Nachtschlaf...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1071459
21. Sep 2011 18:24
Nachtschlaf...
Hallo, Lea ist am 4.2.11 geboren. Die Nächte waren super max. 2x wurde sie wach. Dann schaffte sie 8h am Stück. Irgendwann,, so ca. vor 3 monaten hörte das auf. Sie war dann bis zu 7x wach und wollte an die Brust. Mittlerweile ist es ca. 2-3x. Sie trinkt und schläft dann weiter. Hab schon probiert, das sie den Schnuller nimmt-keine Chance. Meine Kinderärztin meinte mal, ich solle sie schreien lassen, das sie nachts keine Nahrung mehr braucht. Toll. Ich hab Nachbarn und ich selber könnte das glaub ich, auch nicht.
Sie bekommt seit 5 Tagen abends Brei und trotzdem-sie wird wach.
Sie geht abends ca 19.30 Uhr ins Bett und steht morgens ca. 6.45 Uhr auf.
Tagsüber schläft sie zwischen 1h - zu 2 stunden. Also normal.
Wer kennt das auch und hat Tipps?
gast.959823
21. Sep 2011 18:30
Re: Nachtschlaf...
Hi,mein kleiner ist 1Jahr und wird nachts auch 2mal wach...mit dem schreien lassen haben wir auch schon durch,aber nach ein paar wochen ging es wieder los...Inzwischen habe ich gelernt,wenn alles ok ist,schläft er auch durch ;)

Meine arbeitskollegin meinte,ihr kleiner hatte das bis zum 3.LJ und ihrer war nicht so harmlos,wie bei uns :> ....in seiner Kita der eine junge,wird in dem alter noch öfters wach

LG
gast.1100595
21. Sep 2011 19:25
Re: Nachtschlaf...
hi

also meine maus ist am 14.12 geboren und hat noch nie durchgeschlafen,also so ohne mal wach werden...das längste war 5 stunden ungefähr....bis vor einem monat kam sie auch 3x hat was gefuttert und hat dann weitergeschlafen....nun reicht ihr noch einmal nachts die brust,aber trotzdem wird sie noch zusätzlich 2 mal wach...

ich hab mich damit abgefunden, dass sie nen unruhigen schlaf hat..hab ja alles versucht...sie bekommt auch abends nen brei...aber hilft nix...

kann dir also leider keine tipps geben....wenn du nen abendritual hast, sie gut gegessen hat, ihr nicht kalt oder warm ist, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen kann:)

ABER du bist nicht allein:/ :?
Lara-MichelleKlein
21. Sep 2011 21:33
Re: Nachtschlaf...
Hey,
meine ist am 31.01. geboren. Sie schläft schon lange durch. nur zur zeit wird sie nachts auch immer mehrmals wach. Sie hat aber kein Hunger. Sie will dann einfach nur Nähe. Entweder es ist der nächste Wachstumsschub oder vllt doch die Zähne (sie hat noch keine) :o
Vllt ist es bei euch ja auch so? Vllt hat sie ja gar kein ´hunger. Vllt hat sie auch nur durst? Was besseres fällt mir leider nicht ein.
Ich hoffe, es wird bald besser bei euch.
gast.1278502
22. Sep 2011 16:02
Re: Nachtschlaf...
Meine Kleine ist 8 Monate alt und wird bis zu 10 mal in der Nacht wach. Das ganze geht jetzt seit 3 Monaten so. Ich gebe ihr dann einen Schluck zu trinken und den Schnulli, dann schläft sie ca 1 Stunde. Letzte Nacht hat sie durch geschriehen, ich weiß auch nicht was sie hatte, morgens hat sie mich wieder angelächelt... Auch wenn es anstrengend ist sag ich mir, alles hat ein Ende, auch das geht vorbei. Also Kopf hoch - das wird noch ;)
gast.1022544
22. Sep 2011 19:46
Re: Nachtschlaf...
mich wundert es dann immer das die kinder nicht total fertig sind

oder schlafen die dann am tag viel?
gast.959823
22. Sep 2011 20:58
Re: Nachtschlaf...
vivaldi hat geschrieben:
> mich wundert es dann immer das die kinder nicht total fertig sind
>
> oder schlafen die dann am tag viel?

eben nicht...die eine nacht hatte er nur 3h geschlafen gehabt,wegen schnuppi...er sah aus wie das blühende leben und war bis mittag in der krippe wach :shock:
Wie ich aus sah kann man sich ja denken ^^

LG
gast.1132907
22. Sep 2011 23:14
Re: Nachtschlaf...
Nico wird im Oktober ein Jahr alt und schläft durch, was nicht heißt, dass er nicht auch mal wach wird (Schnuller weg, schlecht geträumt, beim Umdrehen den Kopf gestossen o.ä.), aber er trinkt nachts nicht und ich muss höchstens mal aufstehen und ihm den Schnuller wiedergeben. Er geht so um 19:30 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6:15 Uhr und mit etwas Glück bei mir dann nochmal eine Stunde.

Es gibt zwei Bücher, die ich sehr empfehlen kann. Das eine ist "oje, ich wachse" und das andere heißt "Einschlafen: (k)ein Kinderspiel". Mir hat es sehr geholfen zu verstehen, wann und wieso mein Kleiner komische Phasen hat und womit ich möglicherweise seinen Schlaf störe. Besonders das Buch von Christine Rankl ist wirklich gut - sie arbeitet in einer Schreiambulanz und stellt einige Fälle dar. Interessanterweise entwickeln sich Schlafprobleme nicht irgendwann, sondern sie waren schon immer da, aber man hat es nicht erkannt.

Vielleicht konnte ich ja helfen :)
gast.1011036
23. Sep 2011 09:31
Re: Nachtschlaf...
Hallo,
mein kleiner 6,5 Monate alt, macht das alles irgendwie abwechselnd...mal schläft er durch, wie ich es von Geburt an mit ihm gewohnt bin und mal schreit und kreischt er bis morgens um 4 Uhr, am nächsten Tag ist alles wie immer. Alles was ich so lese versuche ich auf unser Leben in irgendeiner Form umzusetzen, aber es hilft nicht. Ich saß vorletzte Nacht in Tränen aufgelöst im Bett :cry:
gast.959823
23. Sep 2011 09:40
Re: Nachtschlaf...
Ich hatte mir damals auch bücher gekauft,nach dem motto sich schlau lesen...das blöde an jedem ratgeber ist, das ü+berall in so etwa das gleiche steht...und wir laut den ratgebern alles richtig machen.

Maxi hat einen festen tagesablauf, er hat ein abendritual usw....

Irgendwann schlafen sie alle durch, ich nehme es jetzt hin, es ist halt so ^^
gast.1278502
23. Sep 2011 09:58
Re: Nachtschlaf...
Also meine Kleine schläft am Tag 2 Stunden... Wenn sie nachts durch schreit vllt auch mal 3... also nicht viel :)
gast.1071459
24. Sep 2011 09:40
Re: Nachtschlaf...
Euch lieben vielen, vielen Dank!!!!!!

Heute nacht war wieder so krass, ständig wach. Aber sie ist auch erkältet, da verzeihe ich es ihr... ;)

Es hat mir gut getan, von euch ähnliches zu hören. Ich würde mich freuen, wenn jemand in dersselben Situation mir auch mal privat ne Nachricht sendet..Ist immer recht mühsam, das Forum durchzusuchen.
Ich würde mich freuen!!!

Eine wunderschöne Zeit mit den Mäusen wünschen Lea, das Nachtgespenst :) und die müde Mama !!!!
gast.1609986
24. Sep 2011 19:42
Re: Nachtschlaf...
huhu

ich hab das mit dem Ferbern auch durch ... das hilft nur nix ... meine KiÄrztin erklärte mir bei der U6 jetzt das die Kinder sich da nicht richtig drauf einlassen können weil man ja immer wieder rein kommt ... also dauert es länger und so .... naja jetzt hat es bei Felix eben auch nicht mehr geklappt und da hab ich den Rat meiner Ärztin befolgt und habe (Schande über mein Haupt) ne 3/4 Std. wirklich brüllen lassen ... mir gings dabei echt Sch**** .... ich hab geheult und alles aber es hat wirklich geholfen ...

Felix schläft seitdem durch .... und vor allem schläft er abends ohne meckern und heulen ein ... er erzählt noch nne moment und dann schläft er ein ....

Ich bin echt stolz auf meinen kleinen Mann

LG Sanny
gast.1099256
24. Sep 2011 21:44
Re: Nachtschlaf...
In der Zeitschrift Eltern Special - mein Baby (überarbeitete Neuausgabe 2011/2012) gibt es 2 super Artikel zum Thema schlafen..

Babyschlaf - eine Typfrage

Achtung Schlaflernprogramme - ein simpler Trainingsplan mit dem Babys lernen, allein ein- und durchzuschlafen - das klingt verlockend. Aber der Preis ist hoch. Eine kritische Betrachtung (der Ferber-Methode)

Lg
gast.1609986
25. Sep 2011 18:31
Re: Nachtschlaf...
@ kueken
das mit der Ferber Methode ist eigentlich gar nicht schlecht ... aber meine KiÄrztin sagte mir jetzt erst bei der U6 das dieses rein und raus gerenne von Mama die Zwerge verwirrt ... deshalb hatte ich es eben mit dem "einfach mal Schreien" lassen versucht ... und bei uns hats wirklich geklappt ...

und nein mein Sohn hat keine Bindungsangst oder sonstige Macken davon getragen ... da bin ich mir ganz sicher :lol:
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...