das leidige thema schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1270688
20. Sep 2011 12:52
das leidige thema schlafen
also mein kleiner ist jetzt 8 einhalb monate alt....
er schläft morgens meist bis 7-8...dann vormittagsschläfchen so um halb 11 bis 11-halb 12..
dann nachmittagsschläfchen um 14.00-15.30..
dann sollte er doch so zwischen halb 8-8 ins bett oder?er geht meist auch aber wird um 9 wach und bleibt bis 10 wach...oder länger..
das zerrt so an meinen nerven,ich habe gar keine zeit mehr für mich,komme mit dem abwasch überhaupt nicht hinterher...kochen ist auch schwer...

er ist 38 wochen alt,liegt das vllt am schub?er will auch meist auf dem arm einschlafen.achja er bekommt grade 3 zähne auf einmal..

ich kann einfach nicht mehr das geht seit wochen so...

danke für jede antwort
gast.1198270
20. Sep 2011 19:33
Re: das leidige thema schlafen
Hachjaa Babys und schlafen..

meine kleine Maus ist jetzt 33 Wochen alt. Bei uns siehts mittlerweile wie folgt aus:

um 09.15 klingelt der Wecker, dann weck ich die kleine und bis spätestens 10 Uhr ist sie fertig mit Frühstück. Dann gibts so zw. 12.30 und 13 Uhr Mittagessen. Dann geht sie so um 13, 13.30 ins Bett. Manchmal muss ich sie auf den Arm nehmen und in den Schlaf wiegen.. (das selber einschlafen klappt grade nicht mehr so..) Dann lass ich sie meistens so 2 bis 2,5 Std schlafen und weck sie wieder auf. Dann gibts wieder die Flasche, die gibts dann nochmal so um 18.30 / 19 Uhr und dann gibts so gegen 21 Uhr den Milchbrei. Wenn sie da fertig ist gehts ins Bett, dann ists meistens so 21.20 Uhr. Dann bleib ich noch bis 0 Uhr auf und geh auch schlafen. Hab ja dann 9 Stunden Schlaf ;) Damit fahre ich sehr gut. Nur weil die Kids von anderen um Punkt 7 im Bett sind muss meine das nicht. Die Schlafgewohnheiten ändern sich noch sehr oft, und im Moment bin ich froh das ich soviel schlafen kann, bzw. so lange.
Sie schläft zwar grade nicht mehr durch, oben brechen grade die Zähne durch >.<, aber ich hab immerhin 9 Std. Ich nehm sie nachts auch zu mir ins Bett, wenn sie nicht gleich wieder einschläft, weil ich vor 2 Wochen 2 Nächte Theater hatte.. da wollte sie nicht mehr schlafen und hat dann 2,5 Std Party gemacht. Oft hat sie aber auch einfach nur den Schnuller verloren, den kriegt sie wieder und bissel streicheln und dann schläft sie wieder ein.
Mir wurde immer gesagt das Kinder 2-3 Schläfchen machen sollen. Und ich muss Dir ganz ehrlich sagen, wir fahren mit nur einem Schläfchen echt gut. Ich halt sie halt nach ihrem Mittagsschlaf wach. Klar geht das nicht immer.. gestern ist sie um 19.30 im Auto für 20 min eingeschlafen.. da hatte ich dann Probleme bis sie im Bett war. Da wars dann fast halb elf.

Nimm dir doch einfach die Zeit für dich. Ich schieb meinen Haushalt nicht auf die Schlafenszeit von meiner Maus. Dann würde ich wahnsinnig werden. Ich nehm die kleine mit in die Küche, da kann sie mir beim Geschirrspüler machen zugucken. Manchmal hab ich sie auch in der Manduca und wasch Salat und tänzel nebenher. Aber wenn ich koche oder duschen möchte muss sie halt in den Laufstall. Wenn ich den Boden putz gehts auch in den Laufstall. Du kannst nicht alles in die Schlafenszeit von deinem Kind legen. Wäsche muss ja auch noch gemacht werden. Wenn ich bügel, liegt die Kleine auf der Krabbeldecke und guckt mir zu.
Ich hab vor Kurzem angefangen ihre Schlafenszeit für mich alleine zu nutzen. Wenn sie schläft hab ich Feierabend, im Großen und Ganzen.
Ansonsten wirst du echt wahnsinnig, weil du bist auch noch ein Mensch. Außerdem kann doch bestimmt dein Partner mal den Kleinen nehmen das du in Ruhe Abwasch oder sonstwas machen kannst. Ich mach das oft so. Wenn mein Mann da ist "hier nimm mal die Kleine, damit ich in Ruhe Bad putzen kann" o.ä.
Ansonsten kriechst du irgendwann auf dem Zahnfleisch.
Klar bist du Mutter, aber du bist auch noch ein menschliches Wesen das eigene Bedürfnisse hat..wenn du dich selber vernachlässigst hilft das niemandem.
Alles Gute. es kann nur besser werden ;]
gast.1124154
20. Sep 2011 19:41
Re: das leidige thema schlafen
Guten Abend ;)

Also meine Maus (31 Wochen) zahnt auch gerad sehr stark...Sie geht abends zwischen 19-20 Uhr ins Bett...wacht sehr oft nachts auf und weint bitterlich...ich geh dann rein, troste sie und sie schläft direkt wieder ein....bis morgens halb 9,9 Uhr.Dann gibbet Frühstück (sie isst schon zwei Scheiben Brot), wir gehen raus,gegen eins dann Mittag,danach macht sie ne halbe Stunde Mittagsschlaf, ja und dann Nachmittags ne banane oder ähnliches, um 18 Uhr Griesbrei und dann gehts bald schon in die Heia.Aber ich glaub wenn man den ganzen Tag in der Bude hängt hält man die ständige nörgelei mit den Zähnen auch nicht durch ;)
gast.1198270
20. Sep 2011 20:06
Re: das leidige thema schlafen
Übrigens mir fällt grad ein, dass bald die Zeit wieder umgestellt wird :D
gast.1124154
20. Sep 2011 20:14
Re: das leidige thema schlafen
Oha....nee :(
gast.1267880
20. Sep 2011 20:47
Re: das leidige thema schlafen
Mein Schatz zappelt extrem wenn er müde ist.. kennt das wer??
Er schreit nicht oder so.. er wird nur extrem nervös und unruhig...

Zeitumstellung , Buhhhhhhh
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...