kennt jemand das buch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2011 14:02
kennt jemand das buch
hallo
hab gerade bissi im inernet rum geschaut weil mein kleiner ja nicht ins bett gehen will bzw immer schreit wenn er ins bett muss 7,5 monate.
nun zu meiner frage.
Kennt jemand von euch das Buch "Schlafen statt Schreien" ??
und haat jemand damit erfahrung gemacht??
LG
hab gerade bissi im inernet rum geschaut weil mein kleiner ja nicht ins bett gehen will bzw immer schreit wenn er ins bett muss 7,5 monate.
nun zu meiner frage.
Kennt jemand von euch das Buch "Schlafen statt Schreien" ??
und haat jemand damit erfahrung gemacht??
LG
21. Sep 2011 14:07
21. Sep 2011 14:31
Re: kennt jemand das buch
Hallo!
Ich hatte mir es letzte Woche in der Bibiliothek ausgeliehen, aber leider trifft es nicht auf mich zu, da unsere ja super einschläft und nur nachts aufwacht, zurzeit wegen Zahnschmerzen.
Ne Bekannte von mir hat es ausprobiert und war zufrieden.
Vielleicht kannst du es dir ja irgendwo mal leihen und ausprobieren.
LG
Ich hatte mir es letzte Woche in der Bibiliothek ausgeliehen, aber leider trifft es nicht auf mich zu, da unsere ja super einschläft und nur nachts aufwacht, zurzeit wegen Zahnschmerzen.
Ne Bekannte von mir hat es ausprobiert und war zufrieden.
Vielleicht kannst du es dir ja irgendwo mal leihen und ausprobieren.
LG
21. Sep 2011 21:04
Das Buch kenne ich auch nicht! Wir hatten auch ein Schlafproblem. Ich bin dann zum DRK gegangen bei uns gibt es dort ein Zentrum für Kinder mit Regulationsstörungen und die dort arbeitende Pädagogin hat uns sehr geholfen. Ich musste ein Schlaftagebuch führen, dann hat sie es analysiert und ein paar Tipps gegeben was wir anders machen können. Ihr werdet es nicht glauben es hat noch am selben abend funktioniert. Ich war nur zweimal da und meine Tochter konnte endlich ohne viel Theater einschlafen (vorher 3 h geschrei) und auch durchschlagen ( vorher 7mal wach die nacht )11h am stück. Und es war nicht viel. Wir haben ein wenig die Essenszeiten verschoben und dem Schlafengehen nicht mehr so viel Bachtung geschenkt ( hinlegen und meckern lassen erst beim schreien reingehen und dann 5 stufen der Beruhigung angewandt). Villeicht habt ihr ja auch so ein Zentrum in der Nähe es kostet auch nichts !
22. Sep 2011 20:52
aniger73 hat geschrieben:
> Ich pers. nicht, aber in einem anderen Thema wurde es mal erwähnt:
>
> viewtopic.php?f=14&t=30821
hallo aniger73:
ja des hab ich auch gelesen also den forum aber da geht es ja um ein anderes buch.
aber trotzdem danke..
> Ich pers. nicht, aber in einem anderen Thema wurde es mal erwähnt:
>
> viewtopic.php?f=14&t=30821
hallo aniger73:
ja des hab ich auch gelesen also den forum aber da geht es ja um ein anderes buch.
aber trotzdem danke..
22. Sep 2011 23:18
Ich kenne das Buch nicht, aber ich kann Dir ein anderes Buch empfehlen.
Christine Rankl - Einschlafen: (k)ein Kinderspiel.
Wirklich gut und verständlich geschrieben mit Beispielen aus dem Leben.
Keine Ratschläge, wo man überlegen muss, ob man das dem Kind antun kann. Praktisch, realistisch, gut
Ich krieg dafür übrigens kein Geld
- es hat mir wirklich einfach nur geholfen.
Christine Rankl - Einschlafen: (k)ein Kinderspiel.
Wirklich gut und verständlich geschrieben mit Beispielen aus dem Leben.
Keine Ratschläge, wo man überlegen muss, ob man das dem Kind antun kann. Praktisch, realistisch, gut

Ich krieg dafür übrigens kein Geld

23. Sep 2011 10:19
stepi2011 hat geschrieben:
> aniger73 hat geschrieben:
> > Ich pers. nicht, aber in einem anderen Thema wurde es mal erwähnt:
> >
> > viewtopic.php?f=14&t=30821
>
>
> hallo aniger73:
> ja des hab ich auch gelesen also den forum aber da geht es ja um ein anderes buch.
> aber trotzdem danke..
geht ja auch darum, dass du die Mama direkt anschreiben kannst, die damit erfahrung hat!
Da hat eine Mama geschrieben, sie hat das Buch "Schlafen statt Schreien" gelesen und findet es für gut.
Das war glaub ich TanjaDarinka.
Schreib sie mal per PN an.
> aniger73 hat geschrieben:
> > Ich pers. nicht, aber in einem anderen Thema wurde es mal erwähnt:
> >
> > viewtopic.php?f=14&t=30821
>
>
> hallo aniger73:
> ja des hab ich auch gelesen also den forum aber da geht es ja um ein anderes buch.
> aber trotzdem danke..
geht ja auch darum, dass du die Mama direkt anschreiben kannst, die damit erfahrung hat!
Da hat eine Mama geschrieben, sie hat das Buch "Schlafen statt Schreien" gelesen und findet es für gut.
Das war glaub ich TanjaDarinka.
Schreib sie mal per PN an.
23. Sep 2011 12:58
Stimmt Regina, das war ich
. Ja, ich habe es gelesen und finde es toll! Kann es nur empfehlen!

28. Sep 2011 22:38
huhu ^^ ja ich kenne das buch und kann es nur empfehlen. zunächst allgemeine infos zum babyschlaf und viele tips zum ein- und durchschlafen. dann kann man seinen eigenen individuellen schlafplan erstellen. im abstand von 10 tagen soll man dann die erfolge aufschreiben. ich finde das buch klasse und es hat mir sehr geholfen!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...