OT:Schmerzen rechte Bauchseite

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1139864
18. Sep 2011 13:57
OT:Schmerzen rechte Bauchseite
Hallo ihr Lieben,ich weiss das gehört eigentlich garnicht hierhin,aber ich
habe seid 2 Tagen ungefähr einen Schmerz auf der rechten Bauchseite(im Unterleib),habe zwar heute meine Tage bekommen,deswegen dachte ich das es davon kommen könnte,allerdings meinte mein Mann heute nicht das es der Blinddarm ist?? Der schmerz kommt und geht wieder,habe im Moment z.B garnichts mehr,aber kann jetzt an nichts anderes mehr denken und habe Angst das es doch der Blinddarm ist,ich habe gegoogelt und dort steht das die schmerzen beim Blinddarm meistens im Oberbauch beginnen,mit Übelkeit und Fieber,habe aber garnichts davon,meint iht er könnte sich auch anders bemerkbar machen,z.B. so wie bei mir? Wurde jemand von euch schonmal am Blinddarm operiert und hat ganz anders begonnen als überhaupt üblich? Würde mich über Antworten und evtl. Erfahrungen freuen.
gast.1086775
18. Sep 2011 14:02
Re: OT:Schmerzen rechte Bauchseite
Hallo du Arme,
mensch das hört sich echt fies an...also ich bin MTA, es kann der Blinddarm schon sein...muss aber nicht...man kann es selbst testen (ist aber ne heikle Sache wenn nicht der Fachmann drauf schaut) beim Blinddarm ist es so, wenn du drauf drückst tut es nicht weh, wenn du dann aber SCHNELL deine Finger wieder los lässt dann tut es weh...dann heisst es Klinik...ABER lass lieber jemanden drauf schauen...es gibt es immer wieder das der Platzen kann...zwar dauert das, aber geh und lass nach schauen.
Was ich hatte vor 2 Monaten, ganz arg Schmerzen re. Unterbauchseite, war ganz arg, ich hatte schon Angst das was wegen der Kaiserschnittnarbe sein könnte...bin Nachts alleine in die KLinik, und es war eine große Zyste die geplatzt war...
Lass lieber schauen...
gast.917724
18. Sep 2011 14:11
Hallo barby,

ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen! Mein Schwiegervater hatte vor 2 1/2 Jahren einen geplatzten Blinddarm, Totaloperation mit "Reißverschluß-Narbe" auf dem ganzen Bauch! Er hatte keine Beschwerden, erst ganz plötzlich sehr heftige Schmerzen - da war er schon geplatzt. Er wäre dran gestorben, wäre die OP auch nur eine Stunde später gemacht worden.

Mein Mann hatte letztes Jahr auch einen Durchbruch. Hatte vorher schon drei, vier Tage leichte Unterleibsschmerzen, hat es auf die Leiste geschoben, wo er öfter mal Beschwerden hatte. Ich habe gedrängt, dass er zum Arzt geht, der hat gleich die Einweisung für die Klinik geschrieben.

Gruß
Julia Yaël
gast.1139864
18. Sep 2011 14:44
TinaLouis hat geschrieben:
> Hallo du Arme,
> mensch das hört sich echt fies an...also ich bin MTA, es kann der Blinddarm
> schon sein...muss aber nicht...man kann es selbst testen (ist aber ne
> heikle Sache wenn nicht der Fachmann drauf schaut) beim Blinddarm ist es
> so, wenn du drauf drückst tut es nicht weh, wenn du dann aber SCHNELL deine
> Finger wieder los lässt dann tut es weh...dann heisst es Klinik...ABER lass
> lieber jemanden drauf schauen...es gibt es immer wieder das der Platzen
> kann...zwar dauert das, aber geh und lass nach schauen.
> Was ich hatte vor 2 Monaten, ganz arg Schmerzen re. Unterbauchseite, war
> ganz arg, ich hatte schon Angst das was wegen der Kaiserschnittnarbe sein
> könnte...bin Nachts alleine in die KLinik, und es war eine große Zyste die
> geplatzt war...
> Lass lieber schauen...

Habe schon alles gemacht,das mit den "loslassschmerz" und auch das mit den Bein anwinkeln(steht alles im Internet)habe aber keine Schmerzen dabei,kann auch ganz normal laufen,habe im Moment auch keine Schmerzen mehr,nur mach mir trotzdem sorgen jetzt wo mein Mann Blinddarm gesagt hat,naja mal sehen wenns wieder kommt gehe ich dann wohl damit zum Arzt.
Im Internet steht auch drauf das der Schmerz beim Blinddarm von Stunde zu Stunde immer schlimmer wird,bei mir ist es aber eher umgekehrt denn wie schon gesagt,im Moment ist der wieder weg.
gast.1086775
18. Sep 2011 18:11
Verlasse dich da bitte net auf das Internet...verlass dich auf einen Arzt...
Wenn du morgen noch was merken solltest dann geh doch kurz beim Hausarzt vorbei der soll kurz mal einen Schall machen wenn er das kann, dort siehst du organische Veränderungen, wenn der Apendix (Blinddarm) entzündet ist, somit verändert, sieht er es sofort...
Aber wie meine Vorrednerin geschrieben hat, bei manchen legt sich es und auf einmal ...puffffff...geplatz...lass morgen mal drauf sehen...kann auch nur ein eingeklepmtes Leistenband sein oder Nerv, oder Zerrung der Leiste oder oder oder aber besser schauen lass, nur der Arzt kann was sagen...
Wenn dein Kind solche Beschwerden hätte würdest du doch auch sofort zum Arzt gehen....also dann tu dies auch bei dir bitte
gast.1097085
18. Sep 2011 21:29
hey du,

drück dir mal links unten rein...und wenn dann der schmerz rechts auftritt, wenn du loslässt, dann ist es ziemlich wahrscheinlich der blinddarm....
hab nur krankenpfleger und schwester in der familie...das sagen die immer....good luck
gast.1153575
20. Sep 2011 09:01
Hallo,

du ich habe das auch meine Gyn.meint ich hätte eig. mit den heftigen Schmerzen wegen V.a. Blinddarm zum Arzt müssen, naja wie wir Frauen halt so sind.
Habe aber auch wenn ich li. Drücke auch Schmerzen heisst es ich habs mit dem Darm.

Ich glaub um einen Arzttermin werde ich nicht herumkommen.
Durch die SS hiess es meine Bauchdec ke ist dazu noch zu dünn,Rückbildungsübungen machen.

Ich drück dir auch feste die Daumen.
gast.1139864
20. Sep 2011 12:03
Hallo,danke für all eure Antworten,mir geht es wieder ganz gut,habe nichts mehr.
Ich denke echt das war nur wegen meine Tage der Schmerz,weil gestern und heute hatte ich nichts,naja mal sehen wenns wieder kommen sollte werde ich zum Arzt gehen,aber Blinddarm glaube ich jetzt auch nicht mehr sonst würde er schon längst geplatzt wenn er akut wäre.
Ich glaube der soll ja spätestens nach 36 Std raus.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...