Keine Ruhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1115341
27. Sep 2011 10:44
Keine Ruhe
Hallo,
Unser Sohn ist jetzt ein Jahr und hat echt Pfeffer im Hinter :)
Meine Frage (obwohl ich es normal finde) er hat für nichts lange Interesse.Fünf minuten das spielen,dann wieder was anderes,den ganzen Tag geht das so.Keine Ruhe Abends im Bett Geschichte anzuhören,macht dann nur Blödsinn.
Bekannte meinten jetzt sollte mal den KiA ansprechen wegen ADHS :shock: :shock: :shock:
Weil er auch ohne mich fast nichts macht und nur bei Mama sein will,ohne mich geht nichts.
Aber er ich doch erst 1 JAHR!!!!!!!!!!!!
Ich finde sein Verhalten total normal,muß doch erst alles noch lernen und ist halt sehr neugierig.
Was meint ihr dazu?!
Lg
gast.959823
27. Sep 2011 10:52
Re: Keine Ruhe
Hi,vollkommen normal.

Ich habe eher das ruhige Kind, aber mit dem interesse kenne ich, wenn gerade mal was interessant ist,dann vielleicht 10minuten.
Mein kleiner geht in die Krippe, seid her geht das mit dem anhänglich sein :>

ADHS kann man frühestens glaube mit 6Jahren feststellen :roll: und so richtig an diese krankheit glaube ich eh nicht

Und Buch vorlesen, geht auch gerade mal 5minuten,deswegen machen wir es abends noch nicht,sondern nur untertags....

Mein spatz ist auch 1Jahr ;)
gast.1115341
27. Sep 2011 11:17
Ich weiß auch garnicht was diese blöden Kommentare sollen :roll:
Jedes Kind ist anders,eines ist halt lebhafter als das andere.Deswegen muß doch nicht immer etwas mit dem Kind nicht stimmen :cry: :evil:
gast.1238127
27. Sep 2011 11:22
Also wenn eure Adhs haben dann hat meiner mit 8 Monaten das auch. :lol:

Man kann frühestens im vVorschulalter Tests machen.

Seit froh das sie lebhaft sind- auch wenn es anstrengend ist.Schlimmer finde ich so Träumer die dann später so laaangsam sind.
Komme aus dem päd. Bereich

Gruß
gast.1115341
27. Sep 2011 11:29
Möchte mich auch wirklich überhaupt nicht beschweren,das er so ein Wirbelwind ist.Denn dafür schläft er abens dann auch sehr gut,weil er kaputt ist :D
Kann doch auch nicht vom einjährigen verlangen,das er total ruhig beim essen sitzt (jetzt noch nicht).Oder noch für Stunden bei Oma aufm Schoß :roll:
Er will halt wie jedes Kind die große weite Welt entdecken ;)
gast.959823
27. Sep 2011 11:32
meiner kann auch keine 5minuten ruhig sitzen ^^ ...er lernt es aber gerade in der Krippe :>

Und auf den schoß sitzt er selbst bei mir gerade mal 2minuten ^^
gast.1086775
27. Sep 2011 11:32
Hallo, bin auch eine ADHS Mama :lol: :lol: :lol: :lol:
KLeiner Scherz, mein Sohn ist 10 Monate und auch so...3min, das in der Hand, dann dort hin und das nehmen, dann das weg werfen und dann zum Schrank usw. ich sag immer, er hat Hummeln im Po :lol:
Im Moment ist es auch so bei ihm das er total weinerlich ist und zornig ganz oft...so kenne ich ihn eigentlich gar net, aber er bekommt Zähnchen oben vielleicht macht ihn das zornig...
Ach Mensch, ich denke auch, jedes Kind ist anders...meine Freundin sagte früher (vor 5 Monaten oder so) oh ich hätte auch gern das mein Sohn so ist wie deiner, so ruhig und ausgeglichen usw. und nun????
Jetzt ist mein Sohn total hummelig und ihrer total ruhig geworden.... :lol:

Also ich finde ADHS auch eine komische Diagnose, seltsam, ich denke vielleicht das es einfach Kinder sind die halt eine kleine Schwäche darin haben zuzuhören, still sitzen zu bleiben und sich in ruhe auf etwas zu konzentrieren...halt Hummeln im Po haben...

Als vielleicht kleinen Tipp kann ich dir geben, nur max. 2 Sachen ihm anzubieten zum Spielen...er soll sich eine aussuchen und die andere kommt weg, so mache ich das, und ich finde es ist bissl besser geworden, er geht immer wieder zurück zu dem Spielzeug und spielt dann immer etws länger damit...Nicht zu viel input geben denke ich vielleicht...

Also ciao ciao
gast.1115341
27. Sep 2011 11:48
Danke für den Tipp und eure Meinung. :)
Werde das mit dem Spielzeug ausprobieren.Noch einen schönen Tag ;)
gast.917724
27. Sep 2011 11:51
Hallo,

mit einem Jahr ist so ein Verhalten ausgesprochen normal!

Aber nochmal zum Thema ADHS - die Diagnose gibt es tatsächlich "in echt", denn es handelt sich um eine Störung im Dopaminhaushalt; man kann es also ganz exakt diagnostizieren. Leider wird es aber sehr häufig vorschnell als "Etikett" für schwierige Kinder aus der Schublade gekramt.

Meine Tochter wurde mit 5 Jahren auf ADHS getestet, via Fragebögen an die Eltern und die KiTa. Letztlich sagte die Psychiaterin, dass es sowieso noch nicht sinnvoll und effektiv sei, in diesem Alter bereits eine feste Diagnose zu stellen. Erst mit ca. 8 Jahren könne man die Diagnose gesichert stellen, und dann eben ggf. auch den Dopaminstoffwechsel checken.

Gruß
Julia Yaël
gast.1278502
27. Sep 2011 14:11
Hallo, mein Neffe hat ADHS... ist 9 Jahre alt. Seit neuestem bekommt er ein Medikament morgens vor der Schule und nun ist fest gestellt worden, das er Hochintelligent ist... Diese Krankheit wird auch einfach gern von Eltern als Grund genommen, sie wollen ihr eigenes Versagen in der Erziehung nicht wahrhaben...
gast.1609986
27. Sep 2011 19:17
oh man wenn ich das Lese bekomm ich die Kriese ... also hat Felix sicherlich auch ADHS :evil: :lol:

Mein kleiner ist auch 1 Jahr und hat auch nicht wirklich lange Ruhe ... er spielt allerdings auch mal ne halbe Stunde alleine ... aber eben nie lange mit ein und derselben Sache ...

und nen Buch an schaun ist bei uns auch nen Kampf ...

mach dir keinen Kopf ... ich denke das ist ganz normal ...

LG Sanny
gast.1036056
27. Sep 2011 19:33
Hallo,

mein Sohn ist ein viel beschäftigtes Mini-Männel. Er hat weder Zeit zum kuscheln und erst recht keine zeit für eine Geschichts-Stunde :lol:

Er spielt gern und viel aber immer wieder mit etwas anderem...er ist so neugierig das er am liebsten alles zur selben Zeit machen möchte...deswegen wechselt er oft seine Spiele.

Und NEIN mein Kind hat kein ADHS er ist einfach nur lebensfroh und hat eine gesunde neugier ;)

Ich bin froh darüber das ich ein aufgewecktes Kind habe...ich wollte nie ein ruhiges Kind zur welt bringen denn das würde zu uns garnicht passen denn wir sind alle sehr aufgeweckt und ein wenig verrückt :lol:

Freu dich darüber das dein kind ein sausewind ist...den mit den verrückten rackern kann man so viele tolle Sachen machen...denn bei den kleinen ist auspowern die devise :lol:

Liebe Grüße
gast.1192655
27. Sep 2011 21:02
Es ist schöön eure Antworten zu lesen...
Unsere kleine Maus ist auch ein Wirbelwind :lol:

Unsere Ärztin meinte auch das sie "temperamentvoll" ist! :) :lol:

Sie kann auch nicht lange sitzen,
flitzt nur in der Wohnung rum.
Oder wenn wir spatzieren gehen,am liebsten nur laufen...

*LG*
gast.1128919
27. Sep 2011 21:06
Also bei uns ist es genau sO, mein engel ist 15 monate alt, und er kann auch nix länger als 5 min spielen :? und den GANZEN tag ist er nur am rum toben er kann nicht mal 1 min hocken ausser beim essen sonst nie :) Also denk es ist normal. ADHS was ist das eigentlich?? und haben das etwa nur kinder die so sind wie meiner ZB oder wie??? :?
gast.1192655
27. Sep 2011 21:07
Ich nochmal...

Dieses ADHS.

-Wie bekommt man das?

-Was ist der Auslöser dafür?

Würde mich um Antworten freuen! :)
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...