Beckenboden

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1022544
24. Sep 2011 07:56
Beckenboden
wie gehts eurem?

meiner ist noch nicht ganz ok.....beim springen und reiten bin ich noch undicht :roll: :roll:

hab auch keine übungen gemacht.
gast.1168867
24. Sep 2011 07:58
Re: Beckenboden
Guten Morgen!

Übungen hab ich auch keine gemacht, hat sich alles von allein wieder eingespielt :) Seit ca. 2 Monaten bin ich wieder relativ "dicht" :lol:
gast.1022544
24. Sep 2011 08:11
so merke ich auch gar nichts.......nur leider beim reiten (traben u galopp) wirds nass....oder wenn ich hüpfe (trampolin zb)
gast.1021420
24. Sep 2011 08:41
ehrlich .. ich weiss es gar nicht ... ausgelaufen bin ich no nie ... aber ich muss eh mal wieder zum Höllenforscher und der sagt es mir mit Sicherheit.
Hatte ja 3Mon nach der Geburt noch einen etwas laschen Untergrund und da gab er mir ne Rüge :lol:
gast.1036056
24. Sep 2011 09:37
Hallo,

ich habe auch keine Rückbildungsgymnastik gemacht da ich für mich der Meinung bin en bissel sport kann ich auch zu Hause machen.

Ich war aber auch überhaupt nicht lange undicht gewesen...ich glaube nur 3-4 Monate :? Zumindestens habe ich ab da an kein Flügelchen mehr in meine Unterwäsche gelegt und konnte danach auch keinen Schandfleck endecken :lol:

Liebe Grüße
gast.1152257
24. Sep 2011 11:05
Hallo,
ich hatte auch von anfang an Schwierigkeiten damit. Muss dazu sagen das ich Rückbildungsgymnastic gemacht habe. Bin zurZeit erkältet und letztens beim Niesen hab ich es auch gleich in der Buxe gemerkt. :?

Ich hoffe das es irgendwann wieder normal wird. Ist schon etwas peinlich wenn man unter leuten ist und du merkst es wird nass am Schlüppi. :roll:
gast.917724
24. Sep 2011 11:16
Hm, heikles Thema. Aber allen, die keine Rückbildung gemacht haben, würde ich schon raten, außer normalem Sport auch Beckenbodengymnastik zu machen. Die Quittung für Nachlässigkeit erhält man oft auch erst ein oder zwei Jahrzehnte später - und dann ist eine nasse Hose auch nicht angenehm!

Ich habe zum Glück keine Probleme, obwohl es ja schon das dritte Kind war. Aber es waren ja alles keine großen, schweren Kinder. Und da macht sich wohl noch früheres intensives Balletttraining bezahlt...

Gruß
Julia Yaël
TASHA5600
24. Sep 2011 12:20
Bei mir ist auch noch nichts okay. Habe es auch sehr stark ausgeprägt.
Bei mir kommen leider nicht nur ein paar tröpfchen...

Einen Rückbildungskurs habe ich nicht gemacht da ich niemanden zum babysitten hatte.
Habe aber zu Hause mit einer DVD geübt.
Habe mir auch von Elanee diese Beckenbodentrainingshilfen geholt. Aber selbst das leichteste Gewicht flutscht bei mir sofort raus. Hält nicht mal ne Sekunde.

Mache die übungen jetzt schon seit 7 1/2 Monaten. Aber bisher hat sich rein gar nichts geändert!

Ist schon echt doof weil ich dadurch nicht mal mitgehen kann wenn mein Mann mit Luke mal spazieren geht... :(
gast.1021420
24. Sep 2011 13:02
Also Kurs hab ich auch keinen besucht, aber dafür immer brav abends vorm fernseher oder wo ich stand etwas gemacht.

Aber bei dem einen gehts schnell, beim anderen langsamer....

Immer am Ball bleiben Mädls!!! ;) oder eben an den Gewichten!!
gast.1022544
24. Sep 2011 14:00
mmmhh doch gymnastik....scheiße

oder ich geh nimma reiten :lol: :lol:
eigentlich stärkt ja das reiten den beckenboden....aber scheinbar nicht genug
gast.1135475
24. Sep 2011 18:25
sagt mal müsst ihr dann mehr auf klo?
ich habe nämlich das gefühl das ich seitdem nicht mehr lange anhalten kann
TASHA5600
24. Sep 2011 19:31
@ nici

Habe das auch ganz schlimm. Muss bestimmt dreimal sooft wie vorher aufs Klo und lange anhalten geht auch nicht mehr. Wenn ich merke ich muss, dann muss ich auch sofort. Hatte das vorher nicht.

Jetzt ist es so schlimm, das ich wenn ich weiss wir haben eine längere Strecke ohne Toilette vor uns, immer schon ab 3 Stunden vor Aufbruch nichts mehr trinke.
Dann halte ich auch mal länger durch.
gast.1087249
24. Sep 2011 19:44
hi also naja gut ost anders...
niesen ist echt heikel oder husten...

aber da ich gerade schwanger bin meinte mein FA das das gut ist für die geburt
hoffe ja das es dann besser geht...

hebe übrigens einen rückbildungskurs mitgemacht und zu hasue auch oft übungen gemacht...
aber ich muss dan nach den 2wohl noch etwas mehr machen...

achso übrigens merken die meisten frauen ihre nachlässigkeit erst richtig ab 40 meinte mein fa zu mir da ab da an das gewebe sowieso weicher wird
gast.917724
24. Sep 2011 20:08
@TASHA
Zu Hause bleiben mußt Du wirklich nicht! Es gibt inzwischen sogar im Roßmann Inkontinenz-Vorlagen in verschiedenen Stärken, ansonsten evtl. sogar über Hilfsmittel-Verordnung vom Arzt in der Apotheke.

Du kannst Dich auch mal bei Deiner Krankenkasse nach Beckenboden-Kursen erkundigen, die bieten die teilweise sogar kostenlos an oder erstatten die Kursgebühr, bspw. bei der VHS oder so.

Wenn man die Übungen ohne Anleitung nur von DVD macht, passieren eben leider auch oft Fehler, die man selber nicht bemerkt. In meinen Rückbildungskursen haben die Hebammen ganz genau geschaut, ob auch jede Frau die Übungen richtig macht.

Gruß
Julia Yaël
gast.1051628
24. Sep 2011 21:08
Huhu,

also ich mache gerade einen Rückbildungskurs und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen... meine Hebi hatte mir nach der Geburt auch mehrere Übungen gezeigt, die ich auch ab und an gemacht habe, aber der Kurs das ist nochmal was ganz anderes und viel intensiver.

Ich hatte zum Glück eh nicht soooo große Probleme, nur die ersten zwei Monate nach der Geburt mal beim niesen und jetzt ganz selten mal beim Volleyball beim springen.
Inwzischen merke ich zwar noch das es anstrengend ist beim niesen es zu halten, aber es klappt und wird immer leichter seit ich den Kurs mache.

LG
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...