Mal ne Frage zu etwas Privates

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1000294
25. Sep 2011 09:56
Mal ne Frage zu etwas Privates
Hallo Ihr Lieben,
habe da mal ne Frage was Ihr in der Situation machen würdet oder wie Ihr Euch fühlen würdet.

Und zwar folgendes.
Ich habe zwei Kinder von 9Jahren und der Kleine 8Monate,bin mit meinem Partner nun fast 10Monate zusammen dieser hat einen Sohn von 9Jahren.
Wir wohnen noch getrennt und er hat seinen Sohn jedes zweite We.
Sein Sohn hat dann von Freitag an bei mir geschlafen weil mein Freund Gestern schon früh weg musste beim Umzug helfen und kam dann Gestern Abend zu uns um mit hier zu schlafen und gemeinsam das Supertalent zu schauen.
Wir verbringen momentan eher wenig Zeit miteinander weil er in seinem Bau am reissen ist.
Also wir gestern dann am fernsehen und wobei ich nicht viel von mitbekommen habe da ich nebenbei dann noch essen gemacht habe.
Nach dem essen ist er eine rauchen gegangen und sein Sohn hinterher und erzählte ihm das er hier nicht schlafen wolle da er und mein Großer sich etwas gestritten haben,normal sind Jungs.
Da kam mein Freund zu mir und sagte das die bei ihm schlafen den Grund könnte er nun so nicht sagen weil die Kids dabei waren aber hatte das mit dem streit erwähnt und ich bräuchte nun nicht sauer auf Ihn sein er könnte da ja nichts für.
Das andere mal als sein Sohn bei mir geschlafen hat und die zwei streit hatten und ich Ihm das am nächsten Tag erzählt hatte kam nur ja das ist normal und wird noch öfters vorkommen.
Und nun so.
Wenn wir zusammen wohnen würden dann könnte er auch nirgendswoanders hin,wie will er das dann machen?
Naja somit sind die beiden Gestern Abend so abgedampft und er hat sich noch nicht wieder gemeldet.
Und ich blieb sehr enttäuscht zurück.

Bitte um Eure Meinungen.
Liebe Grüße Moni
gast.1086775
25. Sep 2011 10:54
Re: Mal ne Frage zu etwas Privates
Ach Mensch du Arme...
ich kann deine Enttäuschung total verstehen, das wäre ich auch...
Es ist halt echt ne schwierige Situation...
ich denke bei dem Sohn deines Freundes und deinem Sohn kommt halt auch hin zu das sie nun teilen müssen, ALLES, Spielsachen und die Mama und den Papa...und da kommt Wut Trauer und dadurch gereiztheit auf...was natürlich normal ist das ist schon schwer für ein Kind...
Dein Freund will ja auch das es seinem Sohn gut geht, du weisst ja net genau was sein Sohn ihm noch erzählt hat...vielleicht hat er selbst gemerkt das sein Sohn ihn halt auch bissl mal alleine braucht oder der Sohn hat es ihm selbst gesagt???
Ich meine 10Monate ist noch nicht lange, und da er nur jedes 2.WE euch zusammen sieht ist es echt ne sehr kurze Zeit...vielleicht hat dein Freund ja auch ein MÄNNERGESPRÄCH :lol: mit ihm geführt zuhause, unter 4 Augen... :D
Also ich war 14 oder 15 als sich meine Eltern getrennt haben und das war echt schlimm..und als meine Mama einen neuen hatte war das für mich echt ein Albtraum und die hatten es auch echt schwer...
Hat er sich nun bei dir schon gemeldet???
Du musst ihm mit Verständnis und nicht mit Vorwürfen entgegen treten .
Es geht hier um Kinder, auch um deinen Sohn natürlich...
Es kommt halt auch drauf an wie lange ihr beiden von den anderen Elternteilen getrennt seit??
gast.1000294
25. Sep 2011 11:25
@ TinaLouis

ja habe gerade mit Ihm geschrieben und Ihn gefragt wann wir das klären wollen.
Da kam nur was ich denn klären möchte.
Hatte Ihm dann geschrieben na wegen Gestern Abend,das die dann einfach so abgedampft seid usw. und das ich sehr enttäuscht war.
Meinte er ja das sein Sohn ja nach Hause wollte und er wollte nicht das ich enttäuscht bin.
Und sein Sohn hatte sich als die zu Huase waren so hingelegt und ist direkt eingeschlafen,haben nicht mehr miteinander geredet.
Und er meinte das mein Sohn ja auch schwierig sei und er nicht genau wüsste wie weit er da gehen kann.
Aber vom Verhalten her geben sich die beiden Jungs nicht viel,sind beide schwierig auf der selben Art und Weise.
Es haben alle Elternteile einen neuen Partner/in und bei Ihm die Mama hat schon eine Tpochter von einem Jahr un mein Expartner deren Freundin bekommt jetzt im Oktober Ihr Kind.
Klar ist so ne Trennung auch nicht einfach,ich war damals gerade erst 1Jahr alt und habe das damals so nicht mitbekommen und ihn nie wirklich kennengelernt.
Naja nun kommen die Zwei nachher zu uns zum grillen,bin ja gespannt wie das dann wird.
Bericht folgt :-)
gast.1086775
25. Sep 2011 11:33
mmmhhh ok, immer hin habt ihr von einander gehört und er/sie kommen ja zum Grillen....hört sich doch gut an.
Ich finde es aber net ok das er meint dein Sohn sei ja schon schwierig, mmmhh ich fühle mich bei sowas immer angegriffen, aber wenn du weisst das sein Sohn auch kein Engelchen ist dann passts ja wieder...
Versuch ganz normal zu sein, die Kinder sind das wichtigste erst mal...und er wollte sicherlich nur das beste für ihn in dem gestrigen Moment...
viel Spaß beim Grillen
gast.916459
25. Sep 2011 12:56
Vielleicht hat dein Freund das so gemacht weil das der einfachste Weg war um einen friedlichen Abend zu haben?? Also mein Mann hat auch eine Tochter die ist jetzt 7 Jahre und wir sind 6 Jahre zusammen. Am Anfang musst ich da auch ein wenig einstecken is zwar bei uns anders als bei euch aber ich hatte z.B. am Anfang nichts zu sagen..... den Kommentar hab ich von meinem Mann sowie von ihrer Mutter zu hören bekommen noch bevor ich überhaupt was gesagt hab. Is auch keine tolle Situation gewesen aber mitlerweile habe ich mich bewiesen und habe jetzt auch was zu sagen. Aber versetz dich mal in die Kids.... wer will schon seine Eltern teilen? Wenn die große bei uns ist dann ist für sie viel Papazeit angesagt damit die Eifersucht gar keinen Grund hat hoch zu kommen. Am Abend bringt der Papa sie ins Bett und liest noch was vor und am Sonntag spielen sie zusammen, üben für die Schule usw. Natürlich ist aber auch Zeit dabei wo wir dann alle zusammen mit unserer kleinen Spielen damit die große auch zusammen mit unserer kleinen gut zurecht kommt, sie müssen sich ja z.B. das Zimmer teilen aber es is natürlich eine andere Situation zumal auch die große eine sehr zurückhaltende und friedliche Maus is. Aber wichtig ist auch das ihr als Eltern euch absprecht was darf wie sein und wo sind die grenzen und ihr müsst euren Söhnen dann auch klar machen das sie auf euch beide hören, aber mit viel feingefühl und liebe ist das kein Problem. Das braucht aber ein bisschen Zeit und irgendwann freuen sie sich dann vielleicht ja aufeinander? Die große freut sich bei uns dann immer wenn wir meine Eltern und meine Schwester besuchen, oder wenn sie mal wieder mit ihrer Cousine spielen kann. Wichtig ist viel miteinander zu reden aber sachlich und freundlich, ohne vorwürfe oder so, denn sonst gibt es nur streit.
gast.1086775
25. Sep 2011 15:21
Genau..
Kannst ja mal berichten wie das Grillen so lief...
gast.1000294
26. Sep 2011 14:53
So nun komme ich auf den Gestrigen Nachmittag zu sprechen :)
Also mein Freund ist dann mit seinem Sohn hergekommen zum grillen,aber vorher musste ich mir Formel 1 mit antun :roll:
nagut also haben die Kids sczhön Draußen gespielt und wir sind in die Stube zum Formel 1 schauen und nebenbei haben wir über den Vorabend gesprochen.
Mein Freund sagte das er selber nicht weiß wie weit er bei meinem Sohn gehe kann und auch darf und um somit noch weiteren ärger zu vermeiden ist er halt gegangen.
Und dann hat er halt noh so andere Problemchen momentan,wegen seinem Bau usw. steigt ihm alles zu Kopf,aber wenn er mir das nicht sagt und nicht mit mir drüber redet weil er mich mit seinen Problemen nicht belasten will dann kann ich ihm ja auch nicht helfen und weiß ja auch nicht was er hat und wo dran ich dann bin.
Und in einer Beziehung so denke ich sollte man offen und ehrlich sein und auch über alles sprechen können.
Naja und mit den Kids müssen wir uns alle wohl so langsam irgendwie reinfuchsen.
Aufjedenfall haben wir dann später schön gegrillt,Wetter war ja herrlich, die Kids haben schöne miteinander gespielt und wir uns ausgesprochen.
Also kann ja jetzt nur alles besser werden. :D

Danke für Eure Unterstützung und dem zuhören (naja wohl eher lesen ;) )
Liebe Grüße Moni
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...