Elterngeld-/zeit

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1203050
14. Sep 2011 21:09
Elterngeld-/zeit
Hallo liebe Mamis,

wisst ihr zufällig, wie es ist, wenn man in der Elternzeit schwanger wird oder kurz danach. Wie ist das dann mit dem Elterngeld?
Normalerweise wir das Elterngeld ja vom Bruttogehalt der letzten 12 Monaten berechnet. Oder vom Nettogehalt??? :? :?
Wird dann das >Elterngeld als "normales" Einkommen gesehen und man bekommt davon die 65%? Oder wie ist das?
gast.953619
14. Sep 2011 21:19
Re: Elterngeld-/zeit
es gibt einen thread mit gleichem thema grad im anderen forum , gib mal oben bei forumsuche elterngeld ein. da müßtest drauf kommen.
gast.1234148
15. Sep 2011 09:04
Der ist von mir :lol:
Das weiß ich leider nicht wie das ist. Man hat ja zwei Möglichkeiten anzukreuzen.
Einmal das mit den 65 % oder 300€ jeden monat ohne Berechnung.
Ansonsten rufst halt bei der L-Bank an. Die haben eine total coole warteschleife mit aktueller Musik. :lol:
Hab da auch schon öfters angerufen.
gast.1191998
15. Sep 2011 18:35
bei mir in der Familie gabs auch so nen fall und dann wurde quasi das elterngeld als einkommen berechnet. mind. 300€ sollen es doch gar nicht mehr sein. ich hatte das mal so verstanden, das es um 30€ gekürzt wurde??? oder hab ich da was missverstanden...

naja, jedenfalls wurde da dann das elterngeld zur berechnung genommen. die frau hatte damals sehr gut verdient. wäre ja der hammer, wenn sie jetzt mit 300€ abgespreist wird.
gast.1037762
15. Sep 2011 20:29
soweit ich weiß, wir dann das Einkommen von vor der ersten Schwangerschaft zugrunde gelegt. :roll:
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...