Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
dringende Meinungen erforderlich!!!! Weiß nich weiter
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seid Donnerstag haben wir drei Erkältung und unsere Kleine hat seid Donnerstag früh ständig Fieber...am Tage is es mal weg und dann kommt es wieder...ich habe sie bis jetzt nur Zuhause behandelt weil ich dachte das wird wieder weg gehen aber inzwischen mach ich mir sorgen...Is das normal?? Hat jemand mehr Erfahrung??? Das is mein erstes Kind...nich das Sie was mit sich schleppt....Danke schon ma für hilfreiche Antworten....LG Ramona
wie hoch geht denn das Fieber?
Mein Sohn hatte auch schon öfter ein paar Tage Fieber, und ich hatte es aber jedesmal mit dem KIA abgeklärt!
Wenn sich eure Kleine einen Infekt eingefangen hat dann ist Fieber normal, allerdings sollte es halt nicht mehrere Tage anhalten und nicht zu hoch gehen. Viel trinken ist sehr wichtig bei Fieber!!!Normal ist auch ein Temperaturanstieg in den Abendstunden! An Deiner Stelle würd ich wenn Du das Fieber unter Kontrolle hast am Montag gleich morgens zum Arzt (und lass Dich nicht abwimmeln auch wenn die Temperatur am Morgen dann normal oder sein sollte!!!) oder aber noch jetzt am Wochenende in die Kinderambulanz wenn Du Dir unsicher bist! Ich finde immer: lieber einmal zuviel nachsehen lassen und auf Nummer sicher gehen!
LG
wichtig ist zunächst einmal, ob Dein Schatz sich richtig krank fühlt (müde, schlapp, appetitlos, weinerlich) oder bis auf das Fieber topfit ist. Wenn letzteres der Fall ist, und das Fieber nicht über 39° ansteigt, kannst Du auch unbesorgt bis Montag abwarten. Sollte das Fieber höher steigen oder Dein Kind sich schlecht fühlen oder nicht trinken - ab zur Notfallsprechstunde!
Gruß
Julia Yaël
Gute Besserung dem Würmchen
Julia Yaël
vllt zahnt sie ja auch?! Da kommt Fieber oft vor.
Hat meine zur zeit auch.
Ich würde nicht so viele Medikamente geben... Geh lieber zum arzt, zu viele Medikamente sind auch nicht gut.
Der Arzt verschreibt bei Fieber auch nur Fiebersaft oder -Zäpfchen!
Natürlich kann man auch Wadenwickel machen, geht aber nur, wenn 1. Das Kind keine kalten Füße oder Beine hat; 2. Das Kind nicht friert; 3. Das Kind still liegen oder sitzen bleibt. Bei meinen Zwergen hatte ich da nie eine Chance! Aber ich gebe Fiebersenker auch nur, wenn das Kind sich schlecht fühlt, die Temperatur tagsüber an die 40° oder drüber kommt oder beim Zubettgehen ab 38,5°.
ich würde bei unter 39,5 ° noch keine Fiebersenker geben.
Das Fieber hilft dem Körper die Krankheit, wenns denn eine ist, zu bekämpfen.
Wenn das Fieber ständig unterdrückt wird, kann es sein, daß man was verschleppt.
Parmenides sagte: Gebt mir die Macht, Fieber zu erzeugen, und ich heile jede Krankheit!
Muß aber jeder selber wissen.
> also den ganzen Nachmittag über is meistens kein Fieber...heute abend hatte
> sie leichtes bei 38,4...hab ihr dann Fiebersaft gegeben...kurz danach hatte
> sie noch nich geschlafen...ich hab nochmal gemessen..39,0 hatte sie
> da...sie wirkt so ganz normal wenn sie keine erhöhte Temp. hat...aber
> sobald die Temp. ansteigt wird sie weinerlich...ich handel dann aber
> schnell wie Medikamente u.dann wird sie auch langsam wieder fit..sie trinkt
> auch ordentlich...aber ich dachte Fieber is nur 1-2 Tage da...naja gut nun
> hab ich nich soviel Erfahrung...wenn es morgen nich anders is dann fahr ich
> Montag eh zum Arzt...
sowas ähnliches hatte meine Kleine vor kurzem auch. Sie hatte fast 4 Tage am Stück erhöhte Temperatur und schließlich Fieber und dann bin ich mit ihr zum Arzt gegangen. Der meinte sie hat einen Virusinfekt, der bald ausgestanden sein sollte. Er fragte noch, ob sie Durchfall hätte. Zu dem Zeitpunkt hatte sie keinen, aber dann als wir zuhause waren, hat der Durchfall eingesetzt. Sobald der Durchfall kommt, dauert es nur noch 2 bis 3 Tage und der Infekt ist regelrecht "in der Windel verschwindibus...".
Ich würde also doch mal zum Arzt gehen, wenn das Fieber nicht weggeht.
LG und gute Besserung
> Hallo,
>
> ich würde bei unter 39,5 ° noch keine Fiebersenker geben.
> Das Fieber hilft dem Körper die Krankheit, wenns denn eine ist, zu
> bekämpfen.
> Wenn das Fieber ständig unterdrückt wird, kann es sein, daß man was
> verschleppt.
>
> Parmenides sagte: Gebt mir die Macht, Fieber zu erzeugen, und ich heile
> jede Krankheit!
>
> Muß aber jeder selber wissen.
bisher habe ich immer nur gehört und auch so gehandelt, dass man ab 38,5 fiebersenkende Mittel gibt. Vor allem abends ist das wichtig, denn wie will man im Schlaf beobachten, ob das Fieber nicht auf über 40 klettert. Das ist lebensbedrohlich!
Julia Yaël
Ich nehme so gut wie nie Medikamente und bin auch so gut wie nie krank.
Meine Tochter hat bis jetzt nur ein mal ein Zäpfchen bekommen und das war nach der ersten Impfung. Da war es aber auch nötig
außerdem find ich 38,5 noch kein hohes fieber für ein kind...klar, jedes kind ist anders.....
meine hatte auch vor kurzem fieber, auch so um die 38,7...ich habe nicht gegeben, sie war halt mal zwei tage schlapp aber dafür war es dann gleich wieder vorbei.
ich hatte ja vor kurzem hier etwas geschrieben..(siehe oben) wollte es jetzt einfach mal auflösen was es denn nun gewesen is...also in der Zeit wo sie zuerst Fieber hatte, muss sie auch eine Mittelohrentzündung gehabt haben...da ich ja nich gleich zum Arzt gefahren bin hat das auch keiner gemerkt...nach einigen Tagen (3-4)war das Fieber ja weg für 1-2 Tage und kam dann plötzlich wieder...da es dann Wochenende war sind wir in die Notaufnahme gefahren...die Ärztin meinte das ihr Trommelfell kaputt sei...weil ja in der Zeit nichts gegen diese Mittelohrentzündung gegeben wurde...naja ich habe mich sehr schlecht gefühlt...sie musste dann Antibiotikum kriegen und n paar Tage...nochmal mach ich das nich...lieber fahr ich einmal zu viel zum Arzt....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.