Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Winterfußsack
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habt ihr schon einen Winterfußsack für den Kinderwagen?
Oder könnt ihr einen empfehlen?
Die sollten doch atmungsaktiv sein oder?
meine maus ist neun monate alt und fährt noch im kiwa daher habe ich mich entschieden eine winterfußsack zu kaufen, einen den man ganz unten auf machen kann um evtl schuhe die verwutzt sind rausschauen zu lassen. auch wenn er eine dicke hose anhat oder sogar einen overral denke ich auch daran das junior sich nicht gerade viel bewegt im kiwa ergo wenig bewegung = der körper kann auskühlen also einen wintersack.
wenn raven ohne hilfe laufen kann und von sich aus nichtmehr in den kiwa will kann ich den sack immernoch weitergeben sollte er bis dahin nicht zu klein sein.
lieber einmal zu viel als das junior auskühlt oder sich was weg holt
lg cass
ich gebe cass da absolut recht. Meine Kinder sind zwar alle drei nicht kälteempfindlich, aber nach 20 Minuten in der Karre oder dem Buggy kühlen die echt extrem aus! Man kann zwar auch eine Decke nehmen, aber da ist ein Fußsack echt praktischer! Wenn dem Kind warm ist, kann man ihn ja auch offen lassen, aber hilft einfach, die Eigenwärme zu halten - besonders von unten!
Gruß
Julia Yaël
DAchte mir, da wir nun den moon kiss fahren, das der nicht so kuschelig weich und warm ist wie damals der quinny speedi
unser spatz sitz noch im kiwa (Buggy) da er esrt 7 Monate alt ist. Ich habe den Wintersack schon vor 2 Wochen angebaut, da wir an der Küste wohnen und uns jetzt die Herbststürme um die Ohren fegen.
Wir hatten zwar die letzten tage 20 grad aber durch den wind war es gefühlt wie 15 grad oder kälter!
Wenn wir mal nen schönen Tag haben setzte ich ihn einfach auf den Sack drauf.
Finde es aber praktisch, da brauche ich ihn jetzt nicht gleich so dick einpellen, was ja auch vorteile hat wenn man irgendwo reingeht, da sind sie dann nicht so warm angezogen!
Ist halt immer doof die Übergangszeit! ich bin auch dauernd am fühlen, ob ihm zu warm oder kalt ist und habe immer für alle Fälle zusatzkleidung mit!
LG
PS: wir haben den originalen Fußsack von Peg Peregeo passend zum Wagen!
wir haben uns letzte Wochen einen Winterfußsack gekauft. Ich denke nicht, dass er schaden wird. Eher im Gegenteil
LG
und für welchen fussack habt ihr euch entschieden?
ich habe ja ein fussack aber erstens ist er geliehen und zweitens ist meine madam schon rausgewachsen
ich will für meine Kleine auch einen Winterfußsack kaufen muss aber
erstmal sehen welchen. Gibt es welche die man unten öffnen kann?
Hab mich noch nicht informiert. Mein Problem ist folgendes. Meine
Kleine (10 Monate) fängt langsam an zu laufen. Wenn sie draußen ein paar Schritte gelaufen ist, will ich sie mit den nassen Schuhen nicht in den
Fußsack stecken. Wie macht ihr das? Wenn ich die Schuhe ausziehe werden
die Füße kalt, oder?
LG
http://www.ebay.de/itm/Winter-Fussack-F ... 484207617b
mann muss ja nicht bei ebay kaufen aber für geringverdiener oder eltern mit wehnig einkommen ist es eine gute lösung und wie man sieht kann man mit etwas gedult auch sachen ersteigern die neu und ungebraucht sind für einen geringen betrag.....
lg cass
Lysan läuft ja auch schon richtig lange, und ich werde ihr die Schuhe ausziehen, bevor sie wieder in die Karre kommt. Dafür kann man doch ein Paar dicke Socken extra mitnehmen...
Gruß
Julia Yaël
Sind auch schon am überlegen welchen Fußsack wir nehmen. Bisher steht diese hier bei uns hoch im Kurs.
http://www.amazon.de/gp/product/B000RJY ... d_i=301128
Aber ich weiss nicht ob das nicht zu warm wird, er trägt ja evtl. noch nen Schneeanzug! Also zumindest sobald es draussen richtig schweinekalt wird. Oder sollte ich den anzug lieber ganz weglassen???
Unser neuer Winterfußsack ist heute gekommen
Wir haben von Odenwälder den Super P5 gekauft,
weil sich da der Rücken zum Durchziehen der Gurte öffnen lässt.
Unser Sportwagen hat so ein komisches Gurtsystem
und da gab es nicht viel Auswahl.
Bin aber begeistert. Die Qualität scheint super
und dank Angebot war es auch nicht so teuer.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.