dringende Meinungen erforderlich!!!! Weiß nich weiter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2011 19:55
dringende Meinungen erforderlich!!!! Weiß nich weiter
Hey Mamis....
seid Donnerstag haben wir drei Erkältung und unsere Kleine hat seid Donnerstag früh ständig Fieber...am Tage is es mal weg und dann kommt es wieder...ich habe sie bis jetzt nur Zuhause behandelt weil ich dachte das wird wieder weg gehen aber inzwischen mach ich mir sorgen...Is das normal?? Hat jemand mehr Erfahrung??? Das is mein erstes Kind...nich das Sie was mit sich schleppt....Danke schon ma für hilfreiche Antworten....LG Ramona
seid Donnerstag haben wir drei Erkältung und unsere Kleine hat seid Donnerstag früh ständig Fieber...am Tage is es mal weg und dann kommt es wieder...ich habe sie bis jetzt nur Zuhause behandelt weil ich dachte das wird wieder weg gehen aber inzwischen mach ich mir sorgen...Is das normal?? Hat jemand mehr Erfahrung??? Das is mein erstes Kind...nich das Sie was mit sich schleppt....Danke schon ma für hilfreiche Antworten....LG Ramona

17. Sep 2011 20:43
Re: dringende Meinungen erforderlich!!!! Weiß nich weiter
Hallo,
wie hoch geht denn das Fieber?
Mein Sohn hatte auch schon öfter ein paar Tage Fieber, und ich hatte es aber jedesmal mit dem KIA abgeklärt!
Wenn sich eure Kleine einen Infekt eingefangen hat dann ist Fieber normal, allerdings sollte es halt nicht mehrere Tage anhalten und nicht zu hoch gehen. Viel trinken ist sehr wichtig bei Fieber!!!Normal ist auch ein Temperaturanstieg in den Abendstunden! An Deiner Stelle würd ich wenn Du das Fieber unter Kontrolle hast am Montag gleich morgens zum Arzt (und lass Dich nicht abwimmeln auch wenn die Temperatur am Morgen dann normal oder sein sollte!!!) oder aber noch jetzt am Wochenende in die Kinderambulanz wenn Du Dir unsicher bist! Ich finde immer: lieber einmal zuviel nachsehen lassen und auf Nummer sicher gehen!
LG
wie hoch geht denn das Fieber?
Mein Sohn hatte auch schon öfter ein paar Tage Fieber, und ich hatte es aber jedesmal mit dem KIA abgeklärt!
Wenn sich eure Kleine einen Infekt eingefangen hat dann ist Fieber normal, allerdings sollte es halt nicht mehrere Tage anhalten und nicht zu hoch gehen. Viel trinken ist sehr wichtig bei Fieber!!!Normal ist auch ein Temperaturanstieg in den Abendstunden! An Deiner Stelle würd ich wenn Du das Fieber unter Kontrolle hast am Montag gleich morgens zum Arzt (und lass Dich nicht abwimmeln auch wenn die Temperatur am Morgen dann normal oder sein sollte!!!) oder aber noch jetzt am Wochenende in die Kinderambulanz wenn Du Dir unsicher bist! Ich finde immer: lieber einmal zuviel nachsehen lassen und auf Nummer sicher gehen!
LG
17. Sep 2011 20:58
Hallo Ramona,
wichtig ist zunächst einmal, ob Dein Schatz sich richtig krank fühlt (müde, schlapp, appetitlos, weinerlich) oder bis auf das Fieber topfit ist. Wenn letzteres der Fall ist, und das Fieber nicht über 39° ansteigt, kannst Du auch unbesorgt bis Montag abwarten. Sollte das Fieber höher steigen oder Dein Kind sich schlecht fühlen oder nicht trinken - ab zur Notfallsprechstunde!
Gruß
Julia Yaël
wichtig ist zunächst einmal, ob Dein Schatz sich richtig krank fühlt (müde, schlapp, appetitlos, weinerlich) oder bis auf das Fieber topfit ist. Wenn letzteres der Fall ist, und das Fieber nicht über 39° ansteigt, kannst Du auch unbesorgt bis Montag abwarten. Sollte das Fieber höher steigen oder Dein Kind sich schlecht fühlen oder nicht trinken - ab zur Notfallsprechstunde!
Gruß
Julia Yaël
17. Sep 2011 21:01
also den ganzen Nachmittag über is meistens kein Fieber...heute abend hatte sie leichtes bei 38,4...hab ihr dann Fiebersaft gegeben...kurz danach hatte sie noch nich geschlafen...ich hab nochmal gemessen..39,0 hatte sie da...sie wirkt so ganz normal wenn sie keine erhöhte Temp. hat...aber sobald die Temp. ansteigt wird sie weinerlich...ich handel dann aber schnell wie Medikamente u.dann wird sie auch langsam wieder fit..sie trinkt auch ordentlich...aber ich dachte Fieber is nur 1-2 Tage da...naja gut nun hab ich nich soviel Erfahrung...wenn es morgen nich anders is dann fahr ich Montag eh zum Arzt... 

17. Sep 2011 21:06
Na, das Fieber bleibt solange, wie die Erreger im Körper noch aktiv sind. Bedeutet ja auch nur, dass das Immunsystem gerade volle Kraft gibt. Meine drei Kinder haben alle sehr schnell hohes Fieber, 40° und drüber, sind aber mit 39,5° noch quietschfidel. Da gehe ich dann auch nicht zum Arzt, solange Fiebersenker anschlagen. Nur wenn es länger als 4 - 5 Tage anhält, weil dann der Körper offenbar nicht alleine mit den Erregern klar kommt.
Gute Besserung dem Würmchen
Julia Yaël
Gute Besserung dem Würmchen
Julia Yaël
17. Sep 2011 21:08
Hey,
vllt zahnt sie ja auch?! Da kommt Fieber oft vor.
Hat meine zur zeit auch.
Ich würde nicht so viele Medikamente geben... Geh lieber zum arzt, zu viele Medikamente sind auch nicht gut.
vllt zahnt sie ja auch?! Da kommt Fieber oft vor.
Hat meine zur zeit auch.
Ich würde nicht so viele Medikamente geben... Geh lieber zum arzt, zu viele Medikamente sind auch nicht gut.
17. Sep 2011 21:16
@Lara-Michelle
Der Arzt verschreibt bei Fieber auch nur Fiebersaft oder -Zäpfchen!
Natürlich kann man auch Wadenwickel machen, geht aber nur, wenn 1. Das Kind keine kalten Füße oder Beine hat; 2. Das Kind nicht friert; 3. Das Kind still liegen oder sitzen bleibt. Bei meinen Zwergen hatte ich da nie eine Chance! Aber ich gebe Fiebersenker auch nur, wenn das Kind sich schlecht fühlt, die Temperatur tagsüber an die 40° oder drüber kommt oder beim Zubettgehen ab 38,5°.
Der Arzt verschreibt bei Fieber auch nur Fiebersaft oder -Zäpfchen!
Natürlich kann man auch Wadenwickel machen, geht aber nur, wenn 1. Das Kind keine kalten Füße oder Beine hat; 2. Das Kind nicht friert; 3. Das Kind still liegen oder sitzen bleibt. Bei meinen Zwergen hatte ich da nie eine Chance! Aber ich gebe Fiebersenker auch nur, wenn das Kind sich schlecht fühlt, die Temperatur tagsüber an die 40° oder drüber kommt oder beim Zubettgehen ab 38,5°.
17. Sep 2011 21:42
also Medikamente gebe ich ihr nich den ganzen Tag lang...immer wenn Fieber auftriit gebe ich ihr Fiebersaft...max. aber 3x am Tag so wie es drauf steht...Zahnen weiß ich nich...sie is fast 1 Jahr (eine Woche fehlt) und hat momentan 8 Zähne...wir haben auch schon ne ganze Weile ruhe jetzt...aber ihre Nase läuft auch den ganzen Tag...und da wir auch beide Erkältung haben, gehe ich von aus das sie sowas auch hat...Wadenwickel wird dann bei uns auch nich gehen weil sie bei Fieber immer kalte Füße hat...das Fieber is ja mal weg für n paar Std u.dann so wie heute gegen abend kommt es wieder...dann kommt sie einmal pro Nacht meistens auch...(was wir ja gar nich mehr kennen von ihr) bin aber dankbar für eure Antworten...sowas hilft manchma ungemein...DANKE!!!! 

18. Sep 2011 15:03
Hallo,
ich würde bei unter 39,5 ° noch keine Fiebersenker geben.
Das Fieber hilft dem Körper die Krankheit, wenns denn eine ist, zu bekämpfen.
Wenn das Fieber ständig unterdrückt wird, kann es sein, daß man was verschleppt.
Parmenides sagte: Gebt mir die Macht, Fieber zu erzeugen, und ich heile jede Krankheit!
Muß aber jeder selber wissen.
ich würde bei unter 39,5 ° noch keine Fiebersenker geben.
Das Fieber hilft dem Körper die Krankheit, wenns denn eine ist, zu bekämpfen.
Wenn das Fieber ständig unterdrückt wird, kann es sein, daß man was verschleppt.
Parmenides sagte: Gebt mir die Macht, Fieber zu erzeugen, und ich heile jede Krankheit!
Muß aber jeder selber wissen.
18. Sep 2011 15:30
XMausiX999 hat geschrieben:
> also den ganzen Nachmittag über is meistens kein Fieber...heute abend hatte
> sie leichtes bei 38,4...hab ihr dann Fiebersaft gegeben...kurz danach hatte
> sie noch nich geschlafen...ich hab nochmal gemessen..39,0 hatte sie
> da...sie wirkt so ganz normal wenn sie keine erhöhte Temp. hat...aber
> sobald die Temp. ansteigt wird sie weinerlich...ich handel dann aber
> schnell wie Medikamente u.dann wird sie auch langsam wieder fit..sie trinkt
> auch ordentlich...aber ich dachte Fieber is nur 1-2 Tage da...naja gut nun
> hab ich nich soviel Erfahrung...wenn es morgen nich anders is dann fahr ich
> Montag eh zum Arzt...
sowas ähnliches hatte meine Kleine vor kurzem auch. Sie hatte fast 4 Tage am Stück erhöhte Temperatur und schließlich Fieber und dann bin ich mit ihr zum Arzt gegangen. Der meinte sie hat einen Virusinfekt, der bald ausgestanden sein sollte. Er fragte noch, ob sie Durchfall hätte. Zu dem Zeitpunkt hatte sie keinen, aber dann als wir zuhause waren, hat der Durchfall eingesetzt. Sobald der Durchfall kommt, dauert es nur noch 2 bis 3 Tage und der Infekt ist regelrecht "in der Windel verschwindibus...".
Ich würde also doch mal zum Arzt gehen, wenn das Fieber nicht weggeht.
LG und gute Besserung
> also den ganzen Nachmittag über is meistens kein Fieber...heute abend hatte
> sie leichtes bei 38,4...hab ihr dann Fiebersaft gegeben...kurz danach hatte
> sie noch nich geschlafen...ich hab nochmal gemessen..39,0 hatte sie
> da...sie wirkt so ganz normal wenn sie keine erhöhte Temp. hat...aber
> sobald die Temp. ansteigt wird sie weinerlich...ich handel dann aber
> schnell wie Medikamente u.dann wird sie auch langsam wieder fit..sie trinkt
> auch ordentlich...aber ich dachte Fieber is nur 1-2 Tage da...naja gut nun
> hab ich nich soviel Erfahrung...wenn es morgen nich anders is dann fahr ich
> Montag eh zum Arzt...

sowas ähnliches hatte meine Kleine vor kurzem auch. Sie hatte fast 4 Tage am Stück erhöhte Temperatur und schließlich Fieber und dann bin ich mit ihr zum Arzt gegangen. Der meinte sie hat einen Virusinfekt, der bald ausgestanden sein sollte. Er fragte noch, ob sie Durchfall hätte. Zu dem Zeitpunkt hatte sie keinen, aber dann als wir zuhause waren, hat der Durchfall eingesetzt. Sobald der Durchfall kommt, dauert es nur noch 2 bis 3 Tage und der Infekt ist regelrecht "in der Windel verschwindibus...".
Ich würde also doch mal zum Arzt gehen, wenn das Fieber nicht weggeht.
LG und gute Besserung
18. Sep 2011 15:31
Bambino90 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich würde bei unter 39,5 ° noch keine Fiebersenker geben.
> Das Fieber hilft dem Körper die Krankheit, wenns denn eine ist, zu
> bekämpfen.
> Wenn das Fieber ständig unterdrückt wird, kann es sein, daß man was
> verschleppt.
>
> Parmenides sagte: Gebt mir die Macht, Fieber zu erzeugen, und ich heile
> jede Krankheit!
>
> Muß aber jeder selber wissen.
bisher habe ich immer nur gehört und auch so gehandelt, dass man ab 38,5 fiebersenkende Mittel gibt. Vor allem abends ist das wichtig, denn wie will man im Schlaf beobachten, ob das Fieber nicht auf über 40 klettert. Das ist lebensbedrohlich!
> Hallo,
>
> ich würde bei unter 39,5 ° noch keine Fiebersenker geben.
> Das Fieber hilft dem Körper die Krankheit, wenns denn eine ist, zu
> bekämpfen.
> Wenn das Fieber ständig unterdrückt wird, kann es sein, daß man was
> verschleppt.
>
> Parmenides sagte: Gebt mir die Macht, Fieber zu erzeugen, und ich heile
> jede Krankheit!
>
> Muß aber jeder selber wissen.
bisher habe ich immer nur gehört und auch so gehandelt, dass man ab 38,5 fiebersenkende Mittel gibt. Vor allem abends ist das wichtig, denn wie will man im Schlaf beobachten, ob das Fieber nicht auf über 40 klettert. Das ist lebensbedrohlich!
18. Sep 2011 16:39
Letztlich kommt es auf das einzelne Kind an, ab wann man Fiebersenker geben sollte. Solange die Kinder sich gut fühlen, ist Fieber bis 40° unbedenklich und fördert die Abwehrreaktion des Immunsystems. Geht es dem Kind schlecht, spricht auch nichts dagegen, schon bei etwas über 38° Medikamente zu geben, zumal die Fiebersenker in der Regel auch Schmerzmittel sind. Man nimmt als Erwachsener ja auch nicht erst dann eine Kopfschmerztablette, wenn man dazu auch Fieber über 38,5° hat!
Julia Yaël
Julia Yaël
18. Sep 2011 21:43
Also mein Arzt verschreibt nicht gleich Medikamente bei Fieber. Das Fieber bekämpft auch die Bakterien. Wie soll denn da ein Immunsystem aufgebaut werden, wenn immer mit Medikamenten nachgeholfen wird?
Ich nehme so gut wie nie Medikamente und bin auch so gut wie nie krank.
Meine Tochter hat bis jetzt nur ein mal ein Zäpfchen bekommen und das war nach der ersten Impfung. Da war es aber auch nötig
Ich nehme so gut wie nie Medikamente und bin auch so gut wie nie krank.
Meine Tochter hat bis jetzt nur ein mal ein Zäpfchen bekommen und das war nach der ersten Impfung. Da war es aber auch nötig

19. Sep 2011 07:46
also ich würd keine fiebersenker ab 38,5 geben......klar das kind fühlt sich dann wieder besser und erhält aber dann nicht die nötige ruhe was es eventuell benötigen würde.
außerdem find ich 38,5 noch kein hohes fieber für ein kind...klar, jedes kind ist anders.....
meine hatte auch vor kurzem fieber, auch so um die 38,7...ich habe nicht gegeben, sie war halt mal zwei tage schlapp aber dafür war es dann gleich wieder vorbei.
außerdem find ich 38,5 noch kein hohes fieber für ein kind...klar, jedes kind ist anders.....
meine hatte auch vor kurzem fieber, auch so um die 38,7...ich habe nicht gegeben, sie war halt mal zwei tage schlapp aber dafür war es dann gleich wieder vorbei.
12. Okt 2011 13:16
Hallo Leute...
ich hatte ja vor kurzem hier etwas geschrieben..(siehe oben) wollte es jetzt einfach mal auflösen was es denn nun gewesen is...also in der Zeit wo sie zuerst Fieber hatte, muss sie auch eine Mittelohrentzündung gehabt haben...da ich ja nich gleich zum Arzt gefahren bin hat das auch keiner gemerkt...nach einigen Tagen (3-4)war das Fieber ja weg für 1-2 Tage und kam dann plötzlich wieder...da es dann Wochenende war sind wir in die Notaufnahme gefahren...die Ärztin meinte das ihr Trommelfell kaputt sei...weil ja in der Zeit nichts gegen diese Mittelohrentzündung gegeben wurde...naja ich habe mich sehr schlecht gefühlt...sie musste dann Antibiotikum kriegen und n paar Tage...nochmal mach ich das nich...lieber fahr ich einmal zu viel zum Arzt....
ich hatte ja vor kurzem hier etwas geschrieben..(siehe oben) wollte es jetzt einfach mal auflösen was es denn nun gewesen is...also in der Zeit wo sie zuerst Fieber hatte, muss sie auch eine Mittelohrentzündung gehabt haben...da ich ja nich gleich zum Arzt gefahren bin hat das auch keiner gemerkt...nach einigen Tagen (3-4)war das Fieber ja weg für 1-2 Tage und kam dann plötzlich wieder...da es dann Wochenende war sind wir in die Notaufnahme gefahren...die Ärztin meinte das ihr Trommelfell kaputt sei...weil ja in der Zeit nichts gegen diese Mittelohrentzündung gegeben wurde...naja ich habe mich sehr schlecht gefühlt...sie musste dann Antibiotikum kriegen und n paar Tage...nochmal mach ich das nich...lieber fahr ich einmal zu viel zum Arzt....
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...