Maus
ich hatte selbst mal einen, vor 3 Jahren, hab das immer so hin gezogen und dann hat sich der Darm darin eingeklemmt, tut dann halt schon ziemlich weh...Blöde Sache... :?
War heute morgen in der Apotheke, da war ne Mama mit ihrem 8 Wochen alten Baby, sind so ins Gespräch gekommen und dann hatte sie gesagt das ihr Baby vor 3 Wochen an einem Leistenbruch operiert worden ist...das man das machen muss das sich der Darm darin halt nicht einklemmt...MMMHHH...
Also der Arzt wird tasten und ggf. einen Ultraschall machen...je nachdem wenn er klein ist muss man vielleicht nicht operieren und man kann abwarten...
Bleib ganz ruhig, ich weiss das ist schwer, und bis 16Uhr ist es ja auch noch ne Zeit...ich drücke deinem Mäuschen ganz feste die Daumen.
Sie wird schon alles meistern, die kleinen sind zäher als man denkt...

Berichte was raus kam...ich denk an euch um 16Uhr ganz feste, versprochen
gast.1152298
27. Sep 2011 13:33
Re: Leistenbruch?!--HILFE
Hallo,
mein kleiner hatte nen Leistenbruch, da war er 12 Tage alt und ist operiert worden. Meine KiÄrztin sagte mir damals dass nicht immer operiert werden muss. Wir hatten leider nicht das Glück. Also nicht die Hoffnung aufgeben.

Und vielleicht zum Trost: für mich war das damals schlimmer als für meinen Schatz. Die stecken das leichter weg wenn sie noch so klein sind. (gesagt vom Arzt vor der OP).

Ich wünsch euch viel Glück und Kraft, das durchzustehen.

LG
gast.994437
27. Sep 2011 13:37
Re: Leistenbruch?!--HILFE
hallo spatzi,
auch mein sohn hatte nen leistenbruch als er gerademal 3 mon war :cry:
ich will jetzt nicht sagen das das alles ganz easy ist, daß ist es wahrlich nicht ist immerhin ne op, aber er hat das seinerzeit gut weggesteckt. die schlimmste zeit waren für uns die 14 tage von diagnose bis op und dann am op tag die narkose. ich durfte den kleinen bis in den op-saal bringen u bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist, daß war ganz furchtbar da kullerten auch ein paar tränchen :cry: . der eingriff an sich war nach ich glaube 20 min beendet u nach ner std durfte er dann auch schon wieder was essen, den rest des tages war er von der narkose noch es "dröppelig", aber er brauchte nicht mal ein schmerzmittel. am nächsten tag war er wieder der "alte". wünsche dir und vor allem deiner maus alles gute
lg
gast.1099235
27. Sep 2011 17:16
Re: Leistenbruch?!--HILFE
Oh je du arme, kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Hoffe das es nicht so schlimm ist und zu einer Op kommt. Sag bitte bescheid was rausgekommen ist ja. Drücke euch beiden die Daumen

LG
gast.1086775
27. Sep 2011 18:52
Re: Leistenbruch?!--HILFE
SPATZI, und???????
Was hat der Arzt gesprochen?
Hab um 16Uhr an euch gedacht...
gast.987180
27. Sep 2011 20:53
Re: Leistenbruch?!--HILFE
Oh danke. Des is echt voll lieb von euch.
Zum Glück war es ein Fehlalarm und es ist "nur" ein ziemlich heftig geschwollener Lymphknoten. Muss man halt jetz beobachten.
Die Ärztin hat aber gesagt, dass es schon gut war, dass ich gleich gekommen bin, denn wenn es wirklich einer gewesen wäre, dann hätte sie gleich nen Termin beim Chirurgen ausgemacht.Aber zum Glück ist es kein Leistenbruch. Hatte schon Angst, dass sie ihren ersten Geburtstag im Krankenhaus verbringen muss.

P.S: Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich falsche Panik gemacht hab :oops:
gast.1021420
27. Sep 2011 21:51
Re: Leistenbruch?!--HILFE
Nein, natürlich nicht!
Wir Mamas leiden nur eben auch mit, auch wenn wir die andere(n) nicht kennen!

Freu mich das es nix schlimmeres ist!!

gute Besserung!!!

lg
Regina
gast.1086775
28. Sep 2011 06:51
Re: Leistenbruch?!--HILFE
Oh da freu ich mich auch für euch beiden.... :D

Na dann beobachte es schön weiterhin...kann aber auch von einer Erkältung sein...bei mir selbst ist immer so 2 Tage bevor ich eine bekomme der re. Lymphknoten in der Achselhöhle geschwollen und tut weh...und nun mal wieder 2Tage später eine dicke Erkältung...und noch dazu ist mein kleiner nun auch sehr sehr stark erkältet mit Fieber :cry:
gast.987180
28. Sep 2011 11:22
Re: Leistenbruch?!--HILFE
O je, der Arme. :cry: Gute Besserung!!!!!

Bei uns merkt man zum Glück noch nix von einer Erkältung, aber sie hat über Nacht nen Zahn gekriegt :D
gast.1086775
28. Sep 2011 11:32
Re: Leistenbruch?!--HILFE
wow...cool.... :D
Also so wie ich denke kommen bei Louis nun die oberen...also die schimmern schon so bissl durch...aber mit denen , die machen ihm echt zu schaffen, die 2 unteren waren nicht so schwierig irgendwie... :|
Also er leidet nun wirklich sehr darunter, und die Sabber läuft und läuft
gast.987180
29. Sep 2011 20:43
Re: Leistenbruch?!--HILFE
Ach, der arme kleine Mann. :cry: :cry:
Lea hat mit den oberen zwei auch bissl gekämpft. Haben ungefähr zwei Monate gebraucht bis sie durch waren.
gast.936709
2. Okt 2011 21:49
Re: Leistenbruch?!--HILFE
Hi!
Zum Glück war es ein Fehlalarm.
Habe richtig mitgelitten mit dir.

Mein Schatz hatte auch einen Leistenbruch, da war er 12 Wochen.
Wir haben so einen Knoten in der Leistengegend gespürt und unsere Kinderärztin hat uns sofort ins Kinderkrankenhaus überwiesen.
Mir wurde dort erklärt das bei einem Leistenbruch der Darm, der Magen oder bei kleinen Jungs der Hoden eingeklemmt werden kann und das im Schlimmsten Fall die betroffene Stelle absterben kann.

Er wurde dann operiert, zum Glück waren alle Schwestern und Ärzte total nett und haben mir meine Angst etwas nehmen können.
Mein Schatz hat auch alles gut überstanden, er hat auch direkt nach der OP wieder nach seiner Portion Milch verlang. :D :D
Es ist alles gut verlaufen und wir konnten nach 3 Tagen wieder nach Hause gehen.
gast.952285
2. Okt 2011 21:53
Re: Leistenbruch?!--HILFE
.... Ich hab mal eine blöde Frage: wie zieht sich denn ein Baby/Kleinkind einen Leistenbruch zu? Ich dachte immer, das kann passieren, wenn man zu schwer hebt?! Oder bin ich nun total durcheinander 
gast.1086775
2. Okt 2011 21:57
Re: Leistenbruch?!--HILFE
Ne, net nur das...also bei Babys kann das sogar von heftigen Weinen kommen und sogar von zu heftigem schweren Stuhlgang...
Wahnsinn eigentlich...
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...