lippenbänchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.991009
21. Sep 2011 08:16
lippenbänchen
Hallo liebe mamis,

mein kleiner hat sich heute morgen das lippenbändchen abgerissen jetzt weis ich nicht was ich machen soll der eine sagt annähen lassen der andere das brauch man nicht.warte immer noch auf den rückruf von meiner kinderärztin.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand damit erfahrung hat.

Sandra mit joel 9 monate
gast.1086775
21. Sep 2011 09:02
Re: lippenbänchen
Hi Sandra...
und hat die Ärztin schon angerufen???
Was ich dazu sagen wollte, ich bin MTA und ich würde sagen nähen lasse, also glaube ich...was mir aber gerade dazu eingefallen ist und warum ich dir schreibe...eine Freundin von mir...die hatte so wie Kate Mose diese auseinander stehende Zähne, und der Zahnarzt meinte damals zu ihrer Mum, Lippenbändchen ab, denn das wäre zu straff gewachsen...band ab und nun perfekte Zähne...mmmmhhhh...also vielleicht ist es doch net soo wichtig das man es hat...

Aber wie ist das denn passiert??? Um selbst aufpassen zu können??
Hat er schlimm geweint und geblutet=??
gast.1070542
21. Sep 2011 10:45
Hi,
also ich hab da Erfahrung mit gemacht, ist aber schon 20 Jahre her. Meine Große hat sich bei einem Sturz auf den Mund auch das Lippenbändchen abgerissen, sind damal gleich in die Kinderklinik gefahren, weil es so stark geblutet hatte. Die haben aber nicht angenäht nur ne Tamponate wg der Blutung und 2 Tage später zur Kontrolle. Nina hatte damit auch ihr Lebtag keine Probleme mehr!!!!!Jetzt wollte sie sich das Lippenbändchen piercen lassen aber das geht nicht weil es zu kurz angewachsen ist. He he he find ich gar nicht schlimm :lol: :lol: :lol:
gast.1065055
21. Sep 2011 11:17
also ich bin auch der meinung das ist absolut nicht schlimm blutet halt wie blöde aber ansonsten absolut nicht schlimm...
und davon abgesehen wie gruenewarldchen schon geschrieben hat könn se sich so nicht irgend ein sinnloses metall stechen lassen ;)
gast.991009
23. Sep 2011 14:57
ich dank euch für die antworten,

die kinderärztin hatte zurückgerufen musste trotzdem nochmal hin sie meinte muss nicht genächt werden weil es war noch ein stück dran.bin aber noch mal zum zahnarzt mit ihm und sie meinte sowas wird nciht wieder angenäht weil das lippenbändchen an sich keien wichtige funktion hat.

TinaLouis
Er hat sich am tisch hochgezogen und ist dann mit dem mund draufgefallen.es hat ganz schön doll geblutet habe ihm auch gleich arnica gegeben und dann hat es auch schnell aufgehört zubluten.
gast.1112831
23. Sep 2011 20:51
Hallo ,vor eon paar wochen war es bei uns der fall,hab in kh angerufen weiel er sooo doll geblutet hat.Die haben mir gesegt das es gar nicht schlimm ist war es ja auch nicht nach eine stunde sah mann nur eine geschwollene lippe am nächsten tag nix mehr.LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...