Zähneputzen HILFE!!!!=(

Das Baby wird mobil
Elternforum
Finley10Elias
19. Sep 2011 20:17
Zähneputzen HILFE!!!!=(
hallo...
ich brauch eure hilfe...

wo wir mit dem zähneputzenn angefangen haben war alles gut nun macht er den mund nimmer auf nur am rum schreien wenn er die sieht... ich lasse ihn die selber anfassen mit oder ohne zahnpaste, nix....
was soll ich machen?? ich muss doch putzen aber er zwingen möchte ich es auch net...

danke schonmal...
gast.1193421
19. Sep 2011 22:12
Re: Zähneputzen HILFE!!!!=(
hi ...
also mein kleiner hat das auch ne zeit gehabt da wollte er absolut nicht mehr zähneputzen...ich weis ja nicht was du noch alles probiert hast, aber ich "tanze" schon mit im zum badezimmer träller dabei irgendwas auch wenn es nur ist " lalala und nun putzen wir die zäääähnchen damit sie frisch und weiß bleiben lalala " irgendwie sowas :D ... komm mir immer voll doof vor... ABER er lacht und findet es gut , also geht er schon mal fröhlich ins bad...und dann erkläre ich ihm was wir da grad machen von wegen wasser an zahnbürste zahnpassta ect. und lasse die zahnbürste eig als " flugzeug " auf ihn zu kommen wenn er lacht SCHWUPP rin damit...dann sing ich halt weiter irgendwas oder sage " rubbel die katz rubbel die katz " also irgendwas das er halt lacht und schrupp so schnell wie möglich über die kleinen beißerchen... und mittlerweile lacht er schon wenn ich nur vom zähneputzen rede und wir uns auf den weg ins bad machen...
wie gesagt ich weis nicht was du noch alles schon probiert hast...
ich hoffe ich konnte dir villt noch einen kleinen tipp geben...
hast du villt ein kleinen zahnputzmännchen womit er sich beim zähneputzen noch beschäftigen kann ?
villt hilft das noch...
...
wünsch dir viel erfolg!

lg
sag mal obs klappt ;)
gast.917724
19. Sep 2011 22:17
Hallo,

Lysan hat auch überhaupt nicht Zähneputzen wollen. Dann hatte ich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass bei vielen Babys und Kleinkindern das Lippenbändchen (zwischen den vorderen oberen Schneidezähnen) recht groß und straff ist, so dass es schmerzt, wenn die Zahnbürste darüber "schrubbt". Seitdem putze ich die oberen Zähne immer rechts und links vom Bändchen und achte darauf, nicht über diese Stelle wegzubürsten - und bei uns klappt es jetzt!

Gruß
Julia Yaël
gast.977221
19. Sep 2011 22:38
huhu bei uns werden auch jeden abend zähnchen geputzt. ich mache es so das till seine eigene börste in der hand hat und ich eben auch eine und er fummelt sich mit seiner auch im mund rum und ich putze immer stück für stück auch ganz sanft wie Ju es schon beschrieben hat ...wenn ich fertig bin, darf er noch bisschen weiter spielen er macht dann schon die bewegungen bisschen nach das ist echt cool :)
gast.998280
21. Sep 2011 13:10
> huhu bei uns werden auch jeden abend zähnchen geputzt. ich mache es so das till seine
> eigene börste in der hand hat und ich eben auch eine und er fummelt sich mit seiner
> auch im mund rum und ich putze immer stück für stück auch ganz sanft wie Ju es schon
> beschrieben hat ...wenn ich fertig bin, darf er noch bisschen weiter spielen er
> macht dann schon die bewegungen bisschen nach das ist echt cool :)

So mache ich das auch und ich putze mir dann auch die Zähne und er macht die Bewegungen dann nach das ist voll süß dann zuzu schauen
gast.1209354
21. Sep 2011 15:09
ich kenne das problem nur zu gut...jeden abend das gleiche..
am anfang fand unsere maus das ganz lustig und seitdem oben zwei zähne sind macht sie den mund auch nicht auf, dreht sich weg und schreit dabei..hab auch schon alles probiert mit singen, fingerspiele, selber zahnbürste festhalten oder das ich dabei auch zähneputze damit sie es sieht...aber nichts...immer das geschrei dabei..außer gestern..da hat es irgendwie geklappt ohne zu meckern.. :) mal sehen wies weiter geht....
finley, kann dir also nicht wirklich einen rat geben, da ich ja das selbe habe ;)
können nur hoffen das unsere mäuse bald mal kapieren was wir wollen...hehe
gast.1051120
21. Sep 2011 17:33
Hey,

bei uns war es ganauso: Anfangs fand Timo das Zähne putzen super...bis vor kurzem, da war auf einmal immer riesen Geschrei! Haben dann mal die Zahnpasta gewechselt u. Timo war ruhig beim Zähne putzen! Mein Mann und ich haben uns total verdutzt angeguckt u. gelacht. Konnten es gar nicht glauben. Am nächsten Tag haben wir dann wieder die alte Pasta genommen, und Timo war wieder ruhig! HäääääääH? Will er uns verar....?

Nein, bei uns lag es am Zahnen. Hat innerhalb kürzester Zeit 4 Backenzähne bekommen, da fand er das Schrubbern wohl unangenehm!

Vielleicht liegt´s bei euch ja auch am Zahnen???

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...