hält Luft an

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1029209
24. Sep 2011 19:06
hält Luft an
hallo ihr lieben,

meine lara, 8 monate, hält oft die luft an. z.B wenn sie sich anstößt, oder schreit... sie schreit und plötzlich schreit sie nicht mehr, wird sogar leicht blau, einige sekunden. mund ist offen und vergißt einfach zu atmen. mein herz, oh gott, ich erschrecke jedesmal!! man sagt ja man soll ins gesicht busten, aber irgendwie hilft des nix. sie kommt dann von selbst wieder drauf sie atmen muß, aber gesund ist das ja nicht, sie bekommt ja schließlich keinen sauerstoff!
ich frag dann auch mal unsren KA...
wer kennt das von euch, wer hat tipps und erfahrungen??

glg

silke+lara
TASHA5600
24. Sep 2011 19:43
Re: hält Luft an
Hallo!

Luke (auch 8 Monate) macht das auch manchmal, aber nur wenn er schläft. Bekomme das zum Glück immer mit, weiss zwar nicht warum, aber ich werde sofort wach wenn er oder mein Mann mal wieder vergessen zu atmen...

Wir haben es auch mit anpusten versucht, klappt aber nicht.
Habe es dann so gemacht wie bei meinem Mann (der hält Nachts auch oft die Luft an) und stupse ihn einfach an. Das klappt jedesmal!

Ob das bei deiner kleinen aber auch hilft weiss ich nicht da sie ja dabei wach ist. Aber ein versuch schadet ja nicht!
gast.977221
24. Sep 2011 19:44
Re: hält Luft an
hallo, mein frosch hällt manchmal ganz kurz die luft an wenn er schläft und sich dann umlegt und dann tut er so aufsäuzen und dann ist erst mal pause...ich mach das aber auch,immer noch. wo ich mit meinem mann zusammen gekommen bin hat er mich immer angestumpt das ich wieder atme weil er sich sorgen gemacht hat...naja tip hab ich auch keinen für dich, wird echt das beste seid du fragst mal ein arzt...schreib dann hier rein wieso es so ist und was der gesagt hab, würde mich auch interessieren :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...