hilfe mein kind kann nicht ohne mich

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1105051
22. Sep 2011 02:18
hilfe mein kind kann nicht ohne mich
hallo alle zusammen

ich habe da mal eine frage an euch
und zwar gehts es darum das mein kleiner sohn mich nicht mehr weg gehen lässt und kann ohne mich nicht einschlafen
es is auch schon seit 2 monaten so das wenn ich nacht mal dringend für kleine fraun muss wird er wach und schreit sich die seele ausm leib
ich darf von nicht mal mittags für ne minute aus dem raum gehen wo er gerade ist

kann mir jemand vllt helfen und einen guten rat geben was ich machen kann
gast.1097085
22. Sep 2011 07:49
Re: hilfe mein kind kann nicht ohne mich
Jenny 1990 hat geschrieben:
> hallo alle zusammen
>
> ich habe da mal eine frage an euch
> und zwar gehts es darum das mein kleiner sohn mich nicht mehr weg gehen
> lässt und kann ohne mich nicht einschlafen
> es is auch schon seit 2 monaten so das wenn ich nacht mal dringend für
> kleine fraun muss wird er wach und schreit sich die seele ausm leib
> ich darf von nicht mal mittags für ne minute aus dem raum gehen wo er
> gerade ist
>
> kann mir jemand vllt helfen und einen guten rat geben was ich machen kann

hey jenny,
anstrengend gell! ja ich darf daheim auch nicht mal sagen ich schau nach dem essen - haben eine wohküche...muss nur 3 meter gehen...schon wenn sie weiß ich bewege mich ein paar meter weg, schreit sie! wenn ich mal duschen will ist sie im laufstall...das hab ich immer schon durchgezogen so...sie schreit zwar, wenn ich sie in den laufstall stecke und aus dem zimmer gehe, aber früher schrie sie bis ich wieder kam und (stimmt seit wann) jetzt hört sie auf mit weinen, wenn ich weg bin!
ich weiß auch nicht was man da wirklich machen kann! denn du läßt dein kind doch auch nicht über länger allein oder?

zu nachts: schläfst du IMMER neben deinem kind? oder wartest du bis eingeschlafen und schleichst dich raus?
das hatten wir nach dem krankenhaus - klospülung und uäää...das hab ich ihr wieder ausgetrieben...wenn sie schreit...wart ich erstmal (wirklich) 5 min. nicht kürzer und geh dann erst hin und bleib auch nicht da...geh immer wieder rein, dass sie weiß jemand ist da, aber auch nachts als sie schrie, ich war erst müde und blieb daneben liegen. das war eig kontraproduktiv...naja...grad gehts wieder...hol sie auch nachts nie aus ihrem bettchen.
gast.1086775
22. Sep 2011 08:21
Hi Jenny,
oh man das ist echt ziemlich belastend, denk ich mal für dich...
Also, ICH finde das dein kleines Mäuschen halt weiss wie man es mit dir machen kann... :lol: schon süüüß irgendwie, aber klar, das geht net...das wird ja dann irgendwann immer schlimmer und so ein Kind was dir am Rockzipfel hängt nervt ja echt irgendwann... :roll:

Ich schließe mich da meiner Vorrednerin grad an, lass sie mal kurz weinen, nicht gleich 5 min., aber so 30sec. dann hin gehen und sagen das alles ok ist das du nur kurz...: zb. Pipi gehst, Essen schauen oder was halt auch immer...und dann sofort wieder gehen...wenn sie wieder weint 45 sec, warten und wieder hin und dann 2 min, dann 4 min, da musst DU durch und dein Mäuschen...
Das sie einfach lernt Mama kommt immer wieder zurück...und wenn dein Mann nachhause kommt dann gehste mal ins Bad ne Maske auflegen und wenn er dann weint weil du mal 5 min, net da bist dann soll dein Mann ihn nehmen und kurz ins Bad gehen uns ihm zeigen das du auch wieder immer noch da bist...oder so halt...nur ein Vorschlag von mir...
gast.977221
22. Sep 2011 09:21
hihi ja das mama sein ist nicht immer einfach...till jammert auch abund an wenn ich das zimmer verlase. ich sag ihm dann immer ich gehe schnell pipi machen oder in die küche oder staubsauger holen oder oder oder...wenn ich ausm raus gehe und er protestiert rede ich die ganze zeit wärend ich das erledige was ich vor hatte mit ihm...er jammert teilweise immer noch aber er weint dabei nicht das ist mir schon wichtig...so lernt er aber auch das ich immer in seiner nähe bin auch wenn er mich mal nicht sieht...nur beim staubsauger holen wird er echt laut aber ich glaube das macht er mehr weil er das ding schon kennt und anscheinend denkt ich würde ihn sonst nicht hören ;)
gast.1105051
22. Sep 2011 10:04
ja wenn man ne wohnung hat is das ja einfach aber ich wohne noch bei meinen elterm im haus und unser zimmer ist unterm dach und dich küche oder bade zimmer sind eine etage tiefer und dann kann ich ihn nicht so zu reden.
aber trotzdem danke für dich tipps.

aber habt ihr vllt auch en vorschlag wie er ohne mich und in seinem bett ein schläft weil ich der kleine is 9 monate alt und ich muss ihm sein hand halten und streicheln und im sein lied vor singen.
gast.1135475
22. Sep 2011 10:05
ich würde einfach immer mal trotzdem rausgehen und mich ans andere ende im zimmer setzem, wieso auch nicht,
naja okay wie alt ist das kind noch gleich doch sicher über 5mon oder?

lg
gast.1105051
22. Sep 2011 10:56
der kleine is 9 monate alt

ich werde es auf jeden mal versuchen
:D
gast.952285
22. Sep 2011 11:07
Sorry Leute! Ich hab da ne andere Meinung! Wir reden hier von Babys unter einem Jahr. JETZT werden die Weichen fürs Urvertrauen gestellt. Das Baby begreift nun, wer Mama u Papa sind und sie haben Angst uns zu verlieren. Dieses Urvertrauen möchte ich meinem Kind vermitteln. Habe ich schon von der Geburt an. Jaaaaaaaa jaaaaaaaa Mädels, ich weiß: ihr sagt jetzt alle ich verwöhne ihn. NEIN tue ich nicht! Ich gebe ihm das, was er braucht. Nämlich mich. Und ich kann mich komplett frei im Haus bewegen, kein weinen, kein quängeln! NICHTs! Max weint nur, wenn er sich weh getan hat. Er hatte mit 8/9 Monaten eine Phase, da wollte er auch nicht, dass ich gehe! Da habe ich ihn mitgenommen u fertig! Wo ist das Problem? Nimm sie mit ins Bad? Das ist eine Phase u sie geht vorbei! Du schaffst das - hab Vertrauen in dich und deine Tochter....
gast.952285
22. Sep 2011 11:10
oh, falsch gelesen! Entschuldige, streiche Tochter und ersetze durch Sohn :lol:
gast.1105051
22. Sep 2011 12:30
ja aber das is bei ihm schon seit er 3 monate is
ich habe den kleinen einmal abends bei meinen eltern gelassen und das war eine katastrophe er wollte nicht schlafen nicht essen er hat nur geweint. ich muss auch noch dazu sagen mein vater also der opa von dem kleinen ist schon fast wie ein vater ersatz für den kleinen mann da er seinen vater noch nicht kennen gelernt hat und der opa hat ihn sonst immer zum schlafen bekommen aber jetzt nix mehr er freut sich zwar wenn er den opa und die oma sieht und lacht auch mit ihnen aber mehr auch nicht mehr. mein vater findet es auch traurig das der kleine nicht mehr bei ihnen einschlafen oder schlafen will.
gast.1278502
22. Sep 2011 15:31
Huhu, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und weint auch wenn ich aus dem Raum gehe. Ich mache es je nach Situation anders. Wenn ich merke sie weint, nehme ich sie wenn möglich mit. Wenn sie aber nur meckert und aus Wut heult, dann lass ich sie und zeige ihr ab und zu das ich da bin. Sonst denkt sie ja sie kann alles mit mir machen... Aber sie schläft nachts z.B. bei mir, das geht in ihrem Bett gar nicht, wir haben schon alles ausprobiert und entschieden, das sie uns einfach nachts noch zu sehr braucht und das ist auch ok. Du musst lernen zwischen weinen und wutheulen zu unterscheiden, dann wird es auch leichter für dich. LG :)
gast.1105051
23. Sep 2011 11:23
ja das mache ich auch

aber danke für die tipps :)
gast.952285
23. Sep 2011 13:05
Liebe Jenny, du gibst dir die Antwort selbst und bestätigst, was ich geschrieben habe ;). Dein Sohn braucht DICH! Viele Väter "stinken" während dieses Klammerphase gegen die Mamas ab. Vielleicht ist es bei ihm etwas extremer als bei der Mehrheit. Ich gebe meinen Vorrednerinnen in Punkto "Wutschreien" recht - aber das sollte man in dem Alter schon raushören. Das hast du ja auch bestätigt! Hab etwas Geduld und Stärke weiterhin sein Selbstbewusst sein! Dann weiß er irgendwann, dass Mama ihn nicht im Stich lässt u er wird von allein weniger an für hängen...
gast.952285
23. Sep 2011 13:06
Ahhhhhhhhh, so viele Tippfehler - blödes iPhone ;) sorry dafür!
gast.977221
23. Sep 2011 14:50
also nicht dass das falsch verstanden wird was ich geschrieben hab, till weint nicht weil er mich nicht sieht oder sowas sondern weil ihm grade irgendwas nicht passt...er spielt dann in der regel nach ner minute alleine und wenn ich zurück komme meckert er mich wieder an...wenn er weint nehme ich ihn ganz klar mit,für sollche fälle haben wir ja alles eingerichtet das er überall spielen kann.nur eben wenn ich schnell im topf rühren will,reise ich ihn nicht raus aus seinem spiel...auch wenn er dann kurz jamert.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...