Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hilfe mein kind kann nicht ohne mich
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe da mal eine frage an euch
und zwar gehts es darum das mein kleiner sohn mich nicht mehr weg gehen lässt und kann ohne mich nicht einschlafen
es is auch schon seit 2 monaten so das wenn ich nacht mal dringend für kleine fraun muss wird er wach und schreit sich die seele ausm leib
ich darf von nicht mal mittags für ne minute aus dem raum gehen wo er gerade ist
kann mir jemand vllt helfen und einen guten rat geben was ich machen kann
> hallo alle zusammen
>
> ich habe da mal eine frage an euch
> und zwar gehts es darum das mein kleiner sohn mich nicht mehr weg gehen
> lässt und kann ohne mich nicht einschlafen
> es is auch schon seit 2 monaten so das wenn ich nacht mal dringend für
> kleine fraun muss wird er wach und schreit sich die seele ausm leib
> ich darf von nicht mal mittags für ne minute aus dem raum gehen wo er
> gerade ist
>
> kann mir jemand vllt helfen und einen guten rat geben was ich machen kann
hey jenny,
anstrengend gell! ja ich darf daheim auch nicht mal sagen ich schau nach dem essen - haben eine wohküche...muss nur 3 meter gehen...schon wenn sie weiß ich bewege mich ein paar meter weg, schreit sie! wenn ich mal duschen will ist sie im laufstall...das hab ich immer schon durchgezogen so...sie schreit zwar, wenn ich sie in den laufstall stecke und aus dem zimmer gehe, aber früher schrie sie bis ich wieder kam und (stimmt seit wann) jetzt hört sie auf mit weinen, wenn ich weg bin!
ich weiß auch nicht was man da wirklich machen kann! denn du läßt dein kind doch auch nicht über länger allein oder?
zu nachts: schläfst du IMMER neben deinem kind? oder wartest du bis eingeschlafen und schleichst dich raus?
das hatten wir nach dem krankenhaus - klospülung und uäää...das hab ich ihr wieder ausgetrieben...wenn sie schreit...wart ich erstmal (wirklich) 5 min. nicht kürzer und geh dann erst hin und bleib auch nicht da...geh immer wieder rein, dass sie weiß jemand ist da, aber auch nachts als sie schrie, ich war erst müde und blieb daneben liegen. das war eig kontraproduktiv...naja...grad gehts wieder...hol sie auch nachts nie aus ihrem bettchen.
oh man das ist echt ziemlich belastend, denk ich mal für dich...
Also, ICH finde das dein kleines Mäuschen halt weiss wie man es mit dir machen kann...
Ich schließe mich da meiner Vorrednerin grad an, lass sie mal kurz weinen, nicht gleich 5 min., aber so 30sec. dann hin gehen und sagen das alles ok ist das du nur kurz...: zb. Pipi gehst, Essen schauen oder was halt auch immer...und dann sofort wieder gehen...wenn sie wieder weint 45 sec, warten und wieder hin und dann 2 min, dann 4 min, da musst DU durch und dein Mäuschen...
Das sie einfach lernt Mama kommt immer wieder zurück...und wenn dein Mann nachhause kommt dann gehste mal ins Bad ne Maske auflegen und wenn er dann weint weil du mal 5 min, net da bist dann soll dein Mann ihn nehmen und kurz ins Bad gehen uns ihm zeigen das du auch wieder immer noch da bist...oder so halt...nur ein Vorschlag von mir...
aber trotzdem danke für dich tipps.
aber habt ihr vllt auch en vorschlag wie er ohne mich und in seinem bett ein schläft weil ich der kleine is 9 monate alt und ich muss ihm sein hand halten und streicheln und im sein lied vor singen.
naja okay wie alt ist das kind noch gleich doch sicher über 5mon oder?
lg
ich werde es auf jeden mal versuchen
ich habe den kleinen einmal abends bei meinen eltern gelassen und das war eine katastrophe er wollte nicht schlafen nicht essen er hat nur geweint. ich muss auch noch dazu sagen mein vater also der opa von dem kleinen ist schon fast wie ein vater ersatz für den kleinen mann da er seinen vater noch nicht kennen gelernt hat und der opa hat ihn sonst immer zum schlafen bekommen aber jetzt nix mehr er freut sich zwar wenn er den opa und die oma sieht und lacht auch mit ihnen aber mehr auch nicht mehr. mein vater findet es auch traurig das der kleine nicht mehr bei ihnen einschlafen oder schlafen will.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.