Pudding ab 10 monate von Bebivita

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1139864
12. Sep 2011 11:22
Pudding ab 10 monate von Bebivita
Hallo Liebe Mamis,hätte mal eine Frage an euch und zwar wird mein mein Sohn am 23 8 Monate und ich habe das Problem das er Nachmittags kein GOB mehr möchte ,auch kein Joghurt ab 7 Monate und habe ihn deswegen immer Milch gegeben zum Nachmittag,aber er kann ja nicht immer nur Milch trinken nachmittags,deswegen wollte ich probieren ob er den Pudding von Bebivita isst,aber der ist ab 10 Monate,meint ihr ich kann ihm das trotzdem geben obwohl er erst 8 Monate alt ist?
gast.977221
12. Sep 2011 11:28
Re: Pudding ab 10 monate von Bebivita
na sicher kannst du das, wenn er es sst. till hat auch schon mit 6 monaten stückiges essen bekommen(koche selbst) obwohl in den gläscen rst ab 10 monat so große stückchen drin ist.
würde halt erst schauen wie er es verträgt, also wenn er bauchschmerzen bekommt oder so würde ich es wieder weg lassen an deiner stelle aber in der regel geht das schon..
was du auch probieren kannst, vielleicht mag er lieber quark als joghurt. manchen kidis ist joghurt zu sauer...unser frosch mag auch kein dafür futtert er quark mit früchten weg wie nix
gast.1139864
12. Sep 2011 11:35
gelberdingo hat geschrieben:
> na sicher kannst du das, wenn er es sst. till hat auch schon mit 6 monaten
> stückiges essen bekommen(koche selbst) obwohl in den gläscen rst ab 10
> monat so große stückchen drin ist.
> würde halt erst schauen wie er es verträgt, also wenn er bauchschmerzen
> bekommt oder so würde ich es wieder weg lassen an deiner stelle aber in der
> regel geht das schon..
> was du auch probieren kannst, vielleicht mag er lieber quark als joghurt.
> manchen kidis ist joghurt zu sauer...unser frosch mag auch kein dafür
> futtert er quark mit früchten weg wie nix

Ja ich werde es mal beobachten ob er es verträgt,Quark habe ich noch nicht probiert,weil ich denke das er das auch nicht Essen wird,wenn er kein Joghurt isst,aber ich kanns ja mal versuchen,schadet ja nichts.
Danke für deine Antwort.
gast.917724
12. Sep 2011 11:53
Hallo Barby,

er kann sicherlich schon ab und zu mal Pudding essen. Aber ich würde den wirklich höchstens 1x die Woche geben, weil es eine Süßigkeit ist. Als Zwischenmahlzeit ist das nicht wirklich geeignet. Hast Du es schon mit Obststücken probiert? Weiche Birne, Banane, Melone, das kann er mit fast 8 Monaten schon bekommen, wenn er sitzt und Du dabei bist. Auch Reiswaffel, Babyzwieback oder Knusperbrot geht dann schon mal.

Ansonsten würde ich auch einfach mal experimentieren. Quark und Joghurt sind dermaßen vielseitig, man kann sie mit verschiedensten Flocken mischen, Obst oder Gemüse dazugeben,... Da würde ich an Deiner Stelle schon dranbleiben, ihm das irgendwie schmackhaft zu machen.

Gruß
Julia Yaël
gast.1162315
12. Sep 2011 11:54
Hab eine blöde Frage.... ;)

Ist ein Quark Topfen?
Bin aus Österreich bei uns sagt man nicht quark deswegen weiß ich auch nicht was das ist :oops: :oops: :lol:

Möcht das auch probieren, mein kleiner ist jetzt 10 Monate und der GOB wird ihm langsam auch fad...
gast.917724
12. Sep 2011 11:55
Ja, Topfen und Quark sind das Gleiche.
gast.1139864
12. Sep 2011 12:02
JuYael hat geschrieben:
> Hallo Barby,
>
> er kann sicherlich schon ab und zu mal Pudding essen. Aber ich würde den
> wirklich höchstens 1x die Woche geben, weil es eine Süßigkeit ist. Als
> Zwischenmahlzeit ist das nicht wirklich geeignet. Hast Du es schon mit
> Obststücken probiert? Weiche Birne, Banane, Melone, das kann er mit fast 8
> Monaten schon bekommen, wenn er sitzt und Du dabei bist. Auch Reiswaffel,
> Babyzwieback oder Knusperbrot geht dann schon mal.
>
> Ansonsten würde ich auch einfach mal experimentieren. Quark und Joghurt
> sind dermaßen vielseitig, man kann sie mit verschiedensten Flocken mischen,
> Obst oder Gemüse dazugeben,... Da würde ich an Deiner Stelle schon
> dranbleiben, ihm das irgendwie schmackhaft zu machen.
>
> Gruß
> Julia Yaël

Nein er ist gar keine stückchen,er fängt sofort an zu würgen sobald er was mit Stückchen im Mund hat,kann ihn auch noch nicht die Gläschen ab 8 Monat geben,immer fast nur ab 6 Monate,weil er sofort würgt,weiss auch nicht mehr weiter mit ihm. Ja und GOB mag er wirklich gar nicht mehr,er probiert ein Löffel davon dann wars das aber auch schon und wenn ich ihn versuche das weiter zu geben verzieht er das Gesicht und fängt an zu Weinen.
gast.1021420
12. Sep 2011 12:15
mcchilla hat geschrieben:
> Hab eine blöde Frage.... ;)
>
> Ist ein Quark Topfen?
> Bin aus Österreich bei uns sagt man nicht quark deswegen weiß ich auch
> nicht was das ist :oops: :oops: :lol:
>
> Möcht das auch probieren, mein kleiner ist jetzt 10 Monate und der GOB wird
> ihm langsam auch fad...

Ja, Quark ist Topfen!
Gewöhn dich dran, die Piefkes sagen nun mal quark zum Topfen :lol: (nichtbösesein, hab ein halbes Piefke 9Mon.)
gast.917724
12. Sep 2011 12:17
Ich meinte auch nicht, Stücke in den Brei zu machen. Meine Kleine hat anfangs auch alle Stücke aus dem Brei aussortiert (mit der Zunge :lol: ). Der "Durchbruch" war bei ihr mit frischer Ananas zum Abbeißen. Danach hat sie alle Stücke gegessen, am liebsten aber vom großen Stück abbeißen.
gast.917724
12. Sep 2011 12:19
@aniger
"Normale" Menschen essen schließlich auch keinen Karfiol oder Fisolen, sondern Blumenkohl und grüne Bohnen :lol: :lol:
Philipp-Mama
12. Sep 2011 12:25
Hallo,

den Pudding von bebivita hab ich noch nicht ausprobiert, aber mir ist z.B. bei den Frühstücksmüslis und den Gute-Nacht-Breien von bebivita aufgefallen, dass da Zucker drin ist. Von Hipp gibts das ohne Zucker. Wenn dein Nachwuchs den GOB nicht mehr will, mag er vielleicht die zuckerfreien Gute-Nacht-Breie mit Gemüse, dem Brei und dem Kind ist doch die Uhrzeit egal ;)
gast.1021420
12. Sep 2011 12:31
JuYael hat geschrieben:
> @aniger
> "Normale" Menschen essen schließlich auch keinen Karfiol oder
> Fisolen, sondern Blumenkohl und grüne Bohnen :lol: :lol:

doch :P :P tun sie, weil sie ja auch Frankfurter essen :lol:, sowie Kren, Melanzani, Paradeiser, Erdäpfel ..usw...
gast.917724
12. Sep 2011 12:33
@aniger
Ach ja, und die armen Kellner werden auch immer geschlagen zum Kuchen serviert... :lol:
gast.1021420
12. Sep 2011 12:35
also das hab ich noch nicht gehört! :?
die armen Ober!?

:lol: :lol: :lol: so kann man auf der Leitung stehen!!!

als ich ober geschrieben habe, wußte ich was du meinst :oops: :roll: :lol: :lol: :lol:
gast.1139864
12. Sep 2011 12:39
Philipp-Mama hat geschrieben:
> Hallo,
>
> den Pudding von bebivita hab ich noch nicht ausprobiert, aber mir ist z.B.
> bei den Frühstücksmüslis und den Gute-Nacht-Breien von bebivita
> aufgefallen, dass da Zucker drin ist. Von Hipp gibts das ohne Zucker. Wenn
> dein Nachwuchs den GOB nicht mehr will, mag er vielleicht die zuckerfreien
> Gute-Nacht-Breie mit Gemüse, dem Brei und dem Kind ist doch die Uhrzeit
> egal ;)

Ja aber Milchbrei bekommt er ja schon abends,was soll ich ihn denn sonst abends geben wenn er den Milchbrei am Nahmittag isst?
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...