Krank

Das Baby wird mobil
Elternforum
connyb1410
18. Sep 2011 19:59
Krank
Hallo!

Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat Fieber und Schnupfen.

Sie leidet sehr, bekommt schlecht Luft. Habe ihr schon Zäpfchen gegeben und Meerwasserspray. Gerade schläft sie. Aber wacht immer mal auf.

Was macht ihr sonst noch bei Schnupfen???

Gibt es da Hömöopathie???
gast.1063697
18. Sep 2011 20:07
Re: Krank
Hallo
Meine kleine ist auch gerade krank. Schnupfen, Husten, Fieber...letzte nacht haben wir so ungefähr 3 oder 4 stunden geschlafen. es gibt von similasan globoli für schnupfen....
lg
gast.977221
18. Sep 2011 20:24
hier empfehlen einige mamis immer zwiebel klein geschnitten in die nähe von kinder bettchen zu stellen das würde wohl die nase frei machen und wohl auch gut stinken hihi
gast.1070542
18. Sep 2011 21:39
Hi,
meine hats auch gerade erwischt, in der Apo haben sie mir Ferrum Phosphoricum (Glubolis) gegeben, dann noch den Tip: viel trinkenund feuchte Tücher ins Zimmer hängen.
Gute Besserung an deinen Schatz
Lara-MichelleKlein
18. Sep 2011 22:12
Huhu,

meine Hebamme hat mir mal empfohlen ne Schüssel mit Wasser ins Zimmer zu stellen.
Und damit die Nase frei wird, habe ich meine Kleine auf den Bauch gelegt, so lief der ganze Rotz raus.Das Meersalzspray hat ihr gar nicht geholfen.

Ich wünsche deiner Tochter ne gute Besserung
gast.1022544
19. Sep 2011 07:55
meine hatte das auch vor kurzem.

sie hatte 2 tage fieber. den schnupfen hatten wir ca 1 woche.

ich habe einen nasensauger von reer (allerdings lässt sie sich sehr schwer die nase saugen) und habe noch eine majoranbuttersalbe gemacht.
Psychomaus1
19. Sep 2011 09:23
bei den nasensaugern soll man aber aufpassen soll man nicht so oft nehmen weil man den druck nicht regulieren kann

es gibt welche bei der apotheke die sind zwar teuerer aber da saugt man selber dran und kann dann den druck besser regulieren
gast.1006501
19. Sep 2011 11:12
huhu,
also wenn die nase richtig läuft gebe ich meiner globulis "alium cepa" das ist wohl zwiebel ;)
ich schmiere ihr immer noch ein wenig engelwurzbalsam auf die nasenflügel, dadurch bekommt sie besser luft.
lg
gast.1153720
19. Sep 2011 11:57
Frage an astrid80:

was ist denn engelwurzbalsam? Ich habe noch nie was davon gehört und bin neugierig?
gast.1006501
19. Sep 2011 12:03
das gibt es bei uns in der apotheke. ist pflanzlich und macht das atmen leichter. sowas wie wick balsam nur pflanzlich und für babys geeignet. also der balsam ist gaaaanz mild. nix scharfes was die nase "freibrennt" ;)
gast.1104878
19. Sep 2011 12:33
hallo connyb1410

kann dir empfehlen für schnupfen,den nasensauger für den staubsauger
ich weiss das hört sich jetzt schlimm an,aber meine klene hat auch immer ganz schlimm schnupfen habe auch alles probiert weil sie auch immer so schlecht luft bekommt.
da hat meine kinderärztin mir geraten den nasensauger.
ich habe mir auch den nasensauger bestellt bei ebay und es klappt ganz prima besser als die normalen nasensauger.
musst immer ein bisschen kochsalz lösung in die nase rein machen und dan mit den nasensauger absaugen.und alles kommt raus,und das öfters wiederholen.
und das tut den süssen nicht weh.
und sie können besser atmen.
aber denk nicht das der druck stark ist weil das an staubsauger dran ist,gar nicht der sok ist sehr minimal gerade so das was raus kommt.gib dir mal die seite wo den es gibt
http://www.ebay.de/itm/Angel-Vac-NASENS ... 20b840ff69

probier es aus.

lg mine
gast.1022544
19. Sep 2011 14:27
Psychomaus1 hat geschrieben:
> bei den nasensaugern soll man aber aufpassen soll man nicht so oft nehmen
> weil man den druck nicht regulieren kann
>
> es gibt welche bei der apotheke die sind zwar teuerer aber da saugt man
> selber dran und kann dann den druck besser regulieren

hab einen wo man selber saugt....die anderen sind eh scheiße....

engelwurzsalbe gibts von weleda...hab ich auch zuhaus
Psychomaus1
19. Sep 2011 16:05
achso dachte nur ne freundin hatte die normalen genohmen
und hatte dann totale probleme
was genau passiert ist weiß ich nicht weiß nur sie musste mit dem kleinen dann zum arzt weil dadurch irgend was kaputt gegangen ist oder so
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...