an alle Mamis die Gläschen kaufen u. füttern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2010 12:38
an alle Mamis die Gläschen kaufen u. füttern
Ich wollte mal fragen wie ihr das macht,kauft ihr die Gläschen im Laden oder bestellt ihr diese bei Schlecker oder Rossmann oder woanders???
Und wieviel kauft ihr dann immer,auf Vorrat für den ganzen Monat?
Würde mich mal interessieren wie ihr das macht mit den Gläschen-kauf!!!!
Bis jetzt habe ich immer bestellt (für einen Monat)und bei der letzten Bestellung sind halt einige Gläschen zu Bruch gegangen
LG Bibi
Und wieviel kauft ihr dann immer,auf Vorrat für den ganzen Monat?
Würde mich mal interessieren wie ihr das macht mit den Gläschen-kauf!!!!
Bis jetzt habe ich immer bestellt (für einen Monat)und bei der letzten Bestellung sind halt einige Gläschen zu Bruch gegangen

LG Bibi

8. Jul 2010 12:56
Re: an alle Mamis die Gläschen kaufen u. füttern
Hallo
Also da ich eh jede Woche in einen Supermarkt Einkaufen geh, kaufe ich immer für 1 Woche Vorrat. Wenn die Glässchen grad im Angebot sind, kaufe ich auch mehr.
Und im Notfall haben wir genau gegenüber von unserem Haus einen Schlecker.
Ist sehr praktisch.
Also bestellt hatte ich noch nie.
Grüße Nina mit klein Leonie (9,5 Monate)
Also da ich eh jede Woche in einen Supermarkt Einkaufen geh, kaufe ich immer für 1 Woche Vorrat. Wenn die Glässchen grad im Angebot sind, kaufe ich auch mehr.
Und im Notfall haben wir genau gegenüber von unserem Haus einen Schlecker.

Also bestellt hatte ich noch nie.
Grüße Nina mit klein Leonie (9,5 Monate)
8. Jul 2010 13:00
Bestellt habe ich nur die Säuglingsmilch und Windeln ,aber nicht bei Schlecker oder Rossmann, da die Säuglingsmilch manchmal vergriffen war.
Ich koche für mein Kind ,aber oft habe ich mal kein passendes Essen für den kleinen. Ich kaufe dann alle 14 Tage bei Schlecker oder Netto. Bebivita gibts dann oft im Angebot oder auch Milasan. Andere Gläschen verweigert der kleine. Lg Jonamami 1976
Ich koche für mein Kind ,aber oft habe ich mal kein passendes Essen für den kleinen. Ich kaufe dann alle 14 Tage bei Schlecker oder Netto. Bebivita gibts dann oft im Angebot oder auch Milasan. Andere Gläschen verweigert der kleine. Lg Jonamami 1976
8. Jul 2010 13:28
Also ich kaufe die Gläschen immer im vorrat wenn ich einkaufen gehe.
8. Jul 2010 13:43
Hallo,
ich kaufe gläschen immer einmal die woche,beim wöchentlichen grosseinkauf.
es kann auch vorkommen,dass ich zwischendurch kaufe aber dann müssen gläschen irgendwo im angebot sein.meistens kaufe ich aber bei netto oder rossmann.bestellt habe ich noch nie,hätte angst dass die gläschen kaputt gehen.ich füttere aber nur gelegentlich gläschen,meistens koch ich selber.
koche dann grössere mengen vor und friere dann ein.habe mir dafür extra behälter von Avent bestellt...sehr praktisch
.
Okay,bis dann.
Lg Dana und Mia Mackenzie
ich kaufe gläschen immer einmal die woche,beim wöchentlichen grosseinkauf.
es kann auch vorkommen,dass ich zwischendurch kaufe aber dann müssen gläschen irgendwo im angebot sein.meistens kaufe ich aber bei netto oder rossmann.bestellt habe ich noch nie,hätte angst dass die gläschen kaputt gehen.ich füttere aber nur gelegentlich gläschen,meistens koch ich selber.
koche dann grössere mengen vor und friere dann ein.habe mir dafür extra behälter von Avent bestellt...sehr praktisch

Okay,bis dann.
Lg Dana und Mia Mackenzie
8. Jul 2010 13:45
Also ich kaufe immer für eine Woche bei Rossmann,da er bei uns in der Nähe ist und ich sowieso jeden Tag mit meiner Kleinen unterwegs bin.
Hin und wieder wenn wir zufällig in DM fahren kaufe ich mehr da es dort mehr Auswahl gibt.In letzter Zeit koche ich aber selber da ich Sophia bald von den Gläschen loseisen möchte.Sie wird im August ein Jahr alt
LG
Hin und wieder wenn wir zufällig in DM fahren kaufe ich mehr da es dort mehr Auswahl gibt.In letzter Zeit koche ich aber selber da ich Sophia bald von den Gläschen loseisen möchte.Sie wird im August ein Jahr alt

LG
8. Jul 2010 13:53
hallo ich gib meinem kleinen kein Gläschen mehr, da er bei uns mitisst, aber hab immer bei Hipp bestellt, für den ganzen Monat dann. Ab und zu bin ich mal in den DM und hab da welche mitgenommen wenn ich mal ne interessante sorte gesehen hab 

8. Jul 2010 14:03
Ich kauf auch immer beim Wocheneinkauf( Kaufland)! Dann immer für ein bissel mehr als ne Woche man weiß ja nie....deshalb hab ich jetzt soviel, dass ich nix mehr kaufen brauch weil wenn die Gläschen alle sind gibts Esse von Mama und Papa am großen Tisch...
Bestellt hab ich noch nie, denn oft sind die Gläschen ja auch mal im Angebot und dann hab ich da zugeschlagen

Bestellt hab ich noch nie, denn oft sind die Gläschen ja auch mal im Angebot und dann hab ich da zugeschlagen

8. Jul 2010 18:32
Da mein Kleiner der erste Enkel meiner Eltern ist, sind sie total verrueckt mit Sachen fuer ihn kaufen und immer wenn sie zu Besuch kommen kaufen sie fuer 2 Monate Glaeschen und Windeln auf Vorrat ein. Das ist ziemlich praktisch. Hab immer den Schrankboden voll stehen und muss dann immer nur mit dem Haltbarkeitsdatum aufpassen.
8. Jul 2010 22:37
hallo,
ich gehe mindestens einal die woche mit meiner kleinen in die stadt, das verbinde ich dann mit einem spaziergang. Man muss auch sagen, dass ich in einem dorf wohne, also ist das ganz einfach.
Und da gehe ich bei dm rein und hole da meistens für eine woche gläschen, oder 6-7 menüs und noch so 4 joghurts und 4 fruchtgläschen, oder frucht und getreide gläschen.
Wenn es dann nicht reicht, dann gehe ich nach einigen tagen nochmal und transportiere die gläschen im netz.
ich gehe mindestens einal die woche mit meiner kleinen in die stadt, das verbinde ich dann mit einem spaziergang. Man muss auch sagen, dass ich in einem dorf wohne, also ist das ganz einfach.
Und da gehe ich bei dm rein und hole da meistens für eine woche gläschen, oder 6-7 menüs und noch so 4 joghurts und 4 fruchtgläschen, oder frucht und getreide gläschen.
Wenn es dann nicht reicht, dann gehe ich nach einigen tagen nochmal und transportiere die gläschen im netz.
9. Jul 2010 09:31
Ich geh einmal im Monat mit meinen Mann (alleine kann ich das nicht tragen)
alles einkaufen. Alles was man bei braucht, Windeln, Abputztücher, Wickelunterlagen, Glässchen, Milch, Babykekse, Waschmittel usw...
Wir haben ein großen DM, wo ich eine super Auswahl habe und man gut parken kann. Fals irgendetwas fehlt ist das dann auch kein Problem noch beim wöchentlichen einkauf im Supermarkt zu kaufen!
alles einkaufen. Alles was man bei braucht, Windeln, Abputztücher, Wickelunterlagen, Glässchen, Milch, Babykekse, Waschmittel usw...
Wir haben ein großen DM, wo ich eine super Auswahl habe und man gut parken kann. Fals irgendetwas fehlt ist das dann auch kein Problem noch beim wöchentlichen einkauf im Supermarkt zu kaufen!
9. Jul 2010 12:01
Hallo,
also ich mache es auch so, daß ich Vorrat für den ganzen Monat kaufe, d. h. Gläschen, Windeln, Feuchttücher etc. und das hält dann auch wirklich 4 Wochen
Bei meinen Eltern ist es ebenfalls so, daß sie oftmals auch Gläschen auf Vorrat kaufen und ich mir das Geld dafür schon sparen kann
Ist wirklich ziemlich praktisch! Und sie machen es ja gerne (ist auch ihre erste Enkeltochter!).
Liebe Grüße
also ich mache es auch so, daß ich Vorrat für den ganzen Monat kaufe, d. h. Gläschen, Windeln, Feuchttücher etc. und das hält dann auch wirklich 4 Wochen

Bei meinen Eltern ist es ebenfalls so, daß sie oftmals auch Gläschen auf Vorrat kaufen und ich mir das Geld dafür schon sparen kann

Liebe Grüße
10. Jul 2010 14:59
Hallo!
Ich habe bis jetzt immer für einen Monat bei Schlecker bestellt. Feuchttücher, Windeln, auch für uns Shampoo, Deo ect. Ist für mich immer besser weil ich krank bin und nicht so viel tragen kann. Nun habe ich da jetzt schon zum zweiten Mal Probleme damit. Die Hälfte war vergriffen. Auch Annas Pre Milch gibt es dort nicht mehr. Zu Bruch ging noch nie was und ich bestell jetzt schon seit ffast 7 Monaten
Ich werde jetz auch für die Woche bei Rossann und DM alles holen
Ich habe bis jetzt immer für einen Monat bei Schlecker bestellt. Feuchttücher, Windeln, auch für uns Shampoo, Deo ect. Ist für mich immer besser weil ich krank bin und nicht so viel tragen kann. Nun habe ich da jetzt schon zum zweiten Mal Probleme damit. Die Hälfte war vergriffen. Auch Annas Pre Milch gibt es dort nicht mehr. Zu Bruch ging noch nie was und ich bestell jetzt schon seit ffast 7 Monaten

Ich werde jetz auch für die Woche bei Rossann und DM alles holen
12. Jul 2010 19:32
also ich kaufe auch immer für eine woche ein aber von hipp spricht mich irgendwie mehr an.Aber ich fange jetzt selber anzukochen,weil meine kleine wird bald 8 monate.Da lernt sie endlich was wirklich gut schmeckt "hausmanskost".liebe grüsse an alle mamis und ihre wonneproppen 

12. Jul 2010 19:58
Hallo,
also wir kaufen unsere Gläschen normalerweise immer bei DM (haben die beste Auswahl hier in der Ecke) und von der Menge her meist für 2-3 Wochen.
Es gibt zwar Sorten die unser Schatz gerne isst, die wir bei DM nicht bekommen, aber die holen wir wenn wir mal im Globus sind dort; bzw. die Schwiegermama hat diese Sorten letztens bei Schlecker mitbestellt. Ging ohne Probleme.
LG Natascha
also wir kaufen unsere Gläschen normalerweise immer bei DM (haben die beste Auswahl hier in der Ecke) und von der Menge her meist für 2-3 Wochen.
Es gibt zwar Sorten die unser Schatz gerne isst, die wir bei DM nicht bekommen, aber die holen wir wenn wir mal im Globus sind dort; bzw. die Schwiegermama hat diese Sorten letztens bei Schlecker mitbestellt. Ging ohne Probleme.
LG Natascha
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...