Dringende Frage (geht nicht um Babies)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2011 15:28
Dringende Frage (geht nicht um Babies)
Hallo liebe Mamis,
ich habe ne Frage, meine Katze ist vor 5 Wochen vom Balkon gefallen
und war dann weg (wohl die Gegend erkunden), heute Morgen habe ich sie wieder aufgegabelt.
Und jetzt habe ich die Sorge, dass sie vllt schwanger ist. Wisst ihr zufällig, wie ich das erkenne?
Die schwester von der Katze war immer ihr liebster Spielgefährte, aber jetzt facht sie sie an. und sie versteckt sich auf dem Balkon im Eck unterm Dach, wenn ich zu ihr gehe, dann Miaut sie mich an und schaut mich ganz mitleidig an .
Der bauch ist nicht wirklich dick und die Zitzen sind auch normal.
Kennt sich da jemand mit aus???
Danke euch schon mal im vorraus.
ich habe ne Frage, meine Katze ist vor 5 Wochen vom Balkon gefallen

Und jetzt habe ich die Sorge, dass sie vllt schwanger ist. Wisst ihr zufällig, wie ich das erkenne?
Die schwester von der Katze war immer ihr liebster Spielgefährte, aber jetzt facht sie sie an. und sie versteckt sich auf dem Balkon im Eck unterm Dach, wenn ich zu ihr gehe, dann Miaut sie mich an und schaut mich ganz mitleidig an .
Der bauch ist nicht wirklich dick und die Zitzen sind auch normal.
Kennt sich da jemand mit aus???
Danke euch schon mal im vorraus.
21. Sep 2011 15:43
Re: Dringende Frage (geht nicht um Babies)
ich kenne mich damit nicht genau aus
aber wenn du sicherheit haben willst gehe mit ihr zum tierarzt
aber wenn du sicherheit haben willst gehe mit ihr zum tierarzt
21. Sep 2011 15:47
war sie eigentlich immer eine WOhnungskatze?
Könnte sein, dass sie einen Schrecken hat und deshalb so reagiert.
Könnte sein, dass sie einen Schrecken hat und deshalb so reagiert.
21. Sep 2011 16:19
Also ich würde mit der Katze zum vorsichtshalber zum Tierarzt gehen und abchecken lassen, ob alles ok. ist. Falls sie körperlich gesund ist, würde ich eventuell mal Pheromone holen...das lindert den Stress. Gibt es beim Tierarzt und ist ein Zerstäuber für die Steckdose.
21. Sep 2011 16:24
Huhu!
Ich würd dir auch raten, zum TA zu gehen, sicher ist sicher... Nunja, die beiden haben sich ja nun ein weilchen nicht gesehen, da ist das fauchen normal...
Als wir unserem Kater verstärkung geholt haben, habe ich auch von Felliway einen Pheromone-Stecker geholt, innerhalb von 3 Tagen waren die beiden ein Herz und eine Seele...
Ich würd dir auch raten, zum TA zu gehen, sicher ist sicher... Nunja, die beiden haben sich ja nun ein weilchen nicht gesehen, da ist das fauchen normal...
Als wir unserem Kater verstärkung geholt haben, habe ich auch von Felliway einen Pheromone-Stecker geholt, innerhalb von 3 Tagen waren die beiden ein Herz und eine Seele...
21. Sep 2011 19:14
Hallo
Zum schwanger sein kann ich dir nur sagen wies bei unserer Katze war!
Also hab unsere Katze deken lassen und wir wussten lange nicht obs funktioniert hat denn man hat ihr gar nichts angemerkt, sie war nur etwas schmusiger und sehr anhänglich.
Erst als sie einen Dicken Bauch bekommen hat wussten wir das es geklappt hat und dann haben wir drei süße Katerbabys bekommen- rote Langhaar
Zu unserem Kater war sie in der Zeit auch nicht anders, obwohl er ja nicht der Papa war. Nur der Kater konnte sie nicht mehr leiden als die Jungen da waren..
Männer halt....
Zum schwanger sein kann ich dir nur sagen wies bei unserer Katze war!
Also hab unsere Katze deken lassen und wir wussten lange nicht obs funktioniert hat denn man hat ihr gar nichts angemerkt, sie war nur etwas schmusiger und sehr anhänglich.

Erst als sie einen Dicken Bauch bekommen hat wussten wir das es geklappt hat und dann haben wir drei süße Katerbabys bekommen- rote Langhaar

Zu unserem Kater war sie in der Zeit auch nicht anders, obwohl er ja nicht der Papa war. Nur der Kater konnte sie nicht mehr leiden als die Jungen da waren..

21. Sep 2011 19:17
Danke für die Antworten.
Sie ist mitlerweile aus ihrem Versteck rausgekommen. Will aber immernoch nicht meit den anderen spielen. Aber sie fauchen schon mal weniger
Ich werde aber trotzdem zum Tierarzt fahren. Sicher ist sicher. Nicht dass sie völlig überraschend nachwuchs bekommt
Sie ist mitlerweile aus ihrem Versteck rausgekommen. Will aber immernoch nicht meit den anderen spielen. Aber sie fauchen schon mal weniger

Ich werde aber trotzdem zum Tierarzt fahren. Sicher ist sicher. Nicht dass sie völlig überraschend nachwuchs bekommt

21. Sep 2011 19:43
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Danke für die Antworten.
> Sie ist mitlerweile aus ihrem Versteck rausgekommen. Will aber immernoch
> nicht meit den anderen spielen. Aber sie fauchen schon mal weniger
> Ich werde aber trotzdem zum Tierarzt fahren. Sicher ist sicher. Nicht dass
> sie völlig überraschend nachwuchs bekommt
Lass sie am besten gleich kastrieren und die Schwester gleich mit, wenn sie es noch nicht ist ! Denn sie wird vielleicht wieder den Weg in die Freiheit suchen, glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. Und meine Katzen waren kastriert bevor sie sich selbst zu Freigängern gemacht haben, hatten also nicht den sexuellen Drang, den Deine Katze mit Sicherheit hat.
Jaulen die Dir nicht die Ohren voll, wenn sie rollig sind ?
VG
Stern
> Danke für die Antworten.
> Sie ist mitlerweile aus ihrem Versteck rausgekommen. Will aber immernoch
> nicht meit den anderen spielen. Aber sie fauchen schon mal weniger

> Ich werde aber trotzdem zum Tierarzt fahren. Sicher ist sicher. Nicht dass
> sie völlig überraschend nachwuchs bekommt

Lass sie am besten gleich kastrieren und die Schwester gleich mit, wenn sie es noch nicht ist ! Denn sie wird vielleicht wieder den Weg in die Freiheit suchen, glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. Und meine Katzen waren kastriert bevor sie sich selbst zu Freigängern gemacht haben, hatten also nicht den sexuellen Drang, den Deine Katze mit Sicherheit hat.
Jaulen die Dir nicht die Ohren voll, wenn sie rollig sind ?
VG
Stern
21. Sep 2011 20:03
Die Katzen fauchen sich bestimmt nur an weil der Geruch den die kleine Ausreißerin an sich hat ein anderer ist als das Schwesterchen gewöhnt ist. Es riecht halt einfach nicht mehr nach Schwester sondern es riecht nach fremder Katze.
Wenn du keinen Katzennachwuchs willst, dann gehe schnellstens zum Tierarzt. Nur der kann wirklich feststellen ob es schon geklappt hat oder nicht.
Wie hälst du es nur mit zwei unkastrierten Katzen in der Wohnung aus? Meine war immer total laut und hat nächtelang nur gejammert wenn sie rollig war. Habe sie dann kastrieren lassen und es war endlich Ruhe. Wir wollten sowieso keinen Katzennachwuchs.
Wenn du keinen Katzennachwuchs willst, dann gehe schnellstens zum Tierarzt. Nur der kann wirklich feststellen ob es schon geklappt hat oder nicht.
Wie hälst du es nur mit zwei unkastrierten Katzen in der Wohnung aus? Meine war immer total laut und hat nächtelang nur gejammert wenn sie rollig war. Habe sie dann kastrieren lassen und es war endlich Ruhe. Wir wollten sowieso keinen Katzennachwuchs.
21. Sep 2011 21:17
Eigentlich hat mich das nie genervt. Vllt weil die Wohnung so groß ist
Ich wollte sie immer kastrieren lassen, aber immer wenn die eine nicht rollig war, dann war es die andere.... Und jetzt habe ich noch ne 10 Wochen junge KAtze, (die wurde ausgesetzt) die muss ich dann auch noch Kastrieren lassen.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ne Katze aus dem 3. Stock springt
Ich denke, sie ist runter gefallen. Armes Katzilein
Ich hätte ja nix gegen katzenbabies, aber ich könnte die glaub nicht mehr hergeben
Die sind doch sooo putzig. Aber 3 Katzen sind eigentlich schon zu viel.

Ich wollte sie immer kastrieren lassen, aber immer wenn die eine nicht rollig war, dann war es die andere.... Und jetzt habe ich noch ne 10 Wochen junge KAtze, (die wurde ausgesetzt) die muss ich dann auch noch Kastrieren lassen.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ne Katze aus dem 3. Stock springt

Ich denke, sie ist runter gefallen. Armes Katzilein

Ich hätte ja nix gegen katzenbabies, aber ich könnte die glaub nicht mehr hergeben

22. Sep 2011 08:23
Mit 3 Katzen hat man schon gut zu tun, stimmt
Deshalb gibts bei uns auch nur Kater, eben weil ich Katzenbabys wohl auch nicht wieder her geben könnte

Deshalb gibts bei uns auch nur Kater, eben weil ich Katzenbabys wohl auch nicht wieder her geben könnte

22. Sep 2011 10:28
Huhu,
wir haben gerade Katzenbaby`s die sind 2 Wochen alt.
Unsere Katze hat bereits zum zweiten mal Baby`s bekommen und wir haben es daran erkannt, dass man ihr nicht mehr an den Bauch fassen durfte. Sie hat sich den anderen Katzen (3 andere die auch bei uns wohnen) gegenüber ganz komisch aufgeführt und ständig gefaucht.
Ich würd aber lieber auch zum Tierarzt gehen, da bist Du auf der sicheren Seite und wenn man bedenkt das Katzen nur 9 Wochen tragend sind ist jeder Tag sinnvoll sich evtl. drauf vorzubereiten.
Unsere "Dicken" haben gerade seit ein paar Tagen die Augen auf und sind soooooooo süß,....aber alle schon vermittelt
. Hier bleibt keines mehr! Wir bekommen im April nochmal Nachwuchs und ich denke 4 Katzen (ok 2 Kater und 2 Katzen) reichen total, auch wenn wir aufm Land leben und sie viel draussen sind!
LG und viel Erfolg beim TA
Wonny
wir haben gerade Katzenbaby`s die sind 2 Wochen alt.
Unsere Katze hat bereits zum zweiten mal Baby`s bekommen und wir haben es daran erkannt, dass man ihr nicht mehr an den Bauch fassen durfte. Sie hat sich den anderen Katzen (3 andere die auch bei uns wohnen) gegenüber ganz komisch aufgeführt und ständig gefaucht.
Ich würd aber lieber auch zum Tierarzt gehen, da bist Du auf der sicheren Seite und wenn man bedenkt das Katzen nur 9 Wochen tragend sind ist jeder Tag sinnvoll sich evtl. drauf vorzubereiten.
Unsere "Dicken" haben gerade seit ein paar Tagen die Augen auf und sind soooooooo süß,....aber alle schon vermittelt

LG und viel Erfolg beim TA
Wonny
22. Sep 2011 11:24
hallo also ich komme aus dem tiermedizinischen bereich und kann sagen jede katze ist anders wenn sie tragend ist...
alledings kann man es auch beim tierarzt nicht sovort feststellen ob die tiere tragend sind oder nicht (fruchtkammer zu klein und im ultraschall noch nicht sichtbar da es bei hund und allen tieren die kleiner sind nur auf dem bauch geschallt wird nicht so wie bei uns menschen) also spricht erst nach dem 24 tag der trächtigkeit...
aber wenn man sowas garnicht haben möchte dann lass diene katzen wirklich kastrieren man kann katzen nicht komplett in der wohnung halten katzen sind freigänger tiere demnach lass sie raus wenn sie kastriert sind... :=)
hoffe ich konnte di rweiter helfen denn von ausen sehen ist schlecht also zur sicherheit wirklich einen schall machen dann weiß man es genau...
alledings kann man es auch beim tierarzt nicht sovort feststellen ob die tiere tragend sind oder nicht (fruchtkammer zu klein und im ultraschall noch nicht sichtbar da es bei hund und allen tieren die kleiner sind nur auf dem bauch geschallt wird nicht so wie bei uns menschen) also spricht erst nach dem 24 tag der trächtigkeit...
aber wenn man sowas garnicht haben möchte dann lass diene katzen wirklich kastrieren man kann katzen nicht komplett in der wohnung halten katzen sind freigänger tiere demnach lass sie raus wenn sie kastriert sind... :=)
hoffe ich konnte di rweiter helfen denn von ausen sehen ist schlecht also zur sicherheit wirklich einen schall machen dann weiß man es genau...
22. Sep 2011 15:18
Ich würde sie gerne frei lassen, Aber die eine ist z.B. ein Siam, da geht das schlecht. Ich werde jetzt mal abwarten, wie die Katze sich verhält, es werden aj wohl die Zitzen dicker werden oder so. dann geh ich zum Arzt und dann lasse ich sie kastrieren. Alle drei. Und dann können Sie nach drausen. Finden die dann wieder zurück? Ich wohnen noch nicht lange hier., Hab mal gehört, dass man 8 Wochen damit warten soll.

22. Sep 2011 16:17
Ja Katzen finden wieder zurück. Lass sie wirklich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und bevor du die raus lässt kastrieren. Wenn deine KAtzen dann wissen wo es futter gibt kommen die auch wieder heim. Hast du eine Katzenklappe oder musst du die Katzen durch die Tür lassen? Mein alter Katerchen kam auch immer durch die Klappe und er konnte rein und raus wie er wollte. Im Sommer hab ich ihn nur zum füttern gesehen
Und wenn du nicht willst das die wieder über den Balkon springen es gibt auch solche Netze die du über die Brüstung hängen kannst.

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...